Kreuzbandriss oder nur Nerv eingeklemmt???

Diskutiere Kreuzbandriss oder nur Nerv eingeklemmt??? im Hunde Gesundheit Forum im Bereich Hunde Forum; hallo foris, bin etwas ratlos u. sehr besorgt um meinen 12 jährigen labrador. vor 2 tagen ging ich ganz normal mit ihm spazieren, er war...
  • Kreuzbandriss oder nur Nerv eingeklemmt??? Beitrag #1
L

lillysonnenschein

Punkte Reaktionen
0
hallo foris,

bin etwas ratlos u. sehr besorgt um meinen 12 jährigen labrador.

vor 2 tagen ging ich ganz normal mit ihm spazieren, er war angeleint, kein hund in sicht nix passiert, in der wohnung angekommen legt er sich in sein körbchen u. als er dann wieder aufstehen wollte konnte er sein linkes hinterbein nicht mehr belasten, also gar nicht.

ok, dann war ich gestern beim TA, der hat ein röntgenbild gemacht, alles ok, knie war und ist immer noch leicht geschwollen, der TA gab ihm dann 2 spritzen u. schmerztabletten mit, es geht ihm aber immer noch nicht besser, er hat jetzt aber keine akuten schmerzen, der TA meinte -ich hab ihn heut nochmal angerufen- dass es auch das kreuzband sein könnte u. man müsse dann zu nem speziallisten, evtl. steht eine op an.

ich kann mir gar nicht vorstellen dass von jetzt auf gleich das kreuzband reisst ohne dass das tier rumgesprungen ist, er will das hinterbein nicht belasten. meint ihr das könnte auch was anderes sein?
ich bin total überfordert, außerdem überlege ich ernsthaft ob ich ihn nochmal operieren lassen soll, er hat schon einige andere erkrankungen die wir behandeln, es geht mir hier NICHT ums geld sondern um meinen hund.

habt ihr ne info für mich?

lg

• Kreuzbandriss oder nur Nerv eingeklemmt??? Beitrag #2
Huhu,

eine schwere Frage, das könnte auch was im Rücken oder an der Muskulatur sein, er kann sich auch »einfach nur« vertreten haben. Für den TA ist das leider sehr schwer festzustellen, da man davon auf dem Röntgenbild wenig bis gar nichts sieht.
Du schreibst aber, das Knie wäre geschwollen? Also ist das Problem definitiv am Bein lokalisiert?
Welche anderen Erkrankungen hat er denn, könnten die damit zusammenhängen?
Ich würde tatsächlich den Spezialisten aufsuchen und über Möglichkeiten sprechen. Ihr müsst ja nicht sofort einer OP zustimmen, aber der hat sicher noch ein wenig mehr an Alternativen in der Hinterhand, besonders wenn er erstmal genau weiß, was es ist.
Drüber hinaus würde sich ein Physiotherapeut anbieten, allerdings würde ich bei akuter Schwellung zuerst den Spezialisten aufsuchen.

Gute Besserung!

• Kreuzbandriss oder nur Nerv eingeklemmt??? Beitrag #3
hallo u. danke für die antwort, er hat noch eine schilddrüsenunterfunktion die medikamentös behandelt wird u. seit einem jahr blasensteine, da sind wir aber im tierhomöopathischer behandlung u. das läuft gut.

die homöopathin hat mir traumel empfohlen, habs ihm heute gegeben u. ich war eben mit ihm unten u. es war schon etwas besser, d.h. er hat wieder angefangen das bein zu belasten.

ich kann mir gar nicht vorstellen dass es ein kreuzbandriss sein könnte, sowas kommt doch nicht vom liegen.

hoffe dass es aufwärts geht.

lg

• Kreuzbandriss oder nur Nerv eingeklemmt??? Beitrag #4
Huhu,

wenn es jetzt schon besser ist liegt das nicht am Traumeel, das braucht zwei bis vier Wochen, bis es richtig wirkt ;). Ist aber an sich sogar positiv, denn dann geht es auf jeden Fall von selbst aufwärts.
Ist die Schwellung zurück gegangen? Hat er dagegen auch etwas bekommen?
Wie gesagt würde ich auf jeden Fall auch den Spezialisten befragen. Ein Kreuzbandriss erscheint wirklich etwas seltsam, wenn so gar nichts vorgefallen ist, das heißt aber nicht, dass da nichts ist, was angeschaut werden sollte. Ein Termin dort verpflichtet ja nicht zur OP ;). Mein Hund hatte schon eine Sehnenverletzungen und diverse Muskelverspannungen im Rücken, ohne wirklich etwas gemacht zu haben, man glaubt gar nicht, wie schnell das geht. Mein Freund hat sich das Außenband gerissen, weil er umgeknickt ist, meine Mutter eine Kniesehne, weil sie das Bein verdreht hat. Es könnte also schon gereicht haben, wenn er in ein Mauseloch getreten ist.

Thema:

Kreuzbandriss oder nur Nerv eingeklemmt???

Kreuzbandriss oder nur Nerv eingeklemmt??? - Ähnliche Themen

Katze einschläfern Fehler?: Meine Schwiegermutter hatte eine alte Katze, eine Freigängerin, auf die sie nicht wirklich schaute, die nicht ins Haus durfte. Deswegen kümmerten...
Erfahrungen mit E.Cuniculi: Hallo zusammen, Ich habe gesehen, dass es schon einige Themen dazu gibt, deswegen hoffe ich, dass es in Ordnung ist, wenn ich nochmal eines...
Gute Ratschläge/Erfahrungen benötigt - Katze OP Kreuzband/Knie/Hüfte: Hallo meine Lieben, ich bräuchte ganz dringend ein offenes Ohr/gute Ratschläge/ Erfahrungsberichte von euch, da ich momentan ziemlich am...
Antibiotika geben oder nicht?: Hallo! Meine kleine Hündin (Terrier Mischling, 6 Jahre alt) hatte nun seit vorgestern Nacht Durchfall und hat mehrfach erbrochen. Sie hat dann...
Neuankömmling hat Magenprobleme: Hallo zusammen, ich bin neu hier im Forum und hoffe nun auf euere Ratschläge. Meine Freundin und ich haben in den vergangenen Wochen zwei kleine...
Oben