Magen-Darm-Infekt?

Diskutiere Magen-Darm-Infekt? im Katzen Gesundheit Forum im Bereich Katzen Forum; Hallo, im Moment geht ja ein Magen-Darm-Infekt unter den Menschen ziemlich um. Nun ist es so, dass bei uns unsere Katze Nelli damit angefangen...
  • Magen-Darm-Infekt? Beitrag #1
f-r-a-n-k

f-r-a-n-k

Punkte Reaktionen
0
Hallo,

im Moment geht ja ein Magen-Darm-Infekt unter den Menschen ziemlich um. Nun ist es so, dass bei uns unsere Katze Nelli damit angefangen und seit Tagen "milden", d.h. leicht weichen bis sehr weichen Stuhl hat. Ein oder zwei Tage später folgte ihr übrigens meine Frau mit den gleichen Symptomen… keine Übelkeit (auch Nelli ist eigentlich scheinbar gut drauf), kein Erbrechen, aber leichter, doch hartnäckiger Durchfall. Wir gehen morgen mit Nelli zum Tierarzt, wenn es nicht ganz weg ist.

Meine Frage: Ist es Unsinn anzunehmen, dass es sich bei Mensch und Katze um denselben Virus handelt?

Viele Grüße

• Magen-Darm-Infekt? Beitrag #2
Eine Katze kann sich schon auch beim Menschen anstecken und Menschen sich auch bei Katzen. Andere Auslöser für Durchfall wie z.B. Giardien, können auch von Katze auf Menschen übertragen werden. Ich würde gleichmal mit dem Sammeln einer Kotprobe beginnen, 3-4 Tage und die beim TA untersuchen lassen.

Da auch ein Magen-Darm-Virus als Auslöser in Verdacht steht, würde ich der Katze am besten Schonkost füttern, gekochtes Hühnchen mit ein ganz klein wenig Kartoffeln, Möhren oder Reis oder Sensitivfutter um den Magen-Darm-Trakt zu entlasten.

• Magen-Darm-Infekt? Beitrag #3
Hallo Simpat,

danke Dir! Kot habe ich schon etwas zusammen seit heute morgen. Das Problem jetzt ist, dass Nellis Kot wieder normal ist (zum Glück) wir aber trotzdem noch mindestens eine Durchfallkatze haben. Sprich einer der Kater hat sich das jetzt wohl eingefangen, wir tippen im Moment auf Casimir.

Ich werde morgen auf jeden Fall erstmal etwas Huhn kochen...

• Magen-Darm-Infekt? Beitrag #4
Die drei sind jetzt seit etwa 36 Stunden durchfallfrei, es gab seit Ostermontag Abend nur noch Huhn (gestern habe ich eins gekocht, für uns fiel dann noch Frikassée ab…). Es besteht also Hoffnung, dass es überstanden ist. Die Tierärztin wurde nicht aufgesucht, weil die letzten Missgeschicke nicht mehr zuzuordnen waren und Nelli, die damit angefangen hatte, schon länger wieder festen Stuhl hatte...

Thema:

Magen-Darm-Infekt?

Magen-Darm-Infekt? - Ähnliche Themen

Chihuahua Gastritis- oder doch etwas anderes?: Alles begann vor einem Monat... Meine Chihuahua Hündin(7) hatte plötzlich Abends eine irrsinnig hohe Atemfrequenz ( ca 80/Minute) Da ein halbes...
Ist ein Magen-Darm Virus von Hund auf Mensch übertragbar?: Guten Tag, Hab da mal eine komische Frage. Ist ein Magen Darm Virus vom Hund auf Mensch übertragbar? Meinem Hund (Shi-Tzu 9 Jahre alt) geht es...
Katze beim TA durch unterlassener Nothilfe verstorben: Hallo liebe Foren-Community, Erstmal wünsche ich Euch Allen ein Frohes Neues Jahr! Ich hoffe Ihr seid gut reingekommen! Meines ist schrecklich...
Immer wieder mal Durchfall bei Toffifee :(: Hallo liebe Leute, seit ein- zwei Wochen habe ich bei meinem 4 Monate alten Kater festgestellt, dass er weicheren Stuhlgang hat, als ich es von...
Magen -Darm bei Katzen: Hi Evtl. eine doofe frage... Können sich katzen bei Menschen mit einer Magen-Darm Grippe anstecken? Meine 2 jährige Tochter hat seid 1 Wochen...

Neueste Beiträge

Oben