Kater und Kater??

Diskutiere Kater und Kater?? im Katzen Haltung Forum im Bereich Katzen Forum; Also die Katze meiner Schwester hat vor einer Woche vier supersüsse Babys bekommen. Es sind drei Kater und eine Katze. Nun ist genau das Kätzchen...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Kater und Kater?? Beitrag #1
A

Anja

Punkte Reaktionen
0
Also die Katze meiner Schwester hat vor einer Woche vier supersüsse Babys bekommen. Es sind drei Kater und eine Katze. Nun ist genau das Kätzchen, dass ich mir ausgesucht habe, natürlich ein Katerlein. Ich möchte es aber sehr gerne nehmen, weil es genauso aussieht, wie meine Katze, die ich vor vier Monaten einschläfern lassen musste...:cry: Naja, jedenfalls habe ich schon einen vierjährigen Kater und bin mir nicht sicher, ob er einen weiteren Kater akzeptieren würde. Ich meine, der Kleine ist ja noch ein Baby, da müsste es doch eigentlich gehen, oder? Was meint ihr? Gismo (mei Kater) ist übrigens kastriert und unsere andere Katze hat er damals auch akzeptiert. Okay. am Anfank haben sie sich ein bisschen angekeift, aber nachher waren sie ein Herz und eine Seele!

• Kater und Kater?? Beitrag #2
Eigentlich müsste es gehen, aber nur wenn du sie schritt für schritt aneinander gewöhnst!!! Da ich davon ausgehe dass sich dein F`Gismo recht gut mit anderen Katzen verträgt...!!! Probieren kannst du es mal, aber vernachlässige Gismo in der eingewöhnungszeit nicht ;-)!!!

• Kater und Kater?? Beitrag #3
Nee, das auf keinen Fall!! Ich würde ihn nie vernachlässigen, eher im Gegenteil. Er hat sich aber sogar schon an einen Hund gewöhnt, von daher hoffe ich einfach mal, dass es klappt! Gismo ist eigentlich ein sehr ruhiger Kater, klar prügelt er sich mal, aber im Grossen und Ganzen geht er anderen Katern eher aus dem Weg, wenn draussen welche rumlaufen. :lol:

• Kater und Kater?? Beitrag #4
wie alt ist dein katerchen denn den du schon zuhause hast?

grade durch den welpenschutz denke ich das es da bestimmt noch wenig probleme geben dürfte....

man muss eben geduld haben....

meine haben sich auch nicht vom ersten tag an geliebt... im gegenteil ;)

hab bisher auch noch nicht gehört das ne kater kater beziehung (wenn kastriert) sich schwieriger gestaltet als eine kater katze beziehung.

das wird schon gut gehn :)

lg sarah

• Kater und Kater?? Beitrag #5
Es gibt genug Leute die 2 Kater haben und sich heiß und innig lieben. Am besten du rubbelst den Kleinen, denn du hoffentlich erst mit 12 Wochen bekommst, und deinen Kater fest mit einem T-shirt das stark nach dir riecht ab.
Sinn und Zweck des Ganzen ist das beide ähnlich riechen.
Anfangs und damit meine ich 1-2 Monate, ist es absolut normal wenn die beiden sich nicht so gut verstehen. Manche brauchen halt ein bißchen Zeit bis sie sich lieben lernen ;)

Deinen alten Kater mußt du zeigen, daß du ihn ganz lieb hast, damit er sieht das der kleine ihm seine Position nicht streitig macht. Also Leckerlis soll er immer als erstes bekommen und auch wenn du heim kommst immer in zuerst begrüßen. Wenn du ihn streichelst und der neue versucht dazuzukommen, kannst du den kleinen anfangs ruhig einmal wegschubsen.Hört sich alles gemein und böse an aber dein alteingesessener soll eindeutig sehen, daß er noch die Nr. 1 ist und nicht auf den Neuankömmling eifersüchtig sein muß.

• Kater und Kater?? Beitrag #6
freundinnen von mir haben auch fast alle zwei katerchen.... und von der einen weiß ich das einer später dazu kam.. das gab am anfang ziehmlichen stress... aber jetzt sind sie ein herz und eine seele...

• Kater und Kater?? Beitrag #7
Wollte gestern noch was bei meinem Beitrag editieren, leider hat mich das Forum nicht lieb gehabt :D und jetzt versuchs ich halt nochmal.

Also die ganzen Punkte die ich aufgezählt habe, treffen auf jede Zusammenführung nicht nur m-m sonder auch auf m-w und w-w

• Kater und Kater?? Beitrag #8
Vielen Dank für eure Antworten!
Ich hoffe einfach das Beste und versuche alles, damit Gismo nicht eifersüchtig wird!
@ hopelezz_Puzzys: Mein Kater ist vier Jahre alt. Allerdings ist er eigentlich eh nur zum Fressen und Schlafen zu Hause, von daher wird er wahrscheinlich sowieso nicht wirklich viel von dem Neuzugang mitbekommen...
Meint ihr, ich könnte mir den Kleinen in ein paar Wochen mal ab und zu zu mir holen (meine Schwester wohnt direkt über uns). Dann können sie sich schonmal beschnuppern...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Kater und Kater??

Kater und Kater?? - Ähnliche Themen

Meine Katze wurde überfahren, die Trauer sitzt tief.: Hallo, ich bin neu hier, aber ich habe gedacht vielleicht kann ich mir hier mal alles von der Seele schreiben. Ich bin 42 Jahre alt und habe...
Gute Ratschläge/Erfahrungen benötigt - Katze OP Kreuzband/Knie/Hüfte: Hallo meine Lieben, ich bräuchte ganz dringend ein offenes Ohr/gute Ratschläge/ Erfahrungsberichte von euch, da ich momentan ziemlich am...
Soll ich sie behalten oder nicht? Experten- Rat gefragt!: Huhu! Ich hab grad das altbekannte Herz vs Kopf- Problem. Dabei gibts zwei Kopfprobleme, die mir sehr zu Denken geben- vielleicht könnt ihr mir...
2jähriger Kater eingeschläfert - Trauer und Schuldgefühle: Hallo liebes Forum Ich bin neu hier. Gestern musste ich meinen Kater einschläfern lassen. Ich habe solchen Schmerz in mir und hoffe, dass mir das...
Vergesellschaftung von Kater mit Katze läuft nicht gut: Hallo alle zusammen, ich bin neu hier und habe direkt ein dickes Problem:uups: Wir mussten unsereren Kater Fredo letztes Jahr im Oktober leider...
Oben