Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Diskutiere hängematte für meeries im Meerschweinchen Haltung Forum im Bereich Meerschweinchen Forum; hallo ihr lieben,,
hoffe ihr könnt mir einen rat geben. habe eine frage an euch. ich habe auf diebrain nachgeschaut wegen einer selbst...
hängematte für meeries Beitrag #1
Futzischnuffi
Punkte Reaktionen
0
hallo ihr lieben,,
hoffe ihr könnt mir einen rat geben. habe eine frage an euch. ich habe auf diebrain nachgeschaut wegen einer selbst angebrachten hängematte. da steht aber nun dass man die hängematte 20 cm über dem käfigboden anbringen sollte. aber wie kommen die meeries denn dann da hoch ? die können zwar springen aber doch nicht so hoch oder ? gibt es denn einen bestimmten trick das die meeries diese hängematte dann auch nutzen ? also meine fanden die ganz interessant als ich die in den käfig gemacht habe. aber ausser schnuppern und gucke war da nichts
Meine zwei hopsen immer rein, popcornen und springen muigend wieder raus.Die finden das gut. Aber meine hängt nicht zwanzig hoch. Obwohl die schon hochkommen. Die beiden Kuschelbetten stehe auf dem Schlafhäuschen und da kommen die rauf wie nichts. Das ist so circa 20cm hoch.
hängematte für meeries Beitrag #3
Futzischnuffi
Punkte Reaktionen
0
also kann ich die ruhig 20 cm vom boden hochhängen und die kommen problemlos rauf vom boden aus? vielleicht interessiert die das ja auch gar nicht und die denken sich dann es wäre nur eine abdeckng oder so und nutzen die nicht.
hängematte für meeries Beitrag #4
M
*Mausi*
Punkte Reaktionen
0
Leg mal Gurke oder was sie gerne essen drauf, am besten in die ecke.
Meine sind dann auch hochgehoppst
hängematte für meeries Beitrag #5
Futzischnuffi
Punkte Reaktionen
0
ja aber das problem ist das sie sich so weit hochsrecken bis sie die gurke dann haben und dann wieder weg gehen und fressen sie gehen nicht ganzrauf. aber meine meerie dame schnuppert immerzu an der hängematte und guckt und fänt an zu popcornen voll süß
hängematte für meeries Beitrag #6
D
Dawn
Guest
Gib den Süßen ein bisschen Zeit. Meine haben fast ne woche gebraucht, das ist ja auch was neues für die zwei.
hängematte für meeries Beitrag #7
albero
Punkte Reaktionen
0
Ich hab einen Haufen Heu reingetan. Das hat sofort gewirkt *gg*
hängematte für meeries Beitrag #8
Q
Quantenbit
Guest
Bei uns ist in den Hängematten auch Heu drin. Allerdings gibt es auch echte Hängemattenverweigerer, die gehen nie rein und manche Schweinchen leben fast nur in ihrer Hängematte.... also einfach abwarten. unsere Wutzchen springen alle einfach rein (meine Hängematten hängen 23 cm hoch, wobei sie ja natürlich ein wenig durchhängen... da hängts dann etwas tiefer).
wink
Tin
hängematte für meeries Beitrag #9
Futzischnuffi
Punkte Reaktionen
0
shadow(weibchen) war gerade auf der hängematte. sie ist vom häuschen darauf geklettert aber auch nur um auch jah alles heu bis aufs letzte aufzufressen danach ist sie direkt wieder runter und popcornt ohne ende .
. EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :
.
jetzt ist sie kaputt vom ganzen "freuen" und rumrennen und popcornen. sie liegt jetztim käfig hat sich ganz lange gemacht und liegt auf der seite.
Zuletzt bearbeitet:
hängematte für meeries Beitrag #10
Lotta
Punkte Reaktionen
0
Also ich hab auch Häuschen davor gestellt. Die sind etwa genauso hoch aber da springen sie lieber drauf als direkt inde Hängematte. So klappt das ganz gut und die meisten Schweine lieben Hängematten.
hängematte für meeries Beitrag #11
Julianelchen
Punkte Reaktionen
0
Meine würd ich auf 10cm Höhe schätzen und meine beiden kommen super rein und raus... Sie lieben ihre Matte einfach und es ist ihrabsoluter Lieblingsschlafplatz.
Wenn man noch nie so ein Teil hatte, kann man sich das garnicht vorstellen... aber es ist einfach zu süß wie die sich da richtig reinkuscheln... Eigentlich ist das so die hauptattraktion für alle Leute, die mich besuchen kommen :mrgreen:
hängematte für meeries Beitrag #12
mamavonmarie
Punkte Reaktionen
0
Meine Vorschreiber haben schon den richtigen Tip gegeben stell ein Häuschen in die Nähe , so das sie von dort aus raufklettern können , die Hängematte ist ihnen oft etwas zu wackelig. Bis sie das genauer kennen, leg vielleicht ein bisserl Heu in die Matte und etwas leckeres.
Dann klettern sie schon rauf. Ich hab auch zwei Stück und eine Kuschelrolle und meine liegen immer im Wechsel darin.
Vergesselschaftung abbrechen??: Hallo ihr Lieben,
Ich hoffe das ich in diesem Forum etwas Hilfe kriegen kann.
Ich bin mit meiner jetzigen 4er Kaninchen Gruppe am verzweifeln...
Einrichtung für Degusenioren: Einrichten für Degusenioren - wichtig und nicht schwer:
Süßopi Paulchen (8,5J) ist im Rücken und vom Zugreifen der Pfötchen her schon deutlich...
Temperaturregelung im Terrarium für eine Brachypelma Smithi: Hallo,
wir haben seit kurzem ein neues Familienmitglied bekommen und zwar eine Rotknievogelspinne.🙂
Das Terrarium mit der Größe 30x30x30cm steht...
Fragen zum Streu, Auslauf, Reinigung und Ausstatung: Hallo zusammen! :)
Vorwort: Wir sind seit fast drei Wochen stolze und glückliche Besitzer dreier jungen, weiblichen Ratten. Zu dem Thema Ratten...
Was könnte zu uns passen?: Hallo zusammen,
ich bin neu hier und – wie kann es anders sein – auch direkt mit einer Frage da.
Bei mir uns meinem Mann steht die Überlegung im...