- Katze greift Kater an :( Beitrag #1
S
ShayUndPhoebe
- Punkte Reaktionen
- 0
Hallo...ich hoffe irgendwer kann mir helfen... ich versuche erstmal das Problem zu schildern und komme dann zu meiner frage... also ich habe eine Katze und einen Kater... normalerweise sind die beiden immer ein Herz und eine Seele und insbesondere das Weibchen hängt eigentlich sehr an dem Kater... Die beiden sind quasi auch miteinander groß geworden... er ist nun Ca 1,5 Jahre alt und sie ein Jahr... Nachdem sie nun von ihm schwanger war hat sie vor drei tagen ihre Babys geboren...und es hat sie überhaupt nicht gestört wenn er in ihrer Nähe oder in der Nähe der Babys war...er hat die Babys sogar mit putzen dürfen Usw... aber gestern kam es zur fatalen wende... ich habe ihn gestern kastrieren lassen damit sie nicht gleich wieder schwanger wird...und als ich ihn nach einigen stunden wieder nach hause geholt habe hat sie angefangen ihn Anfauchen wie eine furie und ihn letztendlich auch brutal angegriffen...sein Fell lag dann überall rum doch er hat sich nicht gewehrt...nun ist eine Nacht vergangen und ich dachte vllt greift sie ihn wenigstens nicht mehr an aber das war ein Irrtum... ich habe ihn auch schon mit sämtlichen decken der Katzen und getragenen Shirt von mir eingegeben wegen dem TA Geruch aber hilft alles nicht... nun sind die beiden durch eine Tür getrennt und das passt beiden nicht...wenn sie den nich mit dem Kater in einem Raum ist dann verhält sie sich ganz ruhig und normal... ich frage mich nun Ob sie so auf ihn reagiert wegen dem Geruch und das dann spätestens in zwei tagen oder so weg ist und sie ihn wieder akzeptiert oder ob es ein plötzlicher übertriebener mutterinstinkt ist und es erst aufhört wenn die Babys in drei Monaten weg sind und ich ihn bis dahin erstmal irgendwo bei bekannten unterbringen muss da ich nur eine einraum Wohnung habe
ich hoffe jemand hat eine passende Antwort und bedanke mich schonmal im vorraus ... liebe grüße kaja, shay, Phoebe und Babys
...