Wie gewoehne ich meine Kleinen am besten an Geschirr und Leine?

Diskutiere Wie gewoehne ich meine Kleinen am besten an Geschirr und Leine? im Hunde Verhalten und Erziehung Forum im Bereich Hunde Forum; Im Moment duerfen meine Beiden (Ganesh und Buddah) wegen gesundheitlichen Gruenden zwar nicht raus, aber ich wollte mich schon mal schlau machen...
  • Wie gewoehne ich meine Kleinen am besten an Geschirr und Leine? Beitrag #1
S

sarahjoyinindia

Im Moment duerfen meine Beiden (Ganesh und Buddah) wegen gesundheitlichen Gruenden zwar nicht raus, aber ich wollte mich schon mal schlau machen.
Die Kleinen sind an sich sehr auf mich gepraegt und folgen mir beim Gassigehen normalerweise auch ohne Leine. Es ist aber auch schon vorgekommen, dass besonders Buddah gerne etwas weiter vorrennt oder auch fremden Menschen hinterher. Theoretisch waere das in der unbefahrenen Strandzone kein Problem, nur gibt es hier auch einige feindselige Strassenhunde, da behalte ich die beiden lieber bei mir in der Naehe. Geschirr und Leine habe ich schon gekauft, wenn ich dann aber mit denen im Hof rumlaufe straeuben sie sich total zu laufen. Habt ihr Tipps wie ich hier weiter komme? Leckerlies zum belohnen habe ich leider keine. :/
Geschirr an sich ist kein Problem, da haben sie sich schon dran gewoehnt, nur die Leine, die finden sie irgendwie suspekt...

• Wie gewoehne ich meine Kleinen am besten an Geschirr und Leine? Beitrag #2
So wie ich das herauslesen kann, sind Deine beiden Kleinen noch sehr jung.
Versuch erst einmal spielerisch, einem das Halsband locker umzulegen. Wenn das geschafft ist, vergiss das Loben nicht.
Wenn man das spielerisch macht, dann dürfte es kein Problem werden. Vielleicht gibt es zur Belohnung ein kleines Leckerchen?
Mit dem 2. Hund, machst Du es genau so :)
... und wenn die Beiden noch Welpen sind, denk bitte daran,- immer Locker bleiben :)
Gute Besserung für die Kleinen.

• Wie gewoehne ich meine Kleinen am besten an Geschirr und Leine? Beitrag #3
Wenn das Geschirr alleine kein Problem für die beiden Kleinen ist, ist doch schon mal super :D

Vielleicht kannst Du erst mal kurze leichte Bänder an das Geschirr binden, die sie einfach hinter sich her ziehen.
Damit das Band sich auf keinen Fall verheddert oder hängen bleibt, sollte es ganz ohne Schlaufe o. ä. sein.
Einfach das sie merken "da ist zwar was dran, aber das stört / behindert mich nicht"

• Wie gewoehne ich meine Kleinen am besten an Geschirr und Leine? Beitrag #4
Warum dürfen sie nicht raus?:shock: wenn ich fragen darf? und gute Besserung an die beiden Natürlich!

Thema:

Wie gewoehne ich meine Kleinen am besten an Geschirr und Leine?

Wie gewoehne ich meine Kleinen am besten an Geschirr und Leine? - Ähnliche Themen

Kommentkampf unfreiwillig?: Hallo allerseits, ich bin neu hier, deswegen erst mal kurze Vorstellung: Mein Hund Coco ist ein Klein- oder Mittelspitz, genau weiß ich es nicht...
Mein Hund aus dem Tierheim langweilt sich enormst: Hallo! :D Seit Anfang des Monats habe ich mir den Traum vom Hund erfüllt. Ich bin Studentin und eigentlich dachte ich mir, ich würde mit einem...
Hilfe für das kleine Duckmäuschen Flocke: Guten Abend liebe Community, ich hab hier in den letzten Jahren schon hin und wieder mal mitgelesen und auch viele hilfreiche Infos schon...
Hund geht seltsam (agressiv?) auf andere Hunde zu v.a. an der Leine: Hi alle zusammen! Also gleichmal vorne weg, der beschriebene Hund gehört nicht mir, ich gehe nur seit einem Jahr 2mal pro Woche mit ihr Gassi...
Gründe für Kastration, möglichst biologisch (wissenschaftlich) begründet: Huhu, ich habe grad mit meinem Freund eine meienr Lieblingsdiskusionen, warum man auch Haushunde kastrieren sollte. Ich hab gesagt, ich würde...

Neueste Beiträge

Oben