Zu kleines Laufrad?

Diskutiere Zu kleines Laufrad? im Hamster Haltung Forum im Bereich Hamster Forum; Hei :) ich weiß das Zwerghamster ein Laufrad von Durchmesser 20cm haben sollen. Aber meiner ist nur 15cm . Das Laufrad von Karlie Wonderland. In...
  • Zu kleines Laufrad? Beitrag #1
Sarahiino

Sarahiino

Punkte Reaktionen
0
Hei :)
ich weiß das Zwerghamster ein Laufrad von Durchmesser 20cm haben sollen. Aber meiner ist nur 15cm . Das Laufrad von Karlie Wonderland. In dem Laufrad ist der Rücken von meiner Süßen Molly (Dsungarischer Zwerghamster) grade. Also nicht Krumm oder nach innen gebogen. Kann ich dieses Laufrad in ihrem Käfig lassen? Oder sollte ich mir ein anderes mit Durchmesser 20cm holen? Ich meine ja in dem Laufrad ist ihr Rücken nicht gebogen :)
Lg Sarah & die kleine Molly ♡

• Zu kleines Laufrad? Beitrag #2
Huhu!

Die 20er Räder sind eigentlich nur für Roborowkis gedacht- die kleinste Zwergenart, die wir zu Hause halten. Eventuell noch für sehr leichte und kleine Hybriden. Für alles andere sollten es mindestens 25cm sein.
Mag sein, dass Molly jetzt noch reinpasst- sie wird sicherlich noch jung und klein sein. Auf Dauer sind 15cm aber extrem zu klein, das macht nur den Rücken kaputt.

Also: Nein, nicht drin lassen. Besorg dir ein 25er, darin kannst du sie ohne Bedenken rennen lassen.

• Zu kleines Laufrad? Beitrag #3
Ich würde es rausnehmen und sogar ein Rad mit 27 cm Durchmesser kaufen (Wodent Wheel von Rodipet). Meine Zwergin (Campbell) hatte ein 27er Laufrad und keine Probleme damit.

• Zu kleines Laufrad? Beitrag #4
Danke für die Antworten.
Ich werde morgen los gehen und mir ein größeres kaufen :)
lg

Thema:

Zu kleines Laufrad?

Zu kleines Laufrad? - Ähnliche Themen

Hilfe!! Haltung Zwerghamster! Verstorben! Haltungsfehler???: Hallo ich brauche dringend mal die Erfahrung von Hamster erfahrenen Leuten! Ich (25 Jahre alt, Zoo Tierpflegerin und habe die letzten 2 Jahre...
Hamster kratzt (innen) an dem Laufrad: Hallo ich hoffe jemand kann mir helfen, mein Hamster (dschungarischer zwerghamster) kratzt in den letzten Tagen ziemlich oft innen an seinem...
Mein Hamster will nicht in den Käfig zurück: Einen wunderschönen guten Abend, mein Goldhamster Luffy ( 1,5 Jahre alt ) hat seid knapp 3 Wochen die Angewohnheit Nachts so lange Rum zu fiebsen...
Rattenrudel hat Vogelmilben: Hallöchen! Mein Freund und ich sind gerade frisch vom TA Besuch zurück und ein bisschen am Verzweifeln. Vielleicht kann uns hier jemand anhand...
Ratte plötzlich geschwollenes Gesicht, neurologische Beschwerden: Guten Morgen, seit 5 Tagen hat ein Kastrat von uns urplötzlich (über Nacht) folgende Symptome: - dicke Backen (Kieferabszess ziemlich...
Oben