Welche Kausnacks mögen Eure Hunde am liebsten - und welche sind gesund..?

Diskutiere Welche Kausnacks mögen Eure Hunde am liebsten - und welche sind gesund..? im Hunde Ernährung Forum im Bereich Hunde Forum; danke dir Kompassqualle,da werd ich gleich mal suchen..! bequatsche meinen freund schon immer das wir wieder n richtigen gefrierschrank...
  • Welche Kausnacks mögen Eure Hunde am liebsten - und welche sind gesund..? Beitrag #21
danke dir Kompassqualle,da werd ich gleich mal suchen..!
bequatsche meinen freund schon immer das wir wieder n richtigen gefrierschrank brauchen,will endlich auch barfen,rohes fleisch schmeckt meinem lütten recht gut,er bekommt ab und an mal rindergulasch oder hähnchenflügel..

@exe bzw auch alle anderen:
Jerry frißt natürlich sehr gern unser essen und bekommt auch wenns nicht völlig ungeeignet scheint n bischen ab,davon würd er ohne ende fressen..
darf man hunden auch jeden tag n ganzen teller vom mittagessen abgeben damit er zunimmt,oder wird er dann krank..?

er ist btw nicht bedrohlich untergewichtig,laut rassebeschreibung sind 8kg genau das minimalgewicht um "richtig" zu sein,es ist also nicht so das er zwingend schnell zunehmen MUß,es wär nur ganz schön wenn noch n kilo oder zwei draufkämen..
aber er hat keine mngelerscheinungen o.ä.,laut tierarzt ist er völlig gesund - aber werd ihn mal fragen,nächste oder übernächste wo steht eh ne nachimpfung an und ich wollte mich wegen eines hormonchips erkundigen und ihn ggf dann gleich einsetzen lassen..

• Welche Kausnacks mögen Eure Hunde am liebsten - und welche sind gesund..?

Anzeige

• Welche Kausnacks mögen Eure Hunde am liebsten - und welche sind gesund..? Beitrag #22
Wie alt ist Jerry nochmal? Wenn er noch jung und dazu ziemlich aktiv ist würde ich mir erstmal keine Gedanken machen wenn er relativ schlank ist, vielleicht ist er einfach so und wenn er jetzt nicht zusehends abnimmt ist das Gewicht vielleicht einfach auch okay für ihn ;)
Mein Hund ist ebenfalls sehr aktiv und war bis vor zwei/drei Jahren auch immer sehr schlank trotz großer Portionen, jetzt im Alter (er ist 12) muss ich etwas aufpassen, denn natürlich rennt er nicht mehr ganz so viel wie früher, aber leider ist sein Appetit trotzdem noch genau so groß :lol:
darf man hunden auch jeden tag n ganzen teller vom mittagessen abgeben damit er zunimmt,oder wird er dann krank..?
Das kommt natürlich auf das Mittagessen an ;)
Grundsätzlich sind die meisten Essensreste nicht gefährlich für Hunde, als Hauptnahrung sind sie in der Regel dennoch nicht geeignet.
Dann kommt es auch noch auf den Hund an, Gewürze in küchenüblichen Mengen sind zwar ebenfalls nicht giftig oder gefährlich für Hunde, aber der ein oder andere neigt zu Erbrechen oder Durchfall wenn etwas zu stark gewürzt ist.
Das ein ansonsten gut und ausgewogen ernährter Hund von ein paar Mittagsresten täglich krank wird glaube ich allerdings nicht.

• Welche Kausnacks mögen Eure Hunde am liebsten - und welche sind gesund..? Beitrag #23
Ochsenziemer sind hier nach 2 Minuten weg. Rinderkopfhaut hält länger und ist hier sehr beliebt. Ab und an gibt es auch große, rohe Knochen oder Beinscheiben vom Rind.
Wir hatten mal eine Kauwurzel, aber die wurde gekommt ignoriert und weiter verkauft. Gut sollen auch Geweihstücke sein, muss ich mal ausprobieren.

Geweihstück liegt hier eins rum... kurz geschnubbert und das wars.:roll:
hab jetzt auch mal die Wurzel zum testen bestellt- bin gespannt...

• Welche Kausnacks mögen Eure Hunde am liebsten - und welche sind gesund..? Beitrag #24
Während Buffy vom Geweih zumindest 1/4 gegessen hat, hat sie die Wurzel gar nicht interessiert :eusa_shhh:
Aber vielleicht hast du ja mehr Glück :mrgreen:

• Welche Kausnacks mögen Eure Hunde am liebsten - und welche sind gesund..? Beitrag #25
@kompassqualle:
Jerry ist 1 3/4 jahre alt,mitte august wird er 2..
(wie schnell die zeit vergeht,haustiergeburtstage sind mir immer ein graus,warum nur leben sie so viel kürzer als wir..? :010: )
und super-mega-hyperaktiv is er natürlich eh,wies sich für n Foxi imo auch gehört - ich wollte keine trübe tasse als hund..^^ :mrgreen:
ich sag ja,der TA sieht kein problem bei Jerrys ernährungszustand,wies ist ists gut - etwas mehr wär halt nur noch besser,ein luxusproblem könnte man sagen..

zudem bekommt er ja VIELLEICHT n hormonchip,dann würde er vermutlich eh zulegen..
weiß nur noch nicht ob ichs machen lassen soll,großartige "bedürfnisse" haben wir bei Jerry bislang nicht festgestellt,aber evtl hat er noch nie ne heiße hündin getroffen,hier haben fast alle nur rüden..

ON:
bin immer noch total von den beiden shops die mir Tierfan oben empfolen hat begeistert und hab ich mich heute bei gleich beiden registriert und merkzettel angelegt,morgen kommt die schwere entscheidung in welchem ich bestelle,bei den saftigen versandkosten muß das sein,auch wenns natürlich in beiden jeweils was tolles gibt was der andere nicht hat..^^
Jerry will was großes und jetzt bekommt er was großes,was RICHTIG GROßES sogar,schwanke zwischen nem 1kg kalbs- oder gar 4kg rinderunterschenkel - aber denke der vom kalb sollte schon mehr als reichen,wär ja sonst als würd ich mir n 30kg steak braten..^^:mrgreen:
das wird jedenfalls ur-witzig,son kausnack den er kaum tragen kann,das wird n spaß für die ganze familie den ich mir mal erlaube..^^ ;)
von diesem späßchen abgesehen freue ich mich darauf endlich snacks mit fell dran anbieten zu können,auch ein schulterblatt wird 100pro dabei sein..
werde bei allem die kleinste verkaufseinheit wählen damit wir möglichst viel ganz neues probieren können - muß mich nur beherrschen nicht wieder viel zu viel zu holen,bin schon ständig am sachen verschenken weil ich den hund beinahe in snacks aufwiegen könnte..
zu meiner verteidigung sei gesagt das ich die trockentier sachen zum teil ja auch als "BARF-ersatz" verwende,es also schon eher fester ernährungsbestandteil als belohnung ist.. ;)

Thema:

Welche Kausnacks mögen Eure Hunde am liebsten - und welche sind gesund..?

Oben