Angst vor Menschen und anderen Hunden..

Diskutiere Angst vor Menschen und anderen Hunden.. im Hunde Verhalten und Erziehung Forum im Bereich Hunde Forum; Mein Hund Coco (Mischling/8Monate/Aus Tierhilfe-1,5 Monate bei uns) ist Zuhause der absolut tollste Hund. Sie hört perfekt auf meine Eltern die...
  • Angst vor Menschen und anderen Hunden.. Beitrag #1
C

Coco92

Mein Hund Coco (Mischling/8Monate/Aus Tierhilfe-1,5 Monate bei uns) ist Zuhause der absolut tollste Hund. Sie hört perfekt auf meine Eltern die mit im Haus wohnen und auf mich und meinen Freund der auch hier wohnt. Unser zweitee Hund ist wie eine Schwester für Coco. Nun mein Problem: Coco hat panische Angst vor anderen Menschen und anderen Hunden. Ganz egal ob die Menschen zu mir kommen, uns auf dem Feld entgegen kommen oder wir die Menschen (wie z.B. meinen Papa) besuchen gehen. Sie hat panische Angst zittert zuckt zusammen wenn sich jemand bewegt. Beim ersten Treffen kann ich das nachvollziehen aber nachdem wir jetzt schon 8-10 mal bei ihnen zu Besuch waren und sie hat noch immer angst? Ihr ist noch nie etwas passiert. Alle versuchen sie zu locken mit leckerlies sie einfach ignorieren etc nichts hilft. Kann mir jemand weiter helfen wovon das kommt und wie ich es mit ihr zusammen ändern kann? Danke im voraus.

• Angst vor Menschen und anderen Hunden.. Beitrag #2
1. Mach Übungen, die ihr Selbstbewusstsein stärken (Dinge, die sie alleine lösen muss - Sachen verstecken, aus dem lauten Karton holen... was dir einfällt :) )
2. Nicht mit Leckerlies locken. Theater ist das unguteste, was ihr machen könnt. Ignoriert sie, lasst sie "nicht dasein". Je mehr Theater ihr macht umso mehr fühlt sie sich bestätigt, dass die Situation "besonders" ist. Soll sie ja aber nicht sein ;) Also ignorieren, darauf achten dass sie immer die Möglichkeit hat sich zurückzuziehen und ihr die Zeit geben, sich alles in aller Ruhe vom Rand aus anzusehen.
Das dauert, schließlich seid ihr ja nicht jeden Tag da.
Vielleicht nehmt ihr ihr etwas Vertrautes mit, etwa ihre Platzdecke, so dass sie weiß wo ihr sicherer Platz ist.

3. Woher das kommt weiß man natürlich nicht :D
Wenn sie aus der Tierhilfe kommt kann es natürlich aber schon sein, dass sie in ihrem Leben einfach schlechte Erfahrungen mit anderen Menschen/Hunden gemacht hat. Da wird man eben irgendwann einfach vorsichtig.

Thema:

Angst vor Menschen und anderen Hunden..

Angst vor Menschen und anderen Hunden.. - Ähnliche Themen

Hund greift meinen an: Hallo. Ich bin neu hier & kenne mich noch nicht aus.. Wir haben uns vor ca. 1,5 Monaten einen Zwergspitz welpen geholt. Keine Qualzucht, sie hat...
Hund rennt vor allen anderen Hunden weg: Hallo zusammen ich habe einen welpen (kleinspitz) der 6 Moante alt ist. er macht sich eigentich ganz toll außer das er angst vor andreren Hunden...
Hund hat plötzlich Angst vor mir: Hallo zusammen Ich hätte da mal eine Frage: Unsere Kasha ist seit ihrer Geburt bei uns, sie ist jetzt 11 Jahre alt. Sie liebt Menschen und wenn...
Angst/Aggression bei meinem Hund: Hallo ihr Lieben, ich bin am Ende.. Monte ist ein jetzt 1 1/2 jähriger Mischling aus Bulgarien. Er kam mit ca. 3-4 Monaten zu mir. Als Welpe...
Welche Rasse könnte gut passen?: Welche Erfahrung mit Hunden ist vorhanden? Hattest du bereits einen Hund? Ja ich hatte bereits Hunde zusammen mit meinen Eltern. Insgesamt sind...

Neueste Beiträge

Oben