Hund kratzt sich sobald man den Raum verlässt

Diskutiere Hund kratzt sich sobald man den Raum verlässt im Hunde Gesundheit Forum im Bereich Hunde Forum; Hallo, ich habe mal eine Frage ich habe eine Französische Bulldogge (3 Jahre) und er kratzt sich sobald er denkt man lässt ihn alleine obwohl...
  • Hund kratzt sich sobald man den Raum verlässt Beitrag #1
Chrischi87

Chrischi87

Punkte Reaktionen
0
Hallo,

ich habe mal eine Frage ich habe eine Französische Bulldogge (3 Jahre) und er kratzt sich sobald er denkt man lässt ihn alleine obwohl man nur mal kurz zB in die Küche geht! Das zeigt sich in dem er vorher auch geschlafen hat und man kommt wieder und er robbt sich über den Teppich oder kratzt sich am Bauch,Ohren ( die sind oft sehr Wund) und im Gesicht hat er auch schon viele Haare verloren ( um die Augen ) Allergien sind soweit ausgeschlossen!
Er ist es von Anfang an gewöhnt alleine zu bleiben und am Anfang war es auch wie eine Allergie denn Kortison half aber nun nicht mehr ich denke das es sich schon so im Kopf gefestigt hat bei ihm!

Vielleicht habt ihr eine Idee was man tun kann er tut mir so leid. :(

• Hund kratzt sich sobald man den Raum verlässt Beitrag #2
Hunde kratzen sich oft, wenn sie gestresst sind. Darauf würde ich erstmal tippen.

Dass es so stark ist, dass der Hund Haare verliert und Wund ist, finde ich aber sehr bedenklich. Wurde mal auf Parasiten untersucht? Demodex?

• Hund kratzt sich sobald man den Raum verlässt Beitrag #3
Ich würde auch erst nochmal auf Parasiten untersuchen lassen, wenn das bisher noch nicht passiert ist.

Und wenn er so extrem auf das Alleinsein reagiert: Wie habt ihr das aufgebaut? Nur weil er es kennt heißt das noch nicht, dass das für ihn auch stressfrei abläuft. Vllt. ist euch vorher dieses Stressverhalten nur noch nicht aufgefallen, weil es noch sehr reduziert gezeigt wurde.

Gerade dieses Kratzen und Autoaggressionen sind schon recht deutliche Anzeichen dafür, dass da irgendetwas im Argen ist, wenn gesundheitlich alle anderen möglichen Auslöser ausgeschlossen wurden.

• Hund kratzt sich sobald man den Raum verlässt Beitrag #4
Er hat keine Milben alles schon ausgeschlossen. Die ersten Monate war er nie allein und hab das ganz langsam angefangen wir man das so macht mal paar Minuten und dann immer mal gesteigert. Hab ihn ja nun fast 3 Jahre und ich weiß nicht was ich noch machen soll er kann eben nicht mit auf Arbeit :(

Thema:

Hund kratzt sich sobald man den Raum verlässt

Hund kratzt sich sobald man den Raum verlässt - Ähnliche Themen

Katze und Kater vergesellschaften: Hallo 🙂 Ich habe eine Frage die mir etwas auf der Seele brennt und wollte mir Ratschläge und Erfahrungstipps holen. Es geht um unsere Katze und...
Hund bellt hin und wieder wenn alleine - Nachbarschafts probleme: Hallo ihr Lieben, es ist eine Weile her seit ich hier das letzte Mal aktiv war. Ich weiß das es bestimmt x Threads über bellende Hunde gibt aber...
Piescher-Probleme / auch meine Katze pinkelt in die Wohnung: Hallo, ich habe seit Ende Januar 2016 zwei Hauskatzen. Leider habe auch ich das Problem, dass eine meiner Katzen in die Wohnung pinkelt. Ich habe...
Meine Anfängererfahrungen..: Hallo! Ich würde hier gerne meine Erfahrungen der ersten Reitstunden mit euch teilen und immer wieder Tipps von euch einholen, man lernt ja nie...
Mein Hund aus dem Tierheim langweilt sich enormst: Hallo! :D Seit Anfang des Monats habe ich mir den Traum vom Hund erfüllt. Ich bin Studentin und eigentlich dachte ich mir, ich würde mit einem...
Oben