- Fragen zur Haltung Beitrag #1
Pr0sensati0n
- Punkte Reaktionen
- 0
Hallo Community,
Einiges mal vorweg, ich wohne seit einigen monaten in meiner ersten eigenen Wohnung und denke nun über die Anschaffung einer Katze nach da ich einfach gern ein Haustier hätte, dieser Wunsch geht mir jedoch nicht über das wohlbefinden des Tieres und deswegen will ich mich informieren
Probleme:
- die Wohnung ist nicht sonderlich groß
- bin täglich ca 12 Stunden außer Haus
Fragen:
da ich eine jungkatze will, werd ich diese wohl kaum solange allein Zuhause lassen, müsste mir also wohl zwei anschaffen, meine vermieter haben jedoch selber erwachsene katzen die den ganzen Tag draußen sind, was also auch eine gesellschaftsmöglichkeit wäre.
- was ist zu beachten wenn man eine Katze draußen und drinnen halten will?
- sollte sie ein bestimmtes alter haben um draußen rumzulaufen
- wie hoch ist die Gefahr das Jungtiere Wohnung oder Möbel beschädigen
- was ist ansonsten wichtig und zu beachten?
Würde mich über antworten oder auch allgemein tipps sehr freuen da der Kauf eines Tieres meiner meinung nach eine große verantwortung bedeutet und gut überlegt sein sollte
Einiges mal vorweg, ich wohne seit einigen monaten in meiner ersten eigenen Wohnung und denke nun über die Anschaffung einer Katze nach da ich einfach gern ein Haustier hätte, dieser Wunsch geht mir jedoch nicht über das wohlbefinden des Tieres und deswegen will ich mich informieren
Probleme:
- die Wohnung ist nicht sonderlich groß
- bin täglich ca 12 Stunden außer Haus
Fragen:
da ich eine jungkatze will, werd ich diese wohl kaum solange allein Zuhause lassen, müsste mir also wohl zwei anschaffen, meine vermieter haben jedoch selber erwachsene katzen die den ganzen Tag draußen sind, was also auch eine gesellschaftsmöglichkeit wäre.
- was ist zu beachten wenn man eine Katze draußen und drinnen halten will?
- sollte sie ein bestimmtes alter haben um draußen rumzulaufen
- wie hoch ist die Gefahr das Jungtiere Wohnung oder Möbel beschädigen
- was ist ansonsten wichtig und zu beachten?
Würde mich über antworten oder auch allgemein tipps sehr freuen da der Kauf eines Tieres meiner meinung nach eine große verantwortung bedeutet und gut überlegt sein sollte