Es juckt?

Diskutiere Es juckt? im Hunde Gesundheit Forum im Bereich Hunde Forum; Leute, ich bin gerade am verzweifeln. Seit Tagen schon kratzt und leckt Hazel sich an unterschiedlichen Stellen. Mal am Hinterbein, am Bauch usw...
  • Es juckt? Beitrag #1
Candy1983

Candy1983

Punkte Reaktionen
1
Leute, ich bin gerade am verzweifeln. Seit Tagen schon kratzt und leckt Hazel sich an unterschiedlichen Stellen. Mal am Hinterbein, am Bauch usw.. Wenn wir draussen sind, dann bleibt sie alle paar Meter stehen und faent damit an. Ich hab auch das Gefuehl draussen ist es schlimmer als im Haus.

Jedesmal schau ich mir die Stellen an, aber es ist nichts zu sehen. Nichts ist rot, geschwollen, entzuendet.
Koennte das eine Allergie gegen Graeser, Pollen usw. sein. Im Winter treten diese Symptome nicht auf.

Ich war auch schon beim Tierarzt mit beiden Hunden, da Coco das auch manchmal hat. Rausgekommen ist nichts. Es gibt ne Spritze und es werden Tabletten verschrieben.

Kennt sich da jemand aus?

Danke, Candy

• Es juckt?

Anzeige

• Es juckt? Beitrag #2
Das hört sich fast wie bei larry damals an, da waren es Milben.
Die Zeit würde auch passen.

Kann jedoch auch ne andere Allergie sein

• Es juckt? Beitrag #3
Danke Michse...da werde ich wohl doch nochmal gehen muessen. Hast du da ne Salbe bekommen?

• Es juckt? Beitrag #4
Ich hab Stronghold genommen gegen Milben.
Hat bei uns gut geholfen. War aber auch nur einen Sommer wo er so extrem auf Milben reagiert hat. Nun haben wir solche Probleme nicht mehr

Hat aber auch ewig gedauert bis wir (bzw Ich mithilfe von google -.-) wussten was es war.
Jeder Ta (5 an der zahl :roll:) meinten es sind Flöhe. Bis ich dann dem letzten meine Idee sagte... achja, stimmt das könnt auch sein.

• Es juckt? Beitrag #5
Jap, genau deshalb bin ich da manchmal so skeptisch bei den Tieraerzten. Es wird irgendwas verschrieben, ewas vielelicht helfen koennte, aber man weiss nicht genau was es ist. Gibt es Stronghold einfach zu kaufen oder kommt das vom Tierarzt?

• Es juckt? Beitrag #6
Gibt es beim Tierarzt oder man kann es auch online bestellen

Thema:

Es juckt?

Es juckt? - Ähnliche Themen

Ratlosigkeit auch beim Tierarztes: Moin, ich bin gerade neu in diesem Forum angemeldet und habe die Hoffnung das es vielleicht hier jemanden gibt der noch einen Typ oder ähnliches...
Hund - Milben/Allergie oder doch eine eingewachsene Granne? Ratlos: Gleich vorab. Wir waren nun insgesamt 3x beim TA (Donnerstag, Montag & Dienstag) und kamen 2x dran :evil: Die Tierärztin weiß nicht was unser...
Staendig was anderes :-(: Hallo zusammen, ich poste zwar kaum noch was , aber jetzt muss ich mich mal ausheulen. Es geht um meinen beiden Maedels Coco und Hazel...
Katze leckt sich kahl - offene / gereizte Haut: Hallo liebe Tierforum-Mitglieder. Nach etlichen Tierarzt-Besuchen und unmengen an Geldern wende ich mich nun an euch, bevor ich mich wieder zum...
meine Katze Miezi und ich: Zunächst möchte ich alle Tierfreunde und speziell die Trauernden unter euch recht herzlich grüßen. Ein inniges und emotional tief verwurzeltes...
Oben