Hund kratzt allen ständig an den Beinen!

Diskutiere Hund kratzt allen ständig an den Beinen! im Hunde Verhalten und Erziehung Forum im Bereich Hunde Forum; Hallo ihr lieben, in meiner Verzweiflung wende ich mich hier hin. Es geht um einen fünf Jahre alten Chihuahua (falls das relevant sein sollte)...
  • Hund kratzt allen ständig an den Beinen! Beitrag #1
J

Jessi95

Hallo ihr lieben,
in meiner Verzweiflung wende ich mich hier hin.
Es geht um einen fünf Jahre alten Chihuahua (falls das relevant sein sollte), seit Anfang des Jahres kratzt sie ständig an Beinen von denjenigen, die sie gerade trifft! Meine Mutter sagt, sie begrüßt. Haha. Sie kratzt so stark und so schnell, dass sie, wenn ich sie nicht wieder ermahne und sie aufhört, hechelt. Was soll das? Bin ich die einzige, der das total gegen den Strich geht?? Mir geht das so auf den Keks, aber was kann man dagegen machen? Mehr als ermahnen kann ich doch auch nicht. Und was heißt das? Tut echt weh, vor allem im Sommer....
Ich hoffe, ihr könnt mir helfen!
LG Jessi:(

• Hund kratzt allen ständig an den Beinen! Beitrag #2
Yuukan macht das z. B. Er legt uns einen Ball hin und wir beachten ihn nicht. Dann kratzt er kurz am Bein oder Stuhl oder was eben vor seiner Pfote ist. Tut am Bein auch recht weh. Bei uns hilft es wenn er die Pfote zum kratzen hebt energisch nein zu sagen.

• Hund kratzt allen ständig an den Beinen! Beitrag #3
Du kannst sie doch mit der Leine daran hindern, das Bein überhaupt zu berühren, während du das Abbruchsignal gibst.

Thema:

Hund kratzt allen ständig an den Beinen!

Hund kratzt allen ständig an den Beinen! - Ähnliche Themen

Kastration bei Katzen: Kastrierte Katzen leben länger. Gleichzeitig helfen verantwortungsvolle Katzenhalter mit der Kastration ihrer Tiere dabei, das Katzenelend zu...
Hund Hechelt immer und stark!: Hallo liebe Tierfreunde, ich habe wie oben im Titel genannt schon die Sufu benutzt aber leider nichts gefunden was meine Situation schildern...
Hund auf Feldern, Wiesen und co.: Hallo ihr Lieben, hier mal ein Thema, dass zur sachlichen Diskussionsrunde werden kann / soll. Auf einer anderen Seite bin ich kürlich darauf...
Hilfe für das kleine Duckmäuschen Flocke: Guten Abend liebe Community, ich hab hier in den letzten Jahren schon hin und wieder mal mitgelesen und auch viele hilfreiche Infos schon...
Integration von Farbratten: Ratten sind sehr soziale, aber leider auch recht kurzlebige Nagetiere. Früher oder später steht jeder Halter, der nicht nach der ersten Generation...

Neueste Beiträge

Oben