verletzte Zauneidechse

Diskutiere verletzte Zauneidechse im Wildtiere Forum Forum im Bereich Tiere Allgemein; Hallo, Ich habe von jmd. eine Zauneidechse bekommen, die von einer Katze angegriffen wurde. Sie sitz seit 3 Tagen in meinem Terra in einem extra...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • verletzte Zauneidechse Beitrag #1
M

MyMind

Punkte Reaktionen
0
Hallo,
Ich habe von jmd. eine Zauneidechse bekommen, die von einer Katze angegriffen wurde. Sie sitz seit 3 Tagen in meinem Terra in einem extra Terra. Temp. Zw. 20 und 24*. Das Problem ist, dass sie aus der Spritze trinkt, wenn man ihr einen Tropfen hinhält, allerdings noch nichts gefressen hat und auch nicht in der Lage ist richtig zu laifen, da ihr rechtes Hinterbein hinkt und keine Reflexe hat. Was soll ich jetzt machen???? Soll ich einfach weiter trinken lassen oder sie erlösen?

LG Nick

• verletzte Zauneidechse Beitrag #2
Naja, wir wäre es mit einem reptilienerfahrenen Tierarzt?
Wenn Verletzungen, sprich offene Wunden durch eine Katze vorliegen, dann muss das mit entsprechenden Antibiotika behandelt werden.

Und vom Erlösen wollen wir bitte gar nicht anfangen, so lange dafür
a) keine Sachkenntnis vorliegt
b) du da ein unter das BNatSchG-fallendes Tier hast

Wie wäre es mit Abgabe an eine Auffangstation oder Pflegestelle?

• verletzte Zauneidechse Beitrag #3
Hallo,
Erlösen selbstverständlich nur beim TA. Der TA hatte kurz drübergeschaut und meinte sie Müsste man nur etwas päppeln. Das klappt aber nicht :/ stimmt, an Auffangstation habe ich garnicht gedacht. Ich werde mich gleich mal schlau machen.

LG Nick

• verletzte Zauneidechse Beitrag #4
War das der TA, den ich dir per PN mitgeteilt habe?

• verletzte Zauneidechse Beitrag #5
Hallo,
Nein, war es nicht. Danke für den Kontakt. Ich werde dort morgen vorbeischauen.

LG Nick

• verletzte Zauneidechse Beitrag #6
Hallo,
Kann ich sie auch beim Tierarzt abgeben ? Werde heute Nachmittag dort hinfahren, da ich gestern flach lag ( eigentlich heute auch noch).
Lg Nick

• verletzte Zauneidechse Beitrag #7
Ja, wenn das der ist, den ich dir genannt habe, dann macht es Sinn, wenn der TA bereit ist, sich um das Tier zu kümmern.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

verletzte Zauneidechse

verletzte Zauneidechse - Ähnliche Themen

Mäusebaby gestorben - Was falsch gemacht?: Hallo, mir ist gerade ein Mäusebaby gestorben 😭😭😭 und ich weiß, dass keiner genau sagen kann, warum und woran, aber trotzdem würde ich gerne...
Kaninchen beim Tierarzt an Nierenversagen gestorben😪😪😪: Hallo Ihr, Ich habe mich nun entschlossen und mich hier auf Tierforum.de angemeldet um mein Trauer, Wut, Ärger und Hilflosigkeit mitzuteilen...
Grünfink mit fraglichem Schädelhirntraume - Pflegefragen: Hallo, am Freitag vormittag ist ein Grünfink in der Schule meiner Tochter gegen ein Glasfenster geflogen und wurde mir zur Pflege gebracht. Ich...
Integration von Farbratten: Ratten sind sehr soziale, aber leider auch recht kurzlebige Nagetiere. Früher oder später steht jeder Halter, der nicht nach der ersten Generation...
bcc ist agressiv geworden - totale wesensänderung: hallo zusammen, ich bin nahezu am verzweifeln. ich habe ein bcc 1.0 NZ anfang 08. ich bin vor ein paar monaten erst umgezogen (trennung von...

Neueste Beiträge

Oben