Rotbauchpapagei für eine Käfighaltung geeignet ?

Diskutiere Rotbauchpapagei für eine Käfighaltung geeignet ? im Papageien Forum Forum im Bereich Vogel Forum; Hallo , als betagter Rentner möchte ich mir für einen Käfig obigen Papagei anschaffen , da diese Rasse als sehr ruhig beschrieben wird . In...
  • Rotbauchpapagei für eine Käfighaltung geeignet ? Beitrag #1
G

Gusadu

Punkte Reaktionen
0
Hallo , als betagter Rentner möchte ich mir für einen Käfig obigen Papagei anschaffen , da diese Rasse als sehr ruhig beschrieben wird . In früheren Jahren hatte ich einen sehr zahmen Graupapagei , der nur die sehr unangenehme Eigenschaft besaß mehrere Male am Tag ohrenbetäubend zu schreien was Ärger mit den Nachbarn zur Folge hatte und letztendlich die Verschenkung an eine Frau , die für ihren Grauen einen Zweitvogel haben wollte , nach sich zog ! Was meint ihr ? Es grüßt euch. Günter

• Rotbauchpapagei für eine Käfighaltung geeignet ?

Anzeige

• Rotbauchpapagei für eine Käfighaltung geeignet ? Beitrag #2
Hallo Gusadu und willkommen im Forum ;)

Keine Papageienart ist für eine reine Käfighaltung geeignet, es sei denn, es handelt sich um eine mehrere Quadratmeter große Voliere.
In Käfighaltung brauchen alle Vögel täglichen, mehrstündigen Freiflug in einem vogelsicheren Zimmer und ausreichende Beschäftigungsmöglichkeiten, vor allem Papageien.
Dazu sind alle Papageien hoch soziale Tiere und brauchen unbedingt (mindestens) einen artgleichen Partner.

Thema:

Rotbauchpapagei für eine Käfighaltung geeignet ?

Rotbauchpapagei für eine Käfighaltung geeignet ? - Ähnliche Themen

Hund zum 4. Mal vom Nachbarshund angegriffen: Hallo Ihr Lieben Unsere Wohnsituation ist momentan etwas schwierig und ich würde sehr gerne eure Meinungen zu meiner Situation hören. *Vorsicht...
Überlegungen vor der Anschaffung von Vögeln: Ein Vogel soll einziehen. Aber passt die Vogelhaltung wirklich zu den Lebensumständen und sind Vögel die richtigen Tiere? Und wenn ja, welche Art...
Praktikum in einer Klinik für Vögel und Reptilien: Hallo Foris, hier komme ich also mit meinem zweiten Praktikumstagebuch angerauscht. Noch mal zur Erinnerung, hier findet ihr den Bericht über...
Vögel – ja oder nein? Eine Entscheidungshilfe: Bitte folgende Punkte schon VOR der Anschaffung klären: Kann sich jemand (Familienmitglied, Nachbar) durch den Vogellärm gestört fühlen? Ganz...
Oben