Hilfe meine Katze benutzt meiner Schwester ihr Bett als Klo

Diskutiere Hilfe meine Katze benutzt meiner Schwester ihr Bett als Klo im Katzen Verhalten Forum im Bereich Katzen Forum; Vorgeschichte: Also im August habe ich meine Familie überredet noch eine Katze zu hohlen:) (3 Katzen hatten wir schon, sie leben aber getrennt)...
  • Hilfe meine Katze benutzt meiner Schwester ihr Bett als Klo Beitrag #1
L

livpa

Punkte Reaktionen
0
Vorgeschichte: Also im August habe ich meine Familie überredet noch eine Katze zu hohlen:) (3 Katzen hatten wir schon, sie leben aber getrennt), sie war damals 8-9 Wochen alt. Ich weiß viel zu jung, aber die Besitzer der Katzenmutter wollten die Kätzchen los werden. Damit die Katze nicht allein ist kam unser Kater Wolfgang mit hoch in die Wohnung von mir und meiner Schwester, weil er so gut wie jeden Tag oben bei uns war, die anderen Katzen leben einen Stockwerk tiefer. Mavis, die Katze von hat von Anfang an das Katzenklo benutzt.

Problem: Nach ihrer Sterilisation, hat sie angefangen in das Bett von meiner Schwester zu machen, dass war im Oktober-November. Damals hat sie alle zwei- drei Wochen ins Bett gemacht. Das ging bis Februar. Dann war sie bis letzte Woche so zu sagen "Clean". Jetzt macht sie es jeden Tag, ich weiß aber auch nicht warum. Wir machen auch die Tür vom Zimmer zu, aber sie wird schon so dreist, dass wenn wir uns einfach umdrehen, sie ins Bett macht, was sie davor nie gemacht hat.

Es wäre echt nett, wenn mir jemand einen Ratschlag geben kann, denn meine Eltern haben gesagt, dass wenn sie nicht bald aufhört muss sie weg :(.

Schon im Voraus vielen lieben Danke :)

• Hilfe meine Katze benutzt meiner Schwester ihr Bett als Klo

Anzeige

• Hilfe meine Katze benutzt meiner Schwester ihr Bett als Klo Beitrag #2
Als erstes würde ich zum TA mit ihr gehen, sie gründlich untersuchen lassen und unbedingt auch eine Urinprobe untersuchen lassen, damit man eine gesundheitliche Ursache ausschließen kann.

Nur zur Info: Sie kommt aus einer total unseriösen Quelle und wurde viel zu früh getrennt. Egal, was die Katzenbesitzer für Gründe haben, von solchen Leuten nimmt man aus Tierschutzgründen keine Tiere ab. Mit jedem Kitten was man da rausholt, abnimmt, kauft oder wie auch immer, schafft man nur Platz für neue Kitten und weiteres Katzenelend!!!

Wie sieht es mit dem Klomanagement bei euch aus:

Wieviel Katzenklos? Mit oder ohne Haube, bei Haube mit oder ohne Klappe? Welches Streu und wie hoch wird es eingefüllt? Wie oft werden die Katzenklos gesäubert?

Wichtig, es muss nicht nur alles gründlich gewaschen werden, wo sie drauf gepinkelt hat, sondern auch entduftet, am besten mit einem Enzymreiniger, z.B. Biodor Animal, sonst macht sie da immer wieder hin, weil es schon nach Urin riecht, auch wenn wir Menschen denken es ist sauber und man riecht nichts mehr, der Geruchsinn von Katzen ist deutlich feiner als unserer.

Wie sind die Räumlichkeiten, kann man das Schlafzimmer abtrennen, dass sie keinen Zugang mehr zum Bett hat? Oder vorsichtshalber tagsüber eine Inkontinenzunterlage drüber legen, um das Bett zu schützen.

• Hilfe meine Katze benutzt meiner Schwester ihr Bett als Klo Beitrag #3
-Katzen merken wenn sie unerwünscht sind und werden dadurch oft verletzt.. Kann es sein, dass sie sich nicht so wohlfühlt, weil deine Eltern sie eigentlich lieber abgeben wollen? Schliesslich warst du ja auch die einzige, die die Katze wirklich wollte. (überreden ist eigentlich nie gut, wenn man ein Tier holen will müssen alle Familienmitglieder positiv darauf gestimmt sein.

-Ist sie nur sterilisiert oder ganz kastriert?

-Bleibt denn der Wolfgang jetzt in deiner Wohnung oder ist der nur hin und wieder bei dir? Und wie alt ist er?

Was heisst, eure Katzen leben getrennt? Alle 3 voneinander getrennt oder wie?

Es kann sein dass das Pinkeln bei Mavis eine Verhaltensstörung ist. Kleine Katzen brauchen andere kleine Katzen als Partner. Sie spielen und raufen zusammen und lehren sich so gegenseitig sehr viel. Je nach dem wie alt dein Wolfgang ist, ist er bereits zu alt für sie und sie fühlt sich etwas einsam.. Wie ein kleines Kind das nur mit Erwachsenen lebt und nie Kontakt mit anderen Kindern hat.

LG :angel:

Thema:

Hilfe meine Katze benutzt meiner Schwester ihr Bett als Klo

Hilfe meine Katze benutzt meiner Schwester ihr Bett als Klo - Ähnliche Themen

Katze lässt Kater nicht mehr unter dem Bett raus: Guten Morgen, ich habe leider ein ziemliches Problem mit meinen beiden Katzen. Leo (13 Jahre, männlich, kastriert) und Tami ( 7 Jahre, weiblich...
Haben wir ein Pinkelproblem?: Hallo, zunächst einmal, bin ich mir nicht sicher, ob wir es hier wirklich mit Urin zu tun haben. Das klingt nun blöd, aber es riecht wirklich kaum...
Wir wollen das schlimmste vermeiden und brauchen eure Hilfe: Hallo Katzenfreunde, ich bin noch sehr neu hier aber muss mich mit einer Angelegenheit an euch wenden, da es mir sehr wichtig ist evtl. Fehler...
Allergie oder eher nicht? Katze soll einziehen.: Hallo an Alle, Ich habe aktuell ein kleines Problemchen das mich beschäftigt. Kurz zur Vorgeschichte. Ich bin mit einer Katze aufgewachsen...
Mein Kater pinkelt ins Bett: Guten Morgen liebes Forum, Ich wende mich an euch in der Hoffnung ein paar Ratschläge zu erhalten, denn ich bin mit meinem Latein leider am Ende...
Oben