Katze vermisst, die andere allein -.-
Diskutiere Katze vermisst, die andere allein -.- im Katzen Haltung Forum im Bereich Katzen Forum; Hallo,
Seit Freitag morgen ist unsere Katze spurlos verschwunden. Kein Zeichen – Nix. Normal kam er immer zum Fressen rein. Haben Nachbarn und TH...
-
-
Katze vermisst, die andere allein -.- Beitrag #1
Hallo,
Seit Freitag morgen ist unsere Katze spurlos verschwunden. Kein Zeichen – Nix. Normal kam er immer zum Fressen rein. Haben Nachbarn und TH informiert, doch nun haben wir noch ein anderes Problem – unsere kleine und auch Gismo hingen immer sehr eineinander und sie läuft immer zum Fenster wenn man es aufmacht und auch so schaut sie oft raus. Sie sucht ihren Großen, die beiden lieben sich, lecken sich ab. Wie lange kann die andere alleine sein, sollte der süße nicht wieder kommen?? =(( Was ich natürlich nicht hoffe
Liebe Grüße
-
-
-
Katze vermisst, die andere allein -.- Beitrag #2
Es tut mir sehr leid, was Euch passiert ist.
Wie lange kann die andere alleine sein, sollte der süße nicht wieder kommen??
Das kann Dir keiner sagen. Ist es ein Kater oder eine Kätzin, die verschwunden ist? Wie alt? kastriert? Gechippt und bei Tasso registriert? Ich gehe davon aus, dass Ihr auch die ganze Gegend abgesucht habt? Eine Woche oder zwei würde ich mindestens noch warten, bevor ich Fakten schaffe und etwa über einen neuen Spielkameraden für Gismo nachdenke...
Ich hoffe, die Katze taucht wieder auf!
-
-
Katze vermisst, die andere allein -.- Beitrag #3
Herzlich willkommen im Forum - auch wenn der Anlass nicht so toll ist

Wie alt sind die beiden denn? Also mehr als 3-4 Wochen würde ich sie nicht alleine lassen wenn sie so eine soziale ist.. bestimmt fühlt sie sich jetzt einsam. Wenn der Grosse bis in ein paar Wochen nicht wiederkommt (hoffen wir das beste!), solltet ihr euch vielleicht mal im Tierheim nach einer neuen Katze umsehen, so schwer es fällt. Kann aber auch sein, dass er nach 3 Monaten dann wiederkommt, dann hättet ihr eben 3 Katzen..
Freitag ist ja aber noch nicht so lange her, da müsst ihr euch nicht gleich von ihm verabschieden

Ist der Kater gechippt und bei Tasso registriert? Habt ihr schon Flyer aufgehängt und verteilt und in Nachbarskellern und -Garagen geschaut? Auch in Büschen am Strassenrand ob er irgendwo liegt?
EDIT (automatische Beitragszusammenführung)
Edit: War mal wieder zu langsam :009:... :lol:
-
-
Katze vermisst, die andere allein -.- Beitrag #4
Hallo,
Vielen dank für eure schnelle antwort, Ja Gismo ist Kastriert. Wir haben natürlich die ganze ecke hier abgesucht und den Nachbarn bescheid gegeben. In der Hoffnung ihn wieder zu finden. Haben im Tierheim angerufen und Fotos via email hingeschickt. Falls er eingefangen wird. Hab ihn damals mit die Flasche teilweise gegeben. Wenn es nach mir ginge würde ich mir keine neue holen aber die Kleine "8 Monate" vermisst genauso wie wir, ihren Großen dicken, den man ja so schön Ärgern kann -.-
-
-
Katze vermisst, die andere allein -.- Beitrag #5
Ach, Entschuldigung, Gismo ist verschwunden. Wie alt ist er denn?
-
-
Katze vermisst, die andere allein -.- Beitrag #6
Er ist mittlerweile 5 Jahre alt.
-
-
Katze vermisst, die andere allein -.- Beitrag #7
Ja in dem Alter sollte die Kleine dann auf jeden Fall nicht alleine bleiben. Aber noch ist ja nicht alles verloren

