Medikamente für meinen kleinen CNI-Fall

Diskutiere Medikamente für meinen kleinen CNI-Fall im Katzen Gesundheit Forum im Bereich Katzen Forum; Liebe Leute, gestern wurde bei meinem 14-jährigen Kater CNI diagnostiziