Ratte nach OP

Diskutiere Ratte nach OP im Ratten Gesundheit Forum im Bereich Ratten Forum; Hallo Zusammen:D! am 9.4.14 wurde bei einer meiner Ratten ein Abszess entfernt. Er konnte nicht nur ausgedrückt werden, weil er schon zu tief war...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Ratte nach OP Beitrag #1
P

Pumukel:)

Punkte Reaktionen
0
Hallo Zusammen:D!
am 9.4.14 wurde bei einer meiner Ratten ein Abszess entfernt. Er konnte nicht nur ausgedrückt werden, weil er schon zu tief war. Die OP ist gut verlaufen und es hat sich eine schöne Narbe gebildet. Aber irgendwie verfärbt sich die Haut neben der Narbe gelblich. Das Fell wird ja immer abgeschoren an der OP stelle. Das Fell wächst auch wieder nach aber ebe hat sich die Haut geld verfärbt. Hat jemand von eich eine Idee warum das so ist? Oder sollte ich nochmal den Tierarzt aufsuchen?

Zuletzt bearbeitet:
  • Ratte nach OP

Anzeige

• Ratte nach OP Beitrag #2
Hey,

kannst du ein Bild einstellen ? Möglichst scharf, sonst bringts ja wenig :003:
Wird die Wunde mit irgendwas desinfiziert ? Betadine kann z.B. gelblich verfärben.

Wurde der Abszess samt Kapsel entfernt ?

• Ratte nach OP Beitrag #3
Nein an der Wunde wird nix gemacht. Sie ist ja schon zu. Weil wenn man da irgendetwas gefummelt hat, kratzte er dran. Das ist übrigens auch ein Problem, er kommt mit seinem Füsschen nur schlecht an diese Stelle aber dort wo er dran kommt kratzt er und dort kann die wunde auch nicht richtig zu wachsen und ich glaube es beginnt sich zu enzünden. Hast du einen Tipp wie ich ihn vom kratzen abhalten kann? :D Ich mache gleich ein Foto, ein Augenblick!

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

Ja alles wirde entfernt. Sorry ich bin neu hier, wie stellt man ein bild rein?

• Ratte nach OP Beitrag #5
Ich hoffe, du hast das Tier wegen der Verfärbung einem Tierarzt vorgestellt und musst daher kein Bild einstellen ...

• Ratte nach OP Beitrag #6
Ja habe den Kerl einem TA vorgestellt. Das seie nichts schlimmes und alles verheile super! Es hat sich Geld verfärbt, weil die Haut nicht mehr geschützt ist durch das Fell. Ich mus die Haut um die Narbe jedoch ab und zu mal abwischen mit einem feuchten Tuch.

• Ratte nach OP Beitrag #7
Einfach nur Dreck ?
Das hört man gern. Kann ja auch mal was Unkompliziertes sein bei den Ratten, auch wenn sie wohl lieber was Ernsteres ausbrüten würden, wie mir scheint *zu den Zwergen rüberschiel*

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Ratte nach OP

Ratte nach OP - Ähnliche Themen

Kastration, Abzess, OP, OP: Hey, mein kleiner Murphy hat ganz schön was hinter sich. Wir mussten ihn Anfang September kastrieren lassen, da wir ihn als Mädel geholt hatten...
Offener Abszess am Bauch: Hallo, mein Kaninchen Amy hatte letztes Jahr eine Beule am Bauch. Da sie aber gut gefressen hat und unbekümmert draußen rum gehoppelt ist, habe...
Katze beim TA durch unterlassener Nothilfe verstorben: Hallo liebe Foren-Community, Erstmal wünsche ich Euch Allen ein Frohes Neues Jahr! Ich hoffe Ihr seid gut reingekommen! Meines ist schrecklich...
Ratte beißt plötzlich und wirkt ziemlich aufgedreht - unnatürliches Verhalten: Hallo :) Ich habe mal ein paar Fragen zu dem Verhalten meines Rattenböckchens. Ich weiß, es gibt schon ein paar Threads, aber oftmals treffen die...
Warum frisst mein Hamster plötzlich nichts mehr? Anzeichen auf Parasiten?: Hallöchen, ich habe ein Problem mit meinem Teddyhamster. Er ist nun fast 2 Jahre alt und in letzter Zeit ist einiges an ihm komischen. Vor ein...
Oben