Ich würde bloss so gerne mehr tun...aber ich bin noch nicht volljährig und das ist eine echte Krücke. Ich darf noch nicht einmal Hunde im Tierheim ausführen.
Alles was ich mache ist, dass ich versuche, meine Tiere artgerecht zu halten, ich benutze nur tierversuchsfreie Kosmetik und esse fast gar kein Fleisch, allerdings Wurst, da ich Käse nicht mag. Ich finde das aber viel zu wenig.
Ich habe zwei Jahre lang Geld an einen Zoo in unsrer Nähe gespendet, und suche nun nach einer anderen Spendenorganisation, bloss wollen die meisten irgendwie 60 Euro im Jahr, das bekomme ich grade mal so an Taschengeld, und ich möchte ja trotzdem noch studieren

Kennt ihr eine, die "billiger" ist? Also für den Zoo habe ich 25 Euro im Jahr gespendet.
Leider verkaufen die Läden in unsrer Nähe alle Tiere oder eben tierschutzwidriges Zubehör, und Onlineshops sind ziemlich teuer.
Ich kann ziemlich gut schreiben und schreibe deswegen ab und an Artikel/Erfahrungsberichte für Tierschutzorganisationen. Ich wäre supergerne eine Pflegestelle, geht aber erst ab 18. Irgendwie geht alles erst ab 18 :roll:
Ich denke, der Grund, warum mich das so wurmt, ist, dass in unserem Umkreis superviele Tiere gehalten werde, alle falsch gehalten-und ich kann ihr Leben nie verbessern und muss sie leiden sehen. Ich habe mal auf eine Familie echt lange eingeredet, sie sollen ihr Kaninchendoch bitte in einem größeren Käfig halten, und es hat nichts gebracht. Das Kaninchenist dann an Hitzeschlag gestorben und ich musste quasi zusehen.

Ich bin echt traurig, dass ich so wenig erreichen kann. Ich versuche alles, drucke auch oft Flugblätter über Tierschutz, aber die will niemand. Irgendwie habe ich das Gefühl, niemand kümmert sich darum was mit Tieren passiert, zumindest hier wo ich lebe. Alles, was mir noch einfällt, ist, einen Tierschutzblog zu machen...Wisst ihr noch etwas? Ich würde so gerne wirklich mal was erreichen...