Welches Antibiotikum bekommt dein Kaninchen denn?
Hallo Clover,
die selbe Frage wie die von Tompina stelle ich mich auch. Es gibt unterschiedliche und manche wirken wesentlich besser bei Abszessen als andere.
Mit was päppelst du denn?
War dein Kaninchen vor dem hinein setzen in der Wohnung noch munterer?
Ich schätze ebenfalls, dass er schmerzen hat und ihm vielleicht auch der "Verlust" des Partners zu schaffen macht.
Wenn es irgendwie möglich ist, würde ich den Partner ebenfalls wieder herein holen. Er kann den kranken trösten und zum fressen animieren. Als meine Zahnhäsin auch so schlimm dran war, setzte sich ihre Freundin beim fressen immer ganz dicht zu ihr und fraß mit ihr gemeinsam und legte sich oft über den Tag zu ihr... ein Partner hilft bei der Genesung sehr. Wenn du nicht da bist, ist der Partner da und leistet Gesellschaft, das ist Goldwert.
Wenn der Tierarzt vorerst davon abrät genauer zu untersuchen, dann würde ich vorerst darauf verzichten, bis das Tier wieder soweit stabil und bei kräften ist, dass man ohne Risiko röntgen und ggf. Operieren kann.
Was meinte dein Tierarzt denn bezüglich des Schmerzmittels? A und O ist, dass es befreit wird von seinen schmerzen, damit er wieder selber beginnt sein angepasstest Futter zu fressen.
Liebe Grüße
Amber