Goldhamsterin schläft solange

Diskutiere Goldhamsterin schläft solange im Hamster Gesundheit Forum im Bereich Hamster Forum; :022: Bin zur Zeit etwas traurig ! Meine Goldhamsterin ist schon ca. 1 1/2 Jahre alt ! Und neuerdings ist sie nicht mehr so fit wie immer ! -...
  • Goldhamsterin schläft solange Beitrag #1
G

GOLDHAMSTERIN

Punkte Reaktionen
0
:022: Bin zur Zeit etwas traurig ! Meine Goldhamsterin ist schon ca. 1 1/2 Jahre alt ! Und neuerdings ist sie nicht mehr so fit wie immer ! - Gott.....sie wollte immer so gerne hinaus und kratzte an den Gitterstäben !- Ist jetzt nachts immer so ruhig im Käfig ! - Und irgendwie, wenn Sie als immer kurz wach wird, hat Sie ein Auge auf und das andere immer zu ! - Ist aber nicht großartig verklebt ! - Ist das normal ? - Nehme dann immer etwas warmes Wasser ! Sie ist trauriger Weise nicht mehr die Schnellste ! Rentnerin :022:

• Goldhamsterin schläft solange Beitrag #2
Willkommen im Forum :D
In diesem Alter ist es eigentlich normal, dass sie ruhiger werden. Wann stand sie denn früher jeweils auf und wann in letzter Zeit? Dass man den Hamster nichtmehr oft sieht ist zwar traurig, muss man aber akzeptieren. Sind nunmal keine Streicheltiere. Ich habe auch einen alten Goldhamster, den sehe ich vlt so einmal im Monat mal ganz kurz..

Wie sieht denn ihr Käfig aus und wie gross ist er?
LG :angel:

• Goldhamsterin schläft solange Beitrag #3
Huhu!

Alte Hamster werden ruhiger und gelassener- deine Oma rennt sicherlich auch nicht mehr jeden Tag einen 10km Marathon, oder? ;)
Dass ältere Hamster immer nur mit einem offenen Auge aufstehen, habe ich auch schon beobachtet. Solange nichts verklebt ist und das Fell um das Auge in Ordnung ist und die Kleine es irgendwann wieder von alleine aufbekommt, würde ich mir da keine weiteren Sorgen machen.

• Goldhamsterin schläft solange Beitrag #4
Im Prinzip steht oder stand sie immer so um 02:00 Uhr auf ! Hat auch einen großen Käfig mit Holzhütte drinne !

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

Huhu!

Alte Hamster werden ruhiger und gelassener- deine Oma rennt sicherlich auch nicht mehr jeden Tag einen 10km Marathon, oder? ;)
Dass ältere Hamster immer nur mit einem offenen Auge aufstehen, habe ich auch schon beobachtet. Solange nichts verklebt ist und das Fell um das Auge in Ordnung ist und die Kleine es irgendwann wieder von alleine aufbekommt, würde ich mir da keine weiteren Sorgen machen.

Manchmal nehme Ich immer ab zu warmes Wasser ! Das sie das irgendwann wieder aufbekommt !

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

Manchmal nehme Ich immer ab zu warmes Wasser ! Das sie das irgendwann wieder aufbekommt !

• Goldhamsterin schläft solange Beitrag #5
Wenn sie das Auge ohne Wasser nicht aufbekommt, würde ich da aber mal einen Tierarzt vorbeischauen.

• Goldhamsterin schläft solange Beitrag #6
Also mit Wasser geht es ab und zu mal ! Nicht großartig verklebt !

• Goldhamsterin schläft solange Beitrag #7
Aber eigentlich sollte sie das Auge OHNE Wasser aufbekommen. Geht das nicht, sollte da ein Tierarzt drüber schauen.

Knut hat je nach "Laune" auch unterschiedlich lange gebraucht, ehe er das zweite Auge geöffnet hat. Unser Mino wird nächsten Monat 2 Jahre alt und läuft nun auch immer mit halb geöffnetem Auge auf. Aber im Laufe des Abends sind immer beide wieder offen.

• Goldhamsterin schläft solange Beitrag #8
AHA, hört sich auch so etwas wie bei meiner dann an , mit dem Auge ! Halb offen nur !

