Totes Kaninchen

Diskutiere Totes Kaninchen im Kaninchen Gesundheit Forum im Bereich Kaninchen Forum; Guten Morgen, tut mir leid, das ich hier mit so einem Thema beginne, aber brauche dringend eine Information. Heute Morgen lag eines unserer...
  • Totes Kaninchen Beitrag #1
T

Trinova

Punkte Reaktionen
0
Guten Morgen,
tut mir leid, das ich hier mit so einem Thema beginne, aber brauche dringend eine Information.

Heute Morgen lag eines unserer Kaninchen tot im Stall und wurde offensichtlich getötet.
Jetzt würde ich gerne wissen ob irgendjemand in der Lage ist die Verletzung einem Räuber zuzuordnen,
damit ich Gegenmaßnahmen ergreifen kann.
Die Tiere leben bereits seit 3 Jahren in diesen Gehege und so etwas ist noch nicht vorgekommen.

Bilder würde ich zusenden, da man so etwas hier wohl lieber nicht Postet.

Vielen Dank!!!

Gruß
Trinova

• Totes Kaninchen Beitrag #2
Naja...als Prädator kommt reintheoretisch alles ab Hermelingröße in Frage.
Und Hermeline kommen durch ziemlich kleine Löcher.
Wie ist dein Gehege denn gesichert?

Könnte es nicht eventuell auch sein, dass dein Kaninchen eines "natürlichen" Todes gestorben ist und sich da hinterher einfach eine Ratte dran zu schaffen gemacht hat?

• Totes Kaninchen Beitrag #3
Hallo,

herzlich Willkommen im Forum, auch wenn es für den traurigen Anlass ist...

Vielleicht könntest du für die, die das Bild nicht sehen möchten, ein Bild vom Gehege einstellen?

Hast du irgendwelche Löcher im Draht gefunden? Oder auch durchgebuddelt in der Erde oder ist das nicht möglich, weil gesichert?

LG

• Totes Kaninchen Beitrag #4
Hallo erstmal mein Beleid :(
Wie Urizen schon sagte, kommen da mehrere Tiere in Frage, viel wichtiger als die Frage, wer das Kaninchen getötet hat, ist allerdings heute noch das Gehege rund um richtig zu sichern, denn was auch immer Dein Tier getötet hat, kennt nun den Weg und wird wiederkommen

• Totes Kaninchen Beitrag #5
Das Gehege it's nurse von unten und den seiten auf ca 1,50 gesichert mit maschendraht Zaun und davor Kaninchen Draht und teilweise Bambus matten.

wie könnte ich das höher machen und oben dann besser absichern?

• Totes Kaninchen Beitrag #6
Das Gehege ist oben offen?
1,50m sind kein Hindernis. Weder für einen Fuchs, noch für einen Marder.
Und durch Maschendraht passt jeder Iltis.
Mal ganz vom Uhu abgesehen, der dann einfach von oben reinfliegen kann.

Höher bringt nix. Der Fuchs kommt auch über 2,5m, wenn er will.

Du benötigst engmaschigeren Draht- und zwar von allen Seiten.

• Totes Kaninchen Beitrag #7
Und Volierendraht, kein Maschendraht oder Kaninchendraht!

Ich würde ja die übrigen Kaninchen ins Haus holen und erst wieder raus setzen, wenns gesichert ist... Und zwar von allen Seiten (oben, unten, Seiten). Könnte mir durchaus vorstellen, dass das Tier wieder kommt. Oder irre ich mich da?

Wurden ja schon einige genannt... Katze oder Falke würde mir noch einfallen, aber da gibts wirklich zig Möglichkeiten, vorallem wenn das Gehege nicht gesichert ist.

• Totes Kaninchen Beitrag #8
sehe es genauso wie meine beiden Vorredner, Kaninchen rein holen und Gehege richtig sichern, Kaninchendraht ist der falsche Draht, das beißt Dir jeder Marder ratz fatz durch. Ein Raubtier, dass den Weg zur Beute kennt kommt wieder!

Thema:

Totes Kaninchen

Totes Kaninchen - Ähnliche Themen

Kontakt mit Erdtieren beim Campen im Wald reduzieren: Hallo, ich schlafe derzeit im Wald. Voraussichtlich für ca. 1 Jahr. Eventuell mache ich dafür später noch ein eigenes Thema auf, um mal meine...
Aggressive Katze: Hallo zusammen, ich weiß nicht ob ich hier im richtigen Themenbereich unterwegs bin, aber wir brauchen ganz ganz dringend Hilfe. Wir haben vor 3...
Plötzliche Probleme mit der Haltung meines Kaninchens: Erstmal Hallo an alle hier, ich brauche wirklich eure Ratschläge. Ich habe 4 Kaninchen, 3 Weibchen und ein Männchen. Das jüngste Weibchen ist 1...
Bitte um Rat zur Neu-Vergesellschaftung nach Überfall durch Katze: Hallo, ich brauch bitte mal einen Rat von erfahrenen Rennmaushaltern. Ich bin im Februar 2021 ziemlich überraschend zu 2 weiblichen Rennmäusen...
Kaninchen an Welpen gewöhnen: Hi, ich bin neu hier und brauche dringend Hilfe! Bin mir auch nicht sicher ob das Thema überhaupt hierhin gehört😬 Also, ich habe 2 Kaninchen, die...
Oben