schwertträger

Diskutiere schwertträger im Fische Forum Forum im Bereich Aquaristik Forum; hi meine freundin hat sich vor einiger zeit schwertträgr gekauft.es sind zwei übrich geblieben,der rest ist gestorben.ein männchen und ein...
  • schwertträger Beitrag #1
nobody

nobody

Punkte Reaktionen
0
hi
meine freundin hat sich vor einiger zeit schwertträgr gekauft.es sind zwei übrich geblieben,der rest ist gestorben.ein männchen und ein weibchen.gestern waren es zwei männchen.können schwertträger wirkllich das geschlecht umwandeln?oder hat sie sich einfach geirrt?
lg katha
.
.
.
EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :
.

kann mir keiner helfen?

Zuletzt bearbeitet:
  • schwertträger Beitrag #2
Das Schwert der Schwertträgermännchen kann nicht als sicherer Geschlechtsunterschied geltend gemacht werden, da dominierte Männchen oft keines ausbilden, Auch das Gonopodium ist dann kaum zu erkennen

(den ganzen Text findest Du unter Aquaristik Grundlagen, Guppy, Platy, Molly...)

Mehrere Männchen lassen sich erst in recht großen Becken zusammen pflegen, sie bilden Reviere aus und bekämpfen sich gegenseitig - könnte das der Grund sein, warum die anderen Schwertträger bei deiner Freundin eingegangen sind?

Eine echte Geschlechtumwandlung gibt es nicht. Manche Männchen bilden aber keine männlichen Geschlechtsmerkmale aus, wenn zu viel Konkurzen an Männchen im Becken ist.
Weder das Schwert noch das Gonopodium sind zu erkennen. Man kann sie aber (außer bei einigen Farbzuchten) an dem fehlenden Trächtigkeitsfleck von "echten" Weibchen unterscheiden.

LG
fischfan

• schwertträger Beitrag #3
super danke.ist das bei allen lebegebärenden so?

• schwertträger Beitrag #4
Nein, diese scheinbare Geschlechtsumwandlung gibt es nur bei Schwertträgern.

LG
fischfan

Thema:

schwertträger

schwertträger - Ähnliche Themen

Chinchilla Männchen Streit: Hallo, ich bin Neu hier und hoffe ihr könnt mir schnell helfen :(. Ich habe mir auch schon bei anderen Portalen Hilfe gesucht, deswegen kopiere...
Mäuse gefunden: Hallo zusammen! Ich bin neu hier und auch ein ziemlicher Neuling, was die Haltung von Farbmäusen betrifft. Ich fange aber mal vorne an. Ich habe...
Die Geschichte von Foxi und Rambo: Hi! Ich möchte mit diesem Post einfach mal die „Geschichte“ zu meinen Häschen erzählen. Für die die mir unter meinen Posts für Rat und Tat zur...
Thema Freundschaft - Wann und wo setzt ihr Grenzen?: Grüß euch! Da mich derzeit wieder zwei Freunde beschäftigen, möchte ich zu dem Thema gerne etwas ausholen und nach eurer Meinung fragen...
Abnehmen, nur wie? Fasten beenden?: Hallo zusammen, ich war lange nicht mehr online, möchte mich heute aber mal aufklären lassen bzgl.dem Thema Abnehmen, welches mich zur Zeit sehr...
Oben