- Hund hört nur auf meinen Freund Beitrag #21
S
Susanne Beate
Das hoert sich doch super an, wenn er nur soweit laueft, dass er Dich in Blickweite hat. Das heisst fuer mich, dass Du ihm wichtig bist und er nicht ohne Dich sein moechte. Warum er nach einem ausgedehnten Spaziergang immer noch an der Leine zieht, sobald Du im Dorf zurueck bist, kann ich nicht so nachvollziehen. Power sollte runter sein, daran kanns also nicht liegen. Das muss situativ bedingt sein, vielleicht reagiert er auf irgendeinen Schluesselreiz, den Du vergangenheitsbedingt nicht kennen kannst. Ich wuerde viel mit ihm reden und ihm zeigen, dass Du nach wie vor die Hauptperson bist, wie im freien Feldgang, und er zuerst auf Dich achten muss. Was immer in seiner Vergangenheit vielleicht diese Reaktion begruendet hat, versuche es mit Liebe und Geduld abzuschaffen. Ich sehe, Du steckst soviel Liebe und Bemuehen in den Hund, das wirst Du auch hinkriegen. Manches geht halt nicht von heute auf morgen, aber Du bist meiner Meinung nach auf dem richtigen Weg. Nur Mut und weiter so.
Da ich auch meist Heimerhunde adoptiere, weiss ich, dass sich Ausdauer belohnt macht.
Liebe Gruesse und noch viel Erfolg.
Da ich auch meist Heimerhunde adoptiere, weiss ich, dass sich Ausdauer belohnt macht.
Liebe Gruesse und noch viel Erfolg.
Zuletzt bearbeitet: