Mäuse + Ratten Abgabe.

Diskutiere Mäuse + Ratten Abgabe. im Sonstige Haustier & Tiere Forum Forum im Bereich Tiere Allgemein; Hey :-) ich habe mir vor knapp vier Monaten Mäuse zugelegt ( zwei Stück ) Mercedes & Jaguar. Beide sind ziemlich zarm und nicht bissig. Leider...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Mäuse + Ratten Abgabe. Beitrag #1
A

Anonym-

Punkte Reaktionen
0
Hey :) ich habe mir vor knapp vier Monaten Mäuse zugelegt ( zwei Stück ) Mercedes & Jaguar. Beide sind ziemlich zarm und nicht bissig. Leider folgten daraufhin sechs Ratten. Ich liebe meine Tiere nur ich bin noch Schülerin und habe sehr wenig Zeit für meine Tierchen. Ich möchte gerne ein gutes Zuhause für sie. Vier o. Drei meiner Ratten würde ich behalten den sie sind sehr auf mich bezogen ( laufen hinter her und quicken ganz laut wenn ich reinkomme ) die anderen brauchen sehr viel Zeit den ich hatte sie aus einer schlecht organisierten zoohandlung ( dunkler käfig, zu viele Ratten in einem Käfig ) mein Herz blutet richtig wenn ich an die Panik denke die die Tiere hatten als die Verkäuferinnen kamen. Es wären entweder zwei o. Ein Weibchen und einen Bock herzugeben, der Bock wird noch kastriert ( auf unsere kosten ) es klingt nicht fair was ich tuhe nur ich will eine eigene Wohnung und mit insgesamt acht Tieren nimmt mich keiner und ich will nur das Beste für sie. Hoffe es findet sich jemand oder könnte mir eine Lösung vorschlagen :)

• Mäuse + Ratten Abgabe. Beitrag #2
Huhu!

Kleintiere können eigentlich nicht verboten werden, sodass dir deswegen theoretisch keine Wohnung verwehrt werden dürfte.
Solltest du die Kleinen vermitteln wollen, verschiebe ich den Thread in das passende Unterforum und würde dich dann bitten, noch genaue Angaben zu den Tieren zu machen, sowie deine Postleitzahl, in welchem Umkreis zu vermittelst, welche Schutzgebühr etc pp.

Sitzt der Bock denn jetzt alleine oder sind die Weibchen schon gedeckt?

• Mäuse + Ratten Abgabe. Beitrag #3
Er ist alleine. Dafür haben wir gesorgt. Aber meinen Sie nicht das knapp acht Tiere zu viel sind? Sie brauchen ja Zeit und Beschäftigungen. Und das Problem ist wie ich hier merke das mit der Vermittlung sozusagen das man soweit kommt das jemand sie nimmt dauert.

• Mäuse + Ratten Abgabe. Beitrag #4
Du kannst mich dutzen, so alt bin ich noch nicht ;)

Ich wohne auch nur in einer Mietwohnung und hatte zu Spitzenzeiten *nachrechne* 10 Mäuse und zwei Hamster. Nur wenn die Tiere die anderen Mieter durch Geruch oder Lärm belästigen oder irgendwas zerstören, könnte es Ärger geben.
Für mich war es auf Dauer zu viel, auch wenn die Mäuse sich eher mit sich selbst beschäftigt haben. Aber jeder hat da eine andere Belastbarkeitsgrenze.

Ratten und Mäuse gibts im Tierschutz leider wie Sand am Meer, da ist eine Vermittlung wirklich nicht einfach, habe ich auch schon gemerkt, als ich mit der Farbmaushaltung aufgehört habe. Da braucht man Zeit und sollte nicht erst kurz vor knapp beginnen.
Aber um eben die Vermittlungschancen zu erhöhen, sollten so viele Infos zu den Tieren wie möglich gegeben werden. Dazu noch schöne Fotos und die Chance steigt. Eventuell wäre es ja auch eine Lösung, mal im Tierschutz nach Pflegestellen speziell für Ratten zu fragen. Vielleicht gibts dort noch Kapazitäten und sie könnten ein paar Tiere übernehmen und weiter vermitteln.

• Mäuse + Ratten Abgabe. Beitrag #5
Tut mir leid :-D Deswegen wollte ich schon so früh wie möglich anfangen. Ich wohne sozusagen in einem "Kaff" bei uns wäre die einzige Möglichkeit unsere tierchen zurück zur Zoohandlung zu bringen nur das wäre nie ein weg für mich. Sogar unsere Tierheime nehmen keine Ratten weil sie keine Ausstattung dafür besitzen was ziemlich traurig ist. Irgendjemand wird sich dafür schon finden, hoffe ich.