• Goldhamsterin schläft solange Beitrag #9
Was heisst für dich denn "gross" beim Käfig? Interpretiert ja jeder anders. Vlt ist ihr auch etwas langweilig. Das Gitternagen was sie früher jeweils aufwies ist eigentlich eine stereotypische Verhaltensstörung und kommt bei vielen Hamstern vor wenn sie in zu kleinen Gehegen gehalten werden wo sie sich nicht ausreichen bewegen/beschäftigen können. Ein Bild vom Käfig wäre cool, dann könnten wir dir vielleicht noch Tips geben. Eventuell wird sie dann auch wieder etwas aktiver :eusa_think:

• Goldhamsterin schläft solange Beitrag #10
Käfigmaße : 70 x40 x50 cm

• Goldhamsterin schläft solange Beitrag #11
Mmh also wirklich gross ist das nicht.. Ehrlichgesagt ist es sogar um einiges zu klein. :? Artgerechte Haltung fängt ab einer Grundfläche von 100x50 cm an, grösser ist natürlich noch besser. Hamster sind echte Streckenläufer die in der freien Natur mehrere Kilometer pro Nacht zurücklegen. Deswegen brauchen sie auch in der Heimtierhaltung viel Platz zum rennen. Wäre es für dich denn eine Option, ihr etwas mehr Platz zu bieten? So sollte es auf keinen Fall bleiben, es ist nicht gerecht, sie hat ja nichts getan für dass man sie wie einen Häftling einsperren müsste :lol: Ausserdem leben Hamster gerne grösstenteils unterirdisch, sie graben tiefe, verzweigte Tunnelsysteme. Dafür sollte ihnen eine Einstreutiefe von ca 30 cm zur Verfügung stehen. Am besten Geeignet sind grosse Terrarien, die bekommt man in Kleinanzeigen schon ab wenigen Euros. Da kann man dann auch gut einstreuen ohne dass etwas rausfällt und grössere Gehege muss man auch kaum noch reinigen (ausser die Pinkelecke) :D Wichtig ist einfach dass die 100x50 cm Grundfläche nicht unterschritten werden.

sowas zum Beispiel. Wenn man etwas länger sucht findet man aber oft noch günstigere. Oder man kann auch selber bauen ;)

• Goldhamsterin schläft solange Beitrag #12
Hab ihr ja gestern noch einen etwas größeren Käfig geholt ! Muß den Käfig aber noch umräumen ! Ist genau identisch bildlich nur größer !
Maße: 100 x 50 x60

• Goldhamsterin schläft solange Beitrag #13
Oh warum hast du das nicht gesagt? :lol: Aber hoch einstreuen kannst du da immernoch nicht oder? :? Zeigst du uns dann ein Bild wenn du ihn fertig umgeräumt hast? Das solltest du so schnell wie möglich machen, damit sie möglichst bald aus dem kleinen Knast rauskommt.

• Goldhamsterin schläft solange Beitrag #14
Ich war aber dennoch HEUTE beim TIERARZT ! - Sie bekam ANTIBIOTIKUM und etwas für das Auge ! Und Temperatur wurde gemessen !

Mal sehn, wie es Ihr die nächsten Tage geht !

• Goldhamsterin schläft solange Beitrag #15
Wofür denn Antibiotikum? :eusa_eh: Und hat der TA auch gesagt was genau sie am Auge hat?

Und auf die Käfigsache gehst du jetzt garnicht ein? :silence:

• Goldhamsterin schläft solange Beitrag #16
Was hat die Tierärztin denn für eine Diagnose gestellt? Meist wird Antibiotika nämlich vorschnell gegeben und bringt dem Tier dann rein gar nichts. Etwas für die Augen...gut, Augentropfen wahrscheinlich, oder? Hat sie denn herausgefunden, warum das Auge immer zu bleibt?
Aber ich schließe mich der Frage an: für was ist dann das Antibiotika?

• Goldhamsterin schläft solange Beitrag #17
Antibiotika hat Sie bekommen, weil Ihre Temperatur etwas niedrig ist ! Und einen etwas zu dickeren Bauch hat !- Und weil das eine Auge etwas verklebt war, hat sie es auch etwas behandelt !
Mit Augentropfen !