Warum würdest du denn keine neue Katze wollen?
-
-
Katze vermisst, die andere allein -.- Beitrag #8
Weil ich es ungerecht gegenüber Gismo finden würde. Hört sich zwar doof an ist aber wirklich so. Zumindest würde ich nicht sofort eine wollen. Aber die kleine ist zu jung um alleine zu sein. Aber jetzt heißt es erstmal abwarten und HOFFEN das er wieder kommt. Den dies ist nicht seine Art =((
-
-
Katze vermisst, die andere allein -.- Beitrag #9
Weil ich es ungerecht gegenüber Gismo finden würde. Hört sich zwar doof an ist aber wirklich so. Zumindest würde ich nicht sofort eine wollen. Aber die kleine ist zu jung um alleine zu sein. Aber jetzt heißt es erstmal abwarten und HOFFEN das er wieder kommt. Den dies ist nicht seine Art =((
Nein, so darfst Du das nicht sehen. Gismo wollte bestimmt, dass Ihr wieder einem Kater ein Zuhause gebt. Aber es ist ohnehin zu früh, die Hoffnung aufzugeben.
-
-
Katze vermisst, die andere allein -.- Beitrag #10
Danke für deine Worte - nur mir fällt momentan alles so schwer. Es ist so unwirklich und ich hoffe das er jede Minute am Fenster erscheint, da steht und guckt =((
-
-
Katze vermisst, die andere allein -.- Beitrag #11
Tut mir Leid, wegen deiner Katze
Aber vielleicht ist sie wirklich in einer Garage und die Besitzer sind für ein paar Tage weggefahren und dann sitzt sie bald wieder vor deiner Haustüre
Hier sind Daumen und Pfoten gedrückt

-
-
Katze vermisst, die andere allein -.- Beitrag #12
Ich finde es schade, dass du das so siehst. Du würdest Gismo mit einer neuen Katze doch nicht ersetzen! Ihr würdet ihn ja auch wieder aufnehmen, falls er nach mehreren Monaten wieder zurückkommt oder?
Ich habe meinen geliebten Kater an den Folgen eines Kippfensterunfalls im Alter von 7 Jahren verloren.. Plötzlich war Mandy ganz alleine und das wollte ich so nicht lassen. Obwohl ich zuerst die gleichen Gedanken hatte wie du jetzt, habe ich aus dem Tierheim einen kranken Perserkater geholt, der Kleine sah echt nicht schön aus (er hat ein Herpesvirus welches bei Stress ausbricht, seine Augen, Nase und Lippen waren mit Krusten und Ausschlägen übersäht). Ich gab ihm ein neues Zuhause. Seither hatte ich nicht ein einziges mal das Gefühl, meinen verstorbenen Kasi zu ersetzen. Viel eher hat er so mit seinem Tod einer anderen armen Katze geholfen! Ich bin mir sicher, dass es die richtige Entscheidung war und der Perserkater ist heute ein stolzes, glückliches und dankbares Wesen! Es hat sich gelohnt.
-
-
Katze vermisst, die andere allein -.- Beitrag #13
Huhu,
das tut mir leid.

Wir haben auch schon 2 Katzen so verloren. Aber trotzdem braucht deine andere Katze einfach einen Partner gerade in dem alter. Ich würde jetzt noch 1-2 Monate warten, vielleicht kommt er ja wieder. Meine Kater sind manchmal auch über ein paar Tage weg und tauchen dann wieder auf.
Viel Glück!
-
-
Katze vermisst, die andere allein -.- Beitrag #14
Vielen dank für eure Lieben antworten. Natürlich würden wir "falls" wir uns eine neue Katze holen, den Gismo jederzeit wiedernehmen. Er gehört einfach dazu.
Es ist das erste mal das er solange weg ist. Nie hatte er es vorher gemacht das er solange weg war/ist. Immer nur ein paar stunden und dann stand er da.
Es ist halt moentan echt schwierig. Und wir müssen ja auch an die kleine denken, Baby braucht einen spielgefährten - aber wir warten jetzt erstmal eine Zeit ab.
-
-
Katze vermisst, die andere allein -.- Beitrag #15
Hallo,
ich drücke die Daumen das Gismo wieder auftaucht....
Das selbe Problem hatte ich letztes Jahr auch da war Romeo eine Woche im Keller eines Hauses eingesperrt und die Leute hatte ich auch angesprochen das sie den Keller bitte Kontrollieren sollen...
Am besten alles nochmal abklappern und fragen ob du in den Keller darfst und rufen...
Romeo hatte sich nämlich versteckt und erst als er eine bekannte Stimme hörte mauzte er...
Sein Kumpel war in der Woche auch total durch den Wind und super anhänglich...
Ich hab dann exta Spielstunde und Kuschelzeit für ihn geplant....
und das wiedersehen war dann natürlich superschön...
Ich hoffe wirklich auf ein Happy End bei euch...
-
-
Katze vermisst, die andere allein -.- Beitrag #16
Danke, wir hoffen es auch das er bald wieder an der Tür steht.
-
-
Katze vermisst, die andere allein -.- Beitrag #17
Gismo ist wieder zuhause - stand heute nacht vor der Tür und hat gemaut. Zum Glück ist er wieder da.
-
-
Katze vermisst, die andere allein -.- Beitrag #18
Das freut mich echt für euch:041::041::026:
-
-
Katze vermisst, die andere allein -.- Beitrag #19
Super – herzlichen Glückwunsch! Das freut mich sehr!
(Und lasst ihn chippen, falls noch nicht geschehen.)
-
-
Katze vermisst, die andere allein -.- Beitrag #20
Supii freut mich

Thema: