Abszess an der Backe, Kaninchen frisst nichts mehr :-(

Diskutiere Abszess an der Backe, Kaninchen frisst nichts mehr :-( im Kaninchen Gesundheit Forum im Bereich Kaninchen Forum; DANKE für die vielen Tipps und die aufmunternden Worte ;) EDIT (automatische Beitragszusammenführung) Eine Frage hab ich noch: kann es auch...
  • Abszess an der Backe, Kaninchen frisst nichts mehr :-( Beitrag #21
DANKE für die vielen Tipps und die aufmunternden Worte ;)

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

Eine Frage hab ich noch: kann es auch sein dass er vom Scmerzmittel so schläfrig und k.o. is?

• Abszess an der Backe, Kaninchen frisst nichts mehr :-(

Anzeige

• Abszess an der Backe, Kaninchen frisst nichts mehr :-( Beitrag #22
Es kann immer sein, dass Medikamente Nebenwirkungen haben. Aber es ist im Moment bestimmt auch sehr anstrengend für ihn, das päppeln, die TA-Besuche, die Medikamente,...

• Abszess an der Backe, Kaninchen frisst nichts mehr :-( Beitrag #23
ich denk auch eher, dass es von den Schmerzen kommt

• Abszess an der Backe, Kaninchen frisst nichts mehr :-( Beitrag #24
Geht es auch, dass ich das zweite kaninchen nur zeitweise dazu setze??
weil unbeobachtet will ich sie nicht zammen lassen....

• Abszess an der Backe, Kaninchen frisst nichts mehr :-( Beitrag #25
Das bedeutet natürlich nochmal mehr Stress. Aber es gibt doch eigentlich keinen Grund sie nicht zusammenzulassen oder? Sie fühlen sich zu zweit doch auch viel wohler und sicherer:)

• Abszess an der Backe, Kaninchen frisst nichts mehr :-( Beitrag #26
der andere reitet aber oft auf und lässt den chef raushängen....eher a dominaterer typ (trotz kastration) :?

• Abszess an der Backe, Kaninchen frisst nichts mehr :-( Beitrag #27
dann ists allerdings wirklich schwierig, ich würde es mal beobachten ob er das jetzt auch macht, oft spüren Kaninchen ja dass es dem Partner nicht gut geht und kümmern sich und rammeln dann nicht

• Abszess an der Backe, Kaninchen frisst nichts mehr :-( Beitrag #28
Welches Antibiotikum bekommt dein Kaninchen denn?

Hallo Clover,

die selbe Frage wie die von Tompina stelle ich mich auch. Es gibt unterschiedliche und manche wirken wesentlich besser bei Abszessen als andere.

Mit was päppelst du denn?
War dein Kaninchen vor dem hinein setzen in der Wohnung noch munterer?

Ich schätze ebenfalls, dass er schmerzen hat und ihm vielleicht auch der "Verlust" des Partners zu schaffen macht.
Wenn es irgendwie möglich ist, würde ich den Partner ebenfalls wieder herein holen. Er kann den kranken trösten und zum fressen animieren. Als meine Zahnhäsin auch so schlimm dran war, setzte sich ihre Freundin beim fressen immer ganz dicht zu ihr und fraß mit ihr gemeinsam und legte sich oft über den Tag zu ihr... ein Partner hilft bei der Genesung sehr. Wenn du nicht da bist, ist der Partner da und leistet Gesellschaft, das ist Goldwert.

Wenn der Tierarzt vorerst davon abrät genauer zu untersuchen, dann würde ich vorerst darauf verzichten, bis das Tier wieder soweit stabil und bei kräften ist, dass man ohne Risiko röntgen und ggf. Operieren kann.
Was meinte dein Tierarzt denn bezüglich des Schmerzmittels? A und O ist, dass es befreit wird von seinen schmerzen, damit er wieder selber beginnt sein angepasstest Futter zu fressen.

Liebe Grüße
Amber

• Abszess an der Backe, Kaninchen frisst nichts mehr :-( Beitrag #29
wie gehts ihm jetzt? Was sagt Ta?

• Abszess an der Backe, Kaninchen frisst nichts mehr :-( Beitrag #30
Hallo Leute, mein Kleiner hats leider nicht geschafft, die Tierärztin hat ihn gestern von seinem Leiden erlöst.
Er war einfach zu geschwächt....trotz einer Infusion und Zugabe von Schmerzmitteln hat sich sein Zustand nach zwei Stunden nochmal verschlechtert...DANKE trotzdem!

Jetzt ist mein anders Kaninchen alleine und ich weiss momentan gar net was ich tun soll :-(
Das ist so traurig wenn man so kleine hilflose Wesen leiden sieht....weiss net ob ich das nochmal durchstehe....

• Abszess an der Backe, Kaninchen frisst nichts mehr :-( Beitrag #31
oh nein :( das tut mir leid :(

• Abszess an der Backe, Kaninchen frisst nichts mehr :-( Beitrag #32
bin echt so traurig...haben heut früh beerdigt....
habe erst seit zwei Monaten Kaninchen, dass einen die kleinen so sehr ans herz wachsen könnten
dachte ich mir nicht....vorallem nach der intensiven pflege die letzen tage....echt schlimm...

das übrig gebliebene kaninchen merkt auch das was nicht stimmt.....sitzt auch nur in der ecke rum...
es frisst zwar.....aber is auch net so lebhaft wie sonst :-(

will jetzt aber net sofort a neues kaufen....das find ich irgendwie schlimm.....

• Abszess an der Backe, Kaninchen frisst nichts mehr :-( Beitrag #33
ja das ist schlimm für Dich ich weiß, aber für die kleine Maus wäre es besser, wenn bald jemand neues einzieht, vielleicht kannst Du dich auch entscheiden ein Tier aus dem Tierschutz zu holen. Fühl Dich gedrückt

• Abszess an der Backe, Kaninchen frisst nichts mehr :-( Beitrag #34
Mein herzliches Beileid.:(

Ich kann gut verstehen, dass du erstmal warten möchtest.... bitte schau nur, dass du nicht zu lange wartest, denn der andere braucht unbedingt wieder einen Partner.
Ersetzen wird dieser sowieso nicht deinen anderen können.:056:

Mitfühlende Grüße
Amber

• Abszess an der Backe, Kaninchen frisst nichts mehr :-( Beitrag #35
DANKE

will nur nicht dass das alleingebliebene jetzt auch noch unglücklich is und stirbt....
bei uns in der umgebung gibts kein tierheim :-(
kann man in tierhandlungen auch ältere tiere kaufen?

• Abszess an der Backe, Kaninchen frisst nichts mehr :-( Beitrag #36
Du musst ja nicht ins Tierheim es gibt viele Pflegestellen, die Kaninchen vermitteln, auch ältere, guck mal hier im TF kannst Du gucken im Bereich Tiere suchen ein zu Hause, oder aber bei da gibt es so einen Bereich auch

• Abszess an der Backe, Kaninchen frisst nichts mehr :-( Beitrag #37
komm aus österreich,
hab im internet gesucht, da gibts in meiner umgebung leider nicht solche pflegestellen...
a jungtier will ich da auch nicht dazutun, weil er doch recht dominant is.....

• Abszess an der Backe, Kaninchen frisst nichts mehr :-( Beitrag #38
Vielleicht wirst du dann bei der Kaninchenhilfe Österreich fündig;)

Ich würde dir davon abraten, ein Kaninchen aus dem Zoofachhandel zu nehmen.
Oft sind diese dort leider sowieso viel zu jung und Krankheiten sind bei ihnen auch leider nicht selten.

• Abszess an der Backe, Kaninchen frisst nichts mehr :-( Beitrag #39
Das tut mir so Leid für dich. Ich hatte so gehofft, dass alles wieder gut wird. Fühl dich ganz fest gedrückt, wenn du möchtest:056:

Thema:

Abszess an der Backe, Kaninchen frisst nichts mehr :-(

Abszess an der Backe, Kaninchen frisst nichts mehr :-( - Ähnliche Themen

Zwergwidder abszess: Hallo ihr lieben ich Stelle mich mal kurz vor ich bin eine Kaninchen Mami mit zwei Zwerg widder. Männlich und weiblich. Beide wohnen seid 2 1/2...
Abszess/Tumor am Backen - Op-Nachsorge HILFE: Hey ihr lieben, ich brauche dringend Hilfe und habe mich deshalb ganz frisch in diesem Forum angemeldet Die Eckdaten zu meinem „Problem“: •...
Fria frisst seit 5 Wochen nicht mehr ...: Hallo liebe Katzenliebhaber, diejenigen die meine Geschichte verfolgt haben, wissen, dass ich meine alte Katze verloren habe wegen nicht mehr...
Abszess, durch Zahnwurzel verursacht: Hallo Ihr Lieben, nachdem ich jetzt im Haltungsforum schon viele Fragen beantwortet bekommen habe, mache ich jetzt hier einen neuen Thread für...
Mein Barti frißt nicht mehr und ist voll abgemagert: :( Hallo ich habe ein männlichen und und ein weiblichen Bartagamen der männliche ist voll abgemagert :( Allso erstmal erzählen wie alles...
Oben