• Goldhamsterin schläft solange Beitrag #18
Off-Topic
Kannst du vielleicht anstatt Ausrufezeichen normale Punkte verwenden? Das liest sich sonst so..agressiv.

Seit wann wird Antibiotika für gegen einen dicken Bauch eingesetzt? :eusa_eh: Was fütterst du ihr denn so? Und bekommt sie auch mal Frischfutter?

Und hat die TÄ auch gesagt, warum das Auge verklebt war?

Desweiteren ist es unhöflich auf bestimmte Fragen einfach nicht einzugehen.. (bezügl. Käfig). Wenn du sie nicht artgerecht (also in einem grossen Gehege mit genug Einstreu etc.) halten kannst/willst, wäre sie vielleicht bei jemand anderem besser aufgehoben. Hat sie denn ein Laufrad? Wenn ja was für eines ist es und welchen Durchmesser hat es?

Liebe Grüsse :angel:

• Goldhamsterin schläft solange Beitrag #19
Wuschelmonster, auch wenn ich deine Meinung nachvollziehen kann- ist deine Art und Weiße sicherlich auch nicht gerade zielführend. Es ist niemand verpflichtet, auf irgendwas zu antworten und deshalb gleich zu unterstellen dass es dem Hamster woanders besser gehen würde, ist nicht gerade nett ;)

Die Behandlung der Tierärztin finde ich aber auch etwas merkwürdig und unbegründet. Aber gut, die Kleine war beim Tierarzt, vielleicht schlägt ja irgendwas von der Behandlung an.

• Goldhamsterin schläft solange Beitrag #20
Casimir: Er hat hier um Rat gefragt weil sein Hamster nicht mehr "aktiv" ist (eine richtige Aktivität ist das ausführen einer Verhaltensstörung ja nicht..) mein Rat war die Haltung (die momentan überhaupt nicht artgerecht ist) zu verbessern, vielleicht wird der Hamster dann wieder aktiver.. Darauf wurde aber nicht eingegangen.. aus welchen Gründen auch immer. Finde es schade, denn in solchen Fällen sind immer die Tiere die leidtragenden. Und dass sie bei jemand anderem besser aufgehoben wäre, sagt ich natürlich nur in der Hinsicht dass sie dann dort auch ein artgerechteres Gehege haben kann. Ist ja keine Schande wenn man es sich zum Beispiel finanziell nicht leisten kann, sein Tier artgerecht zu halten, aber auch dann sollte man im Sinne des Tieres handeln.. Man geht mit dem Tier ja auch zum TA damit ihm geholfen werden kann, warum sollte man ihm denn nicht für das allgemeine Wohlbefinden helfen? Und dass das Tier sich nicht wohlfühlt hat es ja schon ganz klar gezeigt. Aber dass das hier noch etwas bringt glaube ich nicht, werde auch nichts mehr sagen.

Thema:

Goldhamsterin schläft solange

Goldhamsterin schläft solange - Ähnliche Themen

Wildes Rattenbaby: Hi, toll das ich die Gruppe hier gefunden habe. Am Donnerstag rief mich mein Schwiegervater, er hat eine große Pflanze im Garten umgepflanzt und...
Neuen Hasen!: Hallo! Ich bin neu hier! Ich habe auch erst seit 1.4.2023 2 Zwerghäsinen! Am 11.5. hab ich sie beide kastrieren lassen,hat alles super geklappt...
Ratlosigkeit auch beim Tierarztes: Moin, ich bin gerade neu in diesem Forum angemeldet und habe die Hoffnung das es vielleicht hier jemanden gibt der noch einen Typ oder ähnliches...
Farbmaus mit entzündeten Augen: Hallo ihr lieben Ich (und meine Tierärztin) sind aktuell etwas am verzweifeln. Und zwar hat meine kleine "Sorgenmaus" Milka eine heftige...
Meine Katze wurde überfahren, die Trauer sitzt tief.: Hallo, ich bin neu hier, aber ich habe gedacht vielleicht kann ich mir hier mal alles von der Seele schreiben. Ich bin 42 Jahre alt und habe...
Oben