65462 - kleiner Mischlingshund (mk, 2 Jahre) sucht neuen Futtergeber

Diskutiere 65462 - kleiner Mischlingshund (mk, 2 Jahre) sucht neuen Futtergeber im Archiv Forum im Bereich Community; Schweren Herzens haben wir uns dazu durchgerungen ein neues Zuhause für unseren lieben Mischling Sammy zu suchen. Wir haben ihn als...
  • 65462 - kleiner Mischlingshund (mk, 2 Jahre) sucht neuen Futtergeber Beitrag #1
ChilliBaby

ChilliBaby

Punkte Reaktionen
0
Schweren Herzens haben wir uns dazu durchgerungen ein neues Zuhause für unseren lieben Mischling Sammy zu suchen.

Wir haben ihn als Chihuahua-Mischling bekommen, jedoch stellte sich sehr schnell raus das da so gar nichts von einem Chihuahua zu sehen ist. Mehrere Tä haben ihn dann als Jack-Russel-Mischling eingestuft.
Zumindest entspricht das auch seiner Persönlichkeit und wir versuchten damit klar zu kommen. Jedoch fehlt uns momentan leider die Zeit um ihn ordentlich auszulasten und mit ihm zu trainieren. Das zweite Kind ist nun auch unterwegs und so wird noch weniger Zeit bleiben und das wäre einfach unfair ihm gegenüber, da er einiges lernen könnte und denke ich auch will.

Sammy ist ein sehr lieber und total verschmuster Hund. Er ist kastriert, gechipt und wurde immer regelmäßig geimpft und entwurmt. Geboren ist er am 19.04.2012. Demnach also jetzt fast genau 2 Jahre alt. Er mag eigentlich so ziemlich jeden Menschen den er trifft. Er kann problemlos auch mal alleine bleiben und benimmt sich auch tadellos. Mit unserem 1-jährigen Sohn versteht er sich bestens und liebt ihn abgöttisch. Wie er sich mit älteren Kindern versteht weiß ich nicht, da er draußen spielende Kinder dann doch gern mal anbellt und hinterher will. Wie gesagt ist er aber super lieb und mir bricht es auch das Herz diesen Schritt zu tun.
Draußen kann er auch ohne Leine laufen und hört eigentlich auch immer wenn man ihn ruft.
Bekommen haben wir ihn damals privat von einer Familie, von daher existieren auch keinerlei Papiere oder sonstiges. Auch einen Kaufvertrag oder Schutzvertrag gab es damals nicht.

Er sollte zu einer Familie oder auch Singles die schon genügend Hundeerfahrung haben, da er doch ein paar Baustellen eben hat an denen wir einfach aus Zeitmangel nicht arbeiten können und uns einfach auch vllt die nötige Erfahrung fehlt mit dieser Rasse.

Baustellen wären z.B. das Bellen an der Leine wenn er andere Hunde sieht. Wenn ich mit meiner Mutter und deren Hund unterwegs bin zieht er wie ein Verrückter, so das ich ihn mit Buggy/Kinderwagen kaum noch unter Kontrolle habe.
Außerdem geht er gern mal an die Hände und versucht den Chef zu markieren indem er die Zähne zeigt wenn man ihm seine Grenzen zeigen will.
Alles aber Sachen die in den Griff zu kriegen sind mit dem richtigen Umgang denke ich.

Er sollte einfach definitiv zu jemanden der ihn körperlich wie auch geistig auslasten kann und ihm das Leben bieten kann welches wir ihm eben nicht ermöglichen können aufgrund seiner Rasse und seinem Temperament.

Eine Krankheitsgeschichte hat er aber leider auch noch mit dazu. Aufgrund der Nervösität die er mitbringt hat er ein chronisches Magenleiden die momentan mit Medikamenten im Griff sind und nur noch ab und an auftreten. Er hat deswegen eine Endoskopie hinter sich und es wurde eben eine verdickte, leicht gereizte Magenschleimhaut festgestellt.
Behandelt wird das mit einer Tablette Omebrazol morgens vor dem Frühstück und mittags wie abends bekommt er Ulcogant (oder momentan Maaloxan weil Ulcogant uberall vergriffen ist) vor seinem Futter.
Dazu wird er komplett getreidefrei ernährt.
Wenn dann doch diese Anfälle auftreten fängt er eben an zu schlucken und nach kurzer Zeit den Boden überall ab zu schlecken. Bestes Hilfsmittel in dem Moment ist Gras fressen. Von daher würde sich ein Garten bestens anbieten.
Die Medikamente kosten nicht die Welt und auch die Gabe geschieht recht nebenher

Abgegeben wird er natürlich nur gegen einen Schutzvertrag und eine Schutzgebühr. Außerdem würde ich mir vorher gern dann selbst noch ein auführliches Bild von seinem eventuellen neuen Zuhause machen.

Ich hoffe es findet sich jemand für ihn da er wirklich ein so toller Hund ist der seinen Menschen einfach nur bedingungslos liebt. Falls jemand noch Fragen hat oder ihn auch gerne mal besuchen möchte kann sich bei mir gerne bei Pn oder hier im Thread melden.

Natürlich gibt es auch noch ein paar Bilder von dem süßen Kerl
IMAG0224.jpg

IMG_8231.JPG

IMG_8528.JPG

• 65462 - kleiner Mischlingshund (mk, 2 Jahre) sucht neuen Futtergeber Beitrag #2
Noch ein kleiner Nachtrag. Er kann nicht sonderlich gut mit Katzen. Laufen die weg dann rennt er eben hinterher. Da kommt dann doch sein jagdtrieb durch.
Bleiben die Katzen sitzen dann versucht er sie eher zum spiel aufzufordern. Kommt wohl auf die Katzen auch an. Bevorzugen würde ich es aber glaub ich eher ohne Katzen.

Thema:

65462 - kleiner Mischlingshund (mk, 2 Jahre) sucht neuen Futtergeber

65462 - kleiner Mischlingshund (mk, 2 Jahre) sucht neuen Futtergeber - Ähnliche Themen

Hund zum 4. Mal vom Nachbarshund angegriffen: Hallo Ihr Lieben Unsere Wohnsituation ist momentan etwas schwierig und ich würde sehr gerne eure Meinungen zu meiner Situation hören. *Vorsicht...
SH, 2****, Nick und Jodie, Pärchen (Kaninchen), 1 Jahr, suchen zusammen ein neues Zuhause: Nick und Jodie Männlich kastriert und weiblich Geboren: März 2015 Rasse: Minizwerge Gewicht: 700g bis 1000g Geimpft: ja...
Ängstlicher Junghund! Frustration! Ich will meinen Hund nicht mehr!: Hallo! Ich weiß schon jetzt, dass mich hier alle hassen werden, ich habe schon andere ähnliche Beiträge gelesen und weiß, was hier für Antworten...
68xxx Mannheim - Heiliger Birma Mix (Katze, w, 12 Jahre) sucht liebevolles Zuhause!!: Hallo, ich suche ein liebevolles Zuhause für meine alte blauäugige Dame damit sie ihre letzten Jahre noch in Ruhe, mit Freigang und bei...
Welche Rasse könnte passen: Guten Abend ihr Lieben, ich weiß zwar noch nicht ganz genau, wann ich mir einen Hund holen möchte; aber es ist sicher nicht ganz verkehrt...
Oben