Ich packe meine Tasche..

Diskutiere Ich packe meine Tasche.. im Hundehütte Forum im Bereich Hunde Forum; Ich packe meine Tasche und nehme mit: -Wasser für den Hund -Schleppleine -Leckerlis -Taschentücher -Schlüssel -Futterdummy -Clicker -evtl...
  • Ich packe meine Tasche.. Beitrag #1
Schattenseele

Schattenseele

Punkte Reaktionen
6
Ich packe meine Tasche und nehme mit:

-Wasser für den Hund
-Schleppleine
-Leckerlis
-Taschentücher
-Schlüssel
-Futterdummy
-Clicker
-evtl Geldbörse

Und wo rein?
Ich bin auf der Suche nach der perfekten Gassitasche.
Egal ob zum Umhängen oder eine Gürteltasche.
Was nehmt ihr?

LG

• Ich packe meine Tasche.. Beitrag #2
Ich hab ja (noch;)) keinen Hund, für Gassihunde mit denen ich regelmässig gehe, nehme ich meistens eine Gürteltasche, man hat damit einfach die Hände frei und ich finds praktisch. Ich habe allerdings eine ziemlich Grosse, damit alles reinpasst und sehe damit manchmal etwas bewaffnet aus:lol:

Edit: Ansonsten nehm ich auch ab und an eine Umhängetasche, finde Gürteltaschen aber praktischer.

• Ich packe meine Tasche.. Beitrag #3
Ich hab fast nie ne Tasche mit dabei...
und wenn ich tatsächlich mal Maulkorb, Schleppleine oder sonst irgendwie was mitnehmen muss, ist es ein kostenloser Rucksack von Fressnapf.

• Ich packe meine Tasche.. Beitrag #4
  • Ich packe meine Tasche.. Beitrag #5
Ich hab auch so eine Guerteltasche wie Slate. Ist super praktisch... an beiden Seiten sind Wasserflaschenhalter und in der Mitteltasche viel Platz fuer Kleinkram.
Wenn wir in dn Urlaub fahren, haben beid ein extra Tasche, wo Futter, Leinen, Spielzeug etc. reinkommen. Es stehen sogar die Namen drauf :).

18026942oa.jpg

18026943zn.jpg

• Ich packe meine Tasche.. Beitrag #6
Ich habe die Gassi-Tasche von Anny-X. Und ich hin begeistert. Schöne Farben zu Wahl, toll verarbeitet, viiiiiiel Platz in den ganzen kleinen Taschen und die Leckerlitasche ist separat abnehmbar zum Waschen.

Zur Not passt auch sogar auch mal die Kamera (DSLR) rein. Würde ich immer wieder kaufen.

• Ich packe meine Tasche.. Beitrag #7
Ich habe eine Bauchtasche in der ich Leckerchen, Kotbeutel und ein bisschen Kleingeld habe. Die habe ich nahezu immer dabei.

Bei größeren Spaziergängen/Wanderungen habe ich zusätzlich einen Rucksack bei.
Da drin ist u.a. ein Ersatzakku für die Kamera ;)
ein Desinfektionsspray für kleine Verletzungen
ein Erste Hilfe Täschchen
ein Hundeschuh (sollte Madame sich an der Pfote verletzten)
eine Leine
ein Halsband

(manchmal) ein Getränk für mich
(selten) etwas zu essen für mich

sollte ich wirklich mal in eine Gegend laufen, in der kein Bach ist - habe ich für Inka auch Wasser dabei. Normal trinkt sie aber viel lieber aus Bächen und Flüssen :mrgreen:

• Ich packe meine Tasche.. Beitrag #8
Ich bin der totale Handtaschenfeind, ich empfinde sie einfach als lästig. Bei längeren Wanderungen nehme ich einen Rucksack, sonst wird alles an mir und dem Hund verstaut.

