schade das die so unbeliebt sind wo sie doch so "menschenfreundlich" sind..^^
stinken nicht,fetten nicht,sehen appetitlich aus,machen keine flecken und ich seh sie mehr als essbare zahnbürste als als leckerli an,ist für mich schlicht was funktionelles was keine belohnung sein soll,da geb ich nämlich lieber sachen auf die er mehr abfährt und vor allem nicht wenn er für sein verhalten keine verstärkung verdient hat..
glaube auch Jerry betrachtet das so ähnlich,also is nix tolles aber n bischen gelangweilt drauf rumkauen,warum nicht wenns schon da liegt..^^
aber irgendwie hab ich trotz des interessanten gespräches was sich hier ums topic herum entwickelt hat auf meine eigentliche hauptfrage noch keine ausreichende antwort bekommen,da ich jetzt durch n trick hier bilder einfügen kann (wies hier eigentlich vorgesehen ist raff ich nämlich nicht,klau jetzt die img /img funktion ausm anderen forum^^) versuch ichs nochmal..!
welche kauknochen sind eurer meinung nach besser..?
----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
diese machart:
(hat IMO den vorteil das sie billiger sind und nicht in mehrere stücke zerfallen wie die anderen meist wenn der knoten auf/abgebissen wird - dafür aber auch nur IMO den nachteil von innen aus kleineren rinderhaut reststückchen gefüllt zu sein die manchmal etwas scharfkantig sind)
------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
oder diese machart hier:
(IMO vorteil das sie nur aus schönen,ganzen rinderhäuten bestehen und einen hochwertigeren eindruck machen - dafür sind sie (etwas) teurer und meiner beißt zuerst die knoten ab,aber da er wie ihr inzwischen wisst was gegen kleinkram hat lässt er sie dann liegen und frißt nur "die stange" also den mittelteil..^^ :roll: )
----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
habt ihr oder eure hunde da präferenzen ob gepresste oder geknotete gekauft werden..?
weil ich die zur zahnpflege halt echt gerne immer anbiete auch wenn ich kein leckeres trockentier was auch schneller aufgefressen wird geben möchte und vor allem weil er sich wenn ich ihm nichts hinlege selbst was zum kauen sucht was durchaus schuhe oder schlimmeres sein können will ich nämlich direkt so ne günstige(re) 24er packung kaufen dies vonbeiden varianten gibt,aber sollen natürlich die bestmöglichen sein..
wenn nichts gegen die gepressten späche würd ich die wohl nehmen weil da nur von einer seite n reststück bleibt statt bei den geknoteten 2,aber würd halt gern eure meinung hören und wissen welche ihr kauft - eine dieser 2 verbreiteten varianten hat doch sicher jeder hundebesitzer daheim wenn nicht sogar beide..
würd mich über einkaufstipps jedenfalls freuen - auch wenns gut sein kann das es jacke wie hose ist und ich mir wieder viel zu viele unnötige gedanken mache..
(hunde)mutter sein is schwer..^^:mrgreen: