Hamster ungewohnt ruhig. krank?

Diskutiere Hamster ungewohnt ruhig. krank? im Hamster Gesundheit Forum im Bereich Hamster Forum; Hallo, meine Hamsterlady ist vor 3 Wochen in eine große, schöne (1,80x1,80x0,4 m) Buddel und Spielwelt umgezogen, hat sich auch direkt wohl...
  • Hamster ungewohnt ruhig. krank? Beitrag #1
Chewbakka

Chewbakka

Punkte Reaktionen
0
Hallo,

meine Hamsterlady ist vor 3 Wochen in eine große, schöne (1,80x1,80x0,4 m) Buddel und Spielwelt umgezogen, hat sich auch direkt wohl gefühlt und freute sich über den vielen Platz. dann war ich 5 Tage im Urlaub und der Nachbar hat ihr Futter gegeben und so und nun ist sie ungewohnt inaktiv.
Bis grade eben war ich sogar überzeugt dass sie tot ist, weil sie sich seit vorgestern Abend nicht mehr aus ihrem Buddelloch gewagt hat und auch nachts und tagsüber kein Lebenszeichen gezeigt hat. ( heisst auch nix gefressen, weder Nüsse noch frisches Gemüse NIX). Gut, nun ist sie gerade rausgekommen und hatte das ganze Gemüse erstmal gehamstert. ich hab sie rausgenommen und abgetastet um zu checken ob bei ihr alles okay ist. Fell is sauber und gepflegt, sie war zwar etwas unruhig aber nicht aggressiv, Augen sauber und klar, Nase und Mund scheinen in Ordnung und Hintern is auch sauber. Aber sooo lange war sie noch nie ganz weg. es hat auch nicht geraschelt und die ganze Nacht und den ganzen Tag war sie tatsächlich nicht draußen. Solange schlafen die doch nicht oder? Ich schieb jetzt keine Panik aber dieses Verhalten kenn ich von ihr nicht. Selbst als sie mal sehr geschockt war und für kurze Zeit extrem scheu hat sie immer noch gefressen auch wenn sie sich dann versteckt hat. Liegt das am Wetter? Könnte sie krank sein? Soll ich mir ihr zum Arzt?

Wenns normal is dann freu ich mich über Entwarnung , sonst begrüße ich jegliche Tipps. Sie is ja grad mal ein Jahr alt.

schönen Abend :)

Chewie

• Hamster ungewohnt ruhig. krank? Beitrag #2
Huhu!

Mein alter Hamster war regelgrecht "beleidigt", wenn ich mal ein paar Tage weg war und er nicht in den Auslauf konnte. Er hat mich regelrecht ignoriert und ist auch nicht raugekommen.
Allerdings hat sich das auch innerhalb von ein oder zwei Tagen wieder gelegt.

Riecht sie denn irgendwie anders?
Ob sie krank sein könnte, können wir dir leider nicht sagen. Du kennst sie am besten, kannst sie am besten einschätzen und wissen, ob ein TA-Besuch vielleicht sinnvoll wäre oder nicht.

Thema:

Hamster ungewohnt ruhig. krank?

Hamster ungewohnt ruhig. krank? - Ähnliche Themen

darf ich jammern?: Hallo ihr Lieben, manche von euch haben vielleicht schon von mir und meinem Kater gelesen. Wir haben es momentan nicht so leicht. Und da ich weiß...
Kaninchen stirbt! HILFE!!!: Ich brauche dringend Hilfe! Mein Kaninchen verhungert schön langsam und kein Tierarzt kann uns helfen! Vielleicht hatte hier schon jemand etwas...
Lebererkrankung?: Mein Lucky ist krank. Er ist ca. 13 Jahre alt, hat das Cushing Syndrom. Er ist seit 3 Jahren gut eingestellt, beim letzten Test im Januar konnte...
Wildvogel ist gefragt...? Und natürlich euer Wissen.: Bevor ihr jetzt anfangen möchtet, zulesen was hier gerade das "Problem" ist. Sollten die Leute dir keine Lust haben viel zu lesen, dieses Fenster...
katzen sind eventuell nicht genug ausgelastet...: huhu liebe tierfreunde... ich schon wieder... langsam denk ich mir ihr müsst von mir denken ich mach alles falsch mit meinen tieren... :? dabei...
Oben