Fotos unseres Streunerkatzenproblems

Diskutiere Fotos unseres Streunerkatzenproblems im Katzen Gesundheit Forum im Bereich Katzen Forum; Hey:) Bei uns hintaus ist so ein Weg und da sind einige scheunen und garagen, ein bisschen entfernt wohnen leute die ein loch in ihr scheunentor...
  • Fotos unseres Streunerkatzenproblems Beitrag #1
C

chilly101

Hey:)
Bei uns hintaus ist so ein Weg und da sind einige scheunen und garagen, ein bisschen entfernt wohnen leute die ein loch in ihr scheunentor geschnitten haben, dort rennen die armen Katzen ein und aus. Es sind laut meiner zählung gerade eben 7 katzen. Sie rennen dort hinein in diese scheune, aber die lrutr sagen dass sie ihnen nicht gehören und andere sie überfahren sollen. In die scheune schauen die leute ganzes jahr nicht, sind nie zuhaus.
Bis letztes jahr bekamen sie zig junge , die meisten starben, wurden überfahren... Mittlerweile bekommen sie keine mehr, sie sind einfach zu schwach. Sie haben alle Würmer, haarlinge usw.
Also da wäre eine graue die nur ein ohr hat, eine andere ist taub und fast blind, wieder eine andere kann auf eins ihrer hinterbeine überhaupt nicht mehr treten:(
Und eine macht mir ganz besonders sorgen, sie verliert immer mehr haare, mittlerweile ist sie am hinterteil, also beine , bauch, schwanz kahl. Ca hälfte des körpers hat noch haare.:( was hat sie? Ist das extremer katzenpilz?
Eine andere hatte immer graues Fell und jetzt in der letzten woche wird es rot/ orange :-/
wir haben schon versucht mit anrufen bei der bezirkshauptmannschaft, eine Anzeige ; aber unverändert:silence:

Hier mal ein foto von der armen katze die nur ein vollständiges ohr hat:
18102345lg.jpg

• Fotos unseres Streunerkatzenproblems Beitrag #2
Die Katzen scheinen garnicht so schüchtern, kannst du sie nicht ins TH oder zum Ta bringen wenn sie so schlecht beieinander sind? :eusa_think:

• Fotos unseres Streunerkatzenproblems Beitrag #3
18102430es.jpg

Da sieht man die graue mit dem rötlich gewordenen fell...

• Fotos unseres Streunerkatzenproblems Beitrag #4
Oh, das ist sehr traurig :(. Und habt ihr schonmal versucht sie ins Tierheim zu fahren? Also, wenn es den Umständen entsprechend klappt

• Fotos unseres Streunerkatzenproblems Beitrag #5
Das wirkt so weil ich scjon ne halbe sunde statue gespielt hab, bevor ich das foto bekam...
Letzten sommer konnten wir 6 einfangen und zu ner priv. Auffangstation bringen, war echt schwierig; danach bekam ich katzenpilz obwohl ich hsndschuhe trug...:shock:

• Fotos unseres Streunerkatzenproblems Beitrag #6
Es gibt auch Lebendfallen.

Die Mietzen sollten auf jeden Fall kastriert werden, theoretisch könnte man sie dann (markiert!) wieder dort hinbringen, wenn jemand die Katzen versorgt. Grade bei den scheuen die beste Möglichkeit. So können sie sich nicht weiter vermehren, werden aber auch nicht ihrer Freiheit beraubt. Im TH würden sie wohl nicht glücklich werden.

• Fotos unseres Streunerkatzenproblems Beitrag #7
Hallo Chilly,

was ich nun nicht ganz heraus lesen konnte: Habt ihr den örtlichen Tier- oder Katzenschutz auch verständigt?
Normalerweise kümmert der sich um die Katzen. Sie werden dann mit Lebendfallen eingefangen, kastriert und behandelt und anschließend je nach Möglichkeit am selben Ort oder an einer Futterstelle wieder ausgesetzt.

Der Gesundheitszustand scheint da ja auch wirklich übel zu sein. Die kahlen Stellen kommen wohl von Katzenpilz.
Übrigens werden die Katzen weiterhin Junge bekommen, auch wenn sie sehr geschwächt sind. Die Jungen werden dann nur die ersten Lebenswochen nicht überleben...
Von daher bitte wirklich so schnell wie möglich handeln!

LG blackcat

• Fotos unseres Streunerkatzenproblems Beitrag #8
Ich antworte später , hier nur ein Foto erstmal von der total kranken katze, es fängt an dass ihr fell vom hinteren rücken rötlich wird:
18126805uo.jpg
ich hab für das foto so lang gelockt und gefüttert bis ichs hinbekam, die katze tut mir so leid, ich bin noch nicht lang zuhaus, daher konnt ich heut keinen mehr anrufen.... Was hat das arme tier denn um himmels willen???? :shock::silence::(

• Fotos unseres Streunerkatzenproblems Beitrag #9
Oje, das sieht wirklich schlimm aus, gut dass du dich ihrer annimmst!
Ich bin ja bei Streunern/Bauernhofkatzen auch einiges gewohnt, aber da kann ich grad nicht den Finger drauf legen. Auf jeden Fall sollten die Katzen alle schleunigst zu nem TA.

Such dir dann heute mal alle Tier- und Katzenschutzorganisationen der Umgebung raus. Solltest du Morgen da Schwierigkeiten haben, einfach mal beim Tierarzt nachfragen, die arbeiten ja öfters mal eng mit diesen Orgas zusammen.

• Fotos unseres Streunerkatzenproblems Beitrag #10
Das sieht echt furchtbar aus, morgen ruf ich gleich mal an, hab schon einige nummern rausgesucht...

Thema:

Fotos unseres Streunerkatzenproblems

Fotos unseres Streunerkatzenproblems - Ähnliche Themen

Katze einschläfern Fehler?: Meine Schwiegermutter hatte eine alte Katze, eine Freigängerin, auf die sie nicht wirklich schaute, die nicht ins Haus durfte. Deswegen kümmerten...
Vergesellschaftung erfolglos?: Hallo liebe leute, mein alter account ist mir abhanden gekommen, doch vor einiger zeit wurde mir hier bereits super geholfen, deshalb wende ich...
Qualzuchten der Farbratte: Des einen Freud, des anderen Leid. Weil Ratten mit lockigem Fell oder ohne Schwanz in den Augen einiger Betrachter schöner aussehen, wird außer...
Katze leckt sich kahl - offene / gereizte Haut: Hallo liebe Tierforum-Mitglieder. Nach etlichen Tierarzt-Besuchen und unmengen an Geldern wende ich mich nun an euch, bevor ich mich wieder zum...
Taubsi, der Täuberich vom Bodensee: Ich erinnere mich noch sehr gut. Es geschah letzten Sommer. Wir fuhren zum Bodensee in eine von vielen, kleinen Ferienwohnungen auf einem...

Neueste Beiträge

Oben