- Heult nur manchmal beim Alleinesein Beitrag #1
H
HeidiR
Guest
Hallo
ich hoffe, Ihr könnt mir helfen.
Ich habe einen 12jährigen Hund vor einigen Wochen aus dem TH geholt.
Da ich nicht wusste, wie gut er alleinsein kann, habe ich es wie bei einem Welpen gesteigert.
Mittlerweile sind wir bei 3 Stunden -mehr wollte ich auch nicht.
Ich habe immer noch ein Diktiergerät laufen, um zu hören, was er so tut.
Fakt ist - von 10 Mal alleinlassen heult er bei ca. 3 Malen. Entweder nach 5 Minuten oder nach 30 Minuten. Er heult dann 3-4 Mal und das war`s.
Was bedeutet das?
Kann er doch nicht gut allein sein? Aber dann müsste er doch viel mehr heulen, Oder?
Liebe Grüße
Heidi
.
.
EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :
.
Vielleicht sollte ich erwähnen, dass er das bisher nur abends getan hat. Tagsüber nicht.
Ansonsten kann ich keinerlei Zusammenhänge erkennen. Egal, ob er dan dem Tag mit auf der Arbeit war, egal, ob wir lang oder kurz spazieren waren, etc.
Ich kann nicht glauben, dass es sich hier um Trennungsangst handelt. Ihr?
Denn er tut es nur manchmal und er tut es nur kurz.
Aber warum?????:roll:
ich hoffe, Ihr könnt mir helfen.
Ich habe einen 12jährigen Hund vor einigen Wochen aus dem TH geholt.
Da ich nicht wusste, wie gut er alleinsein kann, habe ich es wie bei einem Welpen gesteigert.
Mittlerweile sind wir bei 3 Stunden -mehr wollte ich auch nicht.
Ich habe immer noch ein Diktiergerät laufen, um zu hören, was er so tut.
Fakt ist - von 10 Mal alleinlassen heult er bei ca. 3 Malen. Entweder nach 5 Minuten oder nach 30 Minuten. Er heult dann 3-4 Mal und das war`s.
Was bedeutet das?
Kann er doch nicht gut allein sein? Aber dann müsste er doch viel mehr heulen, Oder?
Liebe Grüße
Heidi
.
.
EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :
.
Vielleicht sollte ich erwähnen, dass er das bisher nur abends getan hat. Tagsüber nicht.
Ansonsten kann ich keinerlei Zusammenhänge erkennen. Egal, ob er dan dem Tag mit auf der Arbeit war, egal, ob wir lang oder kurz spazieren waren, etc.
Ich kann nicht glauben, dass es sich hier um Trennungsangst handelt. Ihr?
Denn er tut es nur manchmal und er tut es nur kurz.
Aber warum?????:roll:
Zuletzt bearbeitet: