Tierschutz. Wie weit geht das?

Diskutiere Tierschutz. Wie weit geht das? im Tierhilfe Forum Forum im Bereich Tier Ecke; Felix, kramst du hier nun schon wieder das Zooladenthema aus ? Dabei geht es hier um ein viel allgemeineres Thema. Wenn du wieder über Zooläden...
  • Tierschutz. Wie weit geht das? Beitrag #41
Felix, kramst du hier nun schon wieder das Zooladenthema aus ?
Dabei geht es hier um ein viel allgemeineres Thema. Wenn du wieder über Zooläden reden willst, nutze bitte die dafür erstellten Themen. Die kennst du doch sicher noch ;) Danke.

• Tierschutz. Wie weit geht das? Beitrag #42
Z.B. zu den Zuchtfarmen: ja es gibt sie. Es werden nicht alle Zooläden von ihnen " beliefert", aber eben viele- sonst wären sie nicht so groß. Und viele Alternativen gibt es nicht; warum sollte ein seriöser Züchter seine Tiere nicht selbst verkaufen?
Und zu den Hinterräumen: 1. weiß ich das aus eigener Erfahrung und 2. ist längst nicht genug Platz, um in den Hinterräumen 10 qm gehege zu installieren.
Aberwir sind jetzt vom Thema abgeschweift, finde ich. Und wenn du diese Seite einseitig findest, kannst du mir eine Seite mit besseren Argumenten nennen?

• Tierschutz. Wie weit geht das? Beitrag #43
Aberwir sind jetzt vom Thema abgeschweift, finde ich. Und wenn du diese Seite einseitig findest, kannst du mir eine Seite mit besseren Argumenten nennen?
Ad hoc nicht. Aber ich finde es gibt immer mal wieder diverse Artikel und Aufsätze (auch in den Mainstreammedien), die dieses Thema offener diskutieren und dabei versuchen das Thema Lebendverkauf besser zu durchleuchten. Ich persönlich finde es angenehmer, wenn ich informiert werde, um mir eine eigene Meinung bilden zu können, anstatt überzeugt zu werden. Darum ging es mir nur;)

• Tierschutz. Wie weit geht das? Beitrag #44
Wir haben doch schonmal festgestellt, dass es einen riesigen Unterschied zwischen Fischen und Co und Nagern und Co gibt- sowohl was die Zuchtbedingungen als auch die Verkaufsbedinungen in Zooläden angeht.
Müssen wir das jetzt wieder und wieder durchkauen? Das haben wir in dem andern Thema doch schon zur Genüge diskutiert.

Thema:

Tierschutz. Wie weit geht das?

Tierschutz. Wie weit geht das? - Ähnliche Themen

Tierschutz – ist es wirklich so schwer?: Ich liebe Tiere. Meine eignen natürlich ganz besonders, aber auch die anderen. Die, die sonst keiner liebt. Die, die zu mir kommen, weil sie nicht...
Die angekündigte Moralpredigt...: Guten morgen zusammen, um das andere Thema nicht zu verfremden, möchte ich mich hier noch einmal dazu auslassen, was vielen Antwortgebenden hier...
Oben