Kotbeutelspender an der Handschlaufe der Leine, Handy in der Hosentasche, Schlüssel, eine kleine batriebetriebene Taschenlampe und Hundepfeife an einem Schlüsselring befestigt an einem Schlüsselband, das je nach Muße entweder um den Hals oder in der Hosentasche transportiert wird, Leckerchendose ebenfalls in der Hosentasche. Die Leine trage ich bei abgeleintem Zustand entweder zusammengelegt in der Hand oder um den Rumpf geschlungen. Und nein, ich trage keine Hose mit 50 Hosentaschen aus dem nächsten Survival-Shop, sondern eine handelsübliche Jeans. ;)

• Ich packe meine Tasche.. Beitrag #9
Meine BFF hat eine Hündin sie ist ca 2 Jahre alt. Wenn ich manchmal mit Dila ( so heißt die Hündin) Gassi gehe nehme ich nur 1 oder 2 Tüten für den Kot, ein paar Leckerlis und eine Leine mit das reicht bei ihr völlig

• Ich packe meine Tasche.. Beitrag #10
Huhu,

ich habe so eine dreifächrige Bauchtasche (hab ich für meine Südafrikareise gekauft, da hatte ich noch keine Hunde :mrgreen:) mit einem kleinen Fach hinten für Handy und Schlüssel, dem großen Mittelfach für Kottüten, Tempos, Feuchttücher, Ball, so ein Faltnapf und je nachdem noch die Cam. Und vorne sind die Leckerlis drin. Das ganze habe ich bzw. meine Mum "aufgemotzt" indem der Gurt verstärkt wurde bzw. verbreitert und ausgepolstert und zwei stabile Ringe zum Leinen anklicken (wenn man mal freie Hände braucht) sowie zwei Karabiner (für die Schleppleinen bzw. zum Anhängen meiner selbstgefertigten Flaschenhalterung für so ne 0,5l Flasche) dran genäht wurden.

Das Ding ist inzwischen leider schon sehr mitgenommen und ich nutze es nur noch für wirklich lange Ausflüge und z.B. beim Reiten mit Hund, aber es ist auch nach fast 7 Jahren noch unübertroffen von fertig kaufbaren Sachen...

• Ich packe meine Tasche.. Beitrag #11
Wir nehmen außer im Urlaub eigentlich nie eine Tasche mit, Schlüssel in Jacken- oder Hosentasche und Leine umhängen oder in die Hand. Im Urlaub habe ich dann immer meine normale Tasche mit wo dann Hundekotbeutel und etwas zu trinken für uns z.Bsp. drin sind.

• Ich packe meine Tasche.. Beitrag #12
Wir nehmen,wenn wir hier Gassi gehen, auch keine Tasche mit.Kotbeutel kommen in Jacken- bzw. Hosentasche. Handy&Schlüssel in die Jacke.
Wenn wir in Urlaub fahren haben wir den Welpenclub Rucksack.Mit Wasser(für unterwegs), 2Wasserschüsseln, Leckerlis,Kurzen Leinen& ggf. Nassfutter.Trockenfutter kommt ins Auto.

• Ich packe meine Tasche.. Beitrag #13
Mich nervts auch tierisch, dass ich momentan so viel mitschleppe und zu wenige Taschen dafür hab.
Ich lauf sogar bei 20 Grade noch in der Fleecejacke rum, weil die extra Taschen hat.

Ich hab mir jetzt die Doggy Gürtel/Bauchtasche von Easytpak bestellt. Die hat 2 bzw. 3 Fächer. Da kommt dann alles bis auf die Leckerlies rein.
Ich nehme momentan mit:
-Quiettier zum Motivieren
-Leberwursttube
-Schlüssel
-Smartphone (Mir ist es immer noch ein Rätsel, wie Menschen die Dinger in ihre Hosentaschen bekommen...)

Thema:

Ich packe meine Tasche..

Ich packe meine Tasche.. - Ähnliche Themen

Allesfresser: Hallo liebes Tierforum, Ich bin neu bei euch, seit kurzer Zeit Besitzerin eines Welpen der größeren Rasse. Ich bin mit Hunden aufgewachsen, weiß...
Alte Katze mit Tierarztphobie: Hallo liebes Forum, ich habe ein großes Problem mit meiner alten Katzendame. In letzter Zeit leidet sie vermehrt an Atemproblemen, die für mich...
Zwerggarnelen: Grundlagen der Haltung: Wer sich mit der Haltung von Zwerggarnelen beschäftigt, muss vieles beachten. Die wichtigsten Informationen sind hier zusammengefasst. Ausführlich...
Impulskontrolle: Hallo ihr lieben, Finyas und mein großes Thema ist aktuell die Impulskontrolle. Ich vermute, dass sie einen großen Teil zu unseren Problematiken...
Finyas und mein Trainingsweg - zurück zum Vertrauen: Hallo ihr lieben! Ich weiß noch nicht so ganz genau, ob ich in diesem Unterforum wirklich ganz richtig bin. Da es hier aber um Finyas Verhalten...
Oben