• Mäuse + Ratten Abgabe. Beitrag #6
Es gibt immer Mittel und Wege. Ich kenn mich mit Pflegestellen von Ratten nicht aus, da meldet sich vielleicht nochmal ein Ratten- Mod. Aber es gibt ja sogar welche für Farbmäuse und Hamster. Du kannst ja mal beim Nagerschutz fragen, das wäre jetzt das einzige, was mir so spontan einfällt.
Ich wohne auch in einem Kaff, bin selbst Pflegestelle und bekomme immer wieder neue Pflegetiere her und auch wieder weg in ein neues zu Hause. Das Zauberwort heißt Mitfahrgelegenheit. Dadurch ist letztens erst ein Hamster aus Berlin zu mir nach Sachsen gekommen.
Klappt alles, wenn man Zeit und Geduld hat, keine Sorge!

• Mäuse + Ratten Abgabe. Beitrag #7
Danke für die Hilfe. Ja ich werde mich dort mal informieren und hoffen das sie es wirklich gut haben werden :)

• Mäuse + Ratten Abgabe. Beitrag #8
Hey,

erstell doch bitte für beide Arten je ein Thema hier im Unterforum :
Also 2 Themen, ist übersichtlicher als 2 Arten in einem Thema.
Und bitte gleich mit korrektem Titel und den wichtigen Angaben :

Da der Bock eh allein sitzt, versuch ihn zu vermitteln. Wenn du ihn kastrieren lässt, hat er erst einmal enorme Schmerzen, wenn er die OP überlebt (es sterben immer wieder Ratten bei Operationen, auch bei erfahrenen Ärzten, einfach weil man nicht so genau in die Tiere hineinschauen kann und sie viele Erkrankungen verstecken), und er muss weiterhin allein sitzen. In einem Bockrudel könnte er direkt nach einigen Tagen Eingewöhnung Kontakt zu Artgenossen haben.
Aber ein Geschlecht abzugeben und nur noch ein Rattenrudel zu versorgen, ist sicher eine gute Entscheidung. So kann man sich voll auf eine Gruppe konzentieren und muss sich nicht aufteilen und ständig umziehen, da Geruchskontakt auch strikt vermieden werden sollte.

Wobei die Mäuschen ja auch eher nebenher laufen, wenn die artgechte gehalten werden (da nur 2 Tiere, sind es sicher Renner, oder ?) und die Ratten im Auslauf nicht an das Aqua kommen, müssen die ja nun auch nicht abgegeben werden. Zumal die Renner ja auch am Tag mal aktiv sind, sodass man sich nicht aufteilen muss, weil die Ratten dann ja eh pennen.

Je nach PLZ-Bereich fallen mir auch einige Vermittlungsstellen für Ratten ein, wenn ich was weiss, schick ich sie dir, wenn du die Themen mit PLZ veröffentlicht hast.

• Mäuse + Ratten Abgabe. Beitrag #9
Off-Topic
Du musst die kleintiere nicht mal bei einer Wohnung angeben ;)

• Mäuse + Ratten Abgabe. Beitrag #10
Aber meinen Sie nicht das knapp acht Tiere zu viel sind? Sie brauchen ja Zeit und Beschäftigungen.

........ aber das weißt Du doch nicht erst seit heute ? Warum schafft man sich dann erst acht Tiere an ?

Off-Topic
Und als Schüler hat man viiieeel Zeit . Warte erst mal , bis Du erwerbstätig bist mit eigenem Haushalt und ggf. Familie .

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Mäuse + Ratten Abgabe.

Mäuse + Ratten Abgabe. - Ähnliche Themen

Mäuse streiten sich abends: Hallo! ich habe zur zeit ein problem mit zwei von meinen mäusen... die gruppe besteht aus vier weiblichen tieren, die ich seit ca 4½ monaten habe...
1130 Wien (AT) - Farbratten, 5 Wochen alt: 13 Böckchen (und evtl. 3 Weibchen) - Vermittlung evtl. auch Umkreis Wien/NÖ/Bgld. mögl.: Guten Morgen, ich halte selbst schon etwas länger Ratten, habe zu meinen Böckchen zwei weitere (vermeintliche) Böckchen hinzu retten wollen, und...
Gute Ratschläge/Erfahrungen benötigt - Katze OP Kreuzband/Knie/Hüfte: Hallo meine Lieben, ich bräuchte ganz dringend ein offenes Ohr/gute Ratschläge/ Erfahrungsberichte von euch, da ich momentan ziemlich am...
2 probleme 1. ratte sondert sich vom rudel immer mehr ab... 2. mänchen ohne hoden?: Hallo ihr lieben, ich hab da zunächst so ein kleines Problem und vielleicht könnt ihr mir hier helfen, und zwar habe ich vor zwei Wochen 2 Ratten...
Ratten sind Rudeltiere: Ratten sind keine Einzeltiere. Sie brauchen Artgenossen um sich. Aber wie viele? Reicht da ein Partnertier? Nein! Ratten sind Rudeltiere und das...

Neueste Beiträge

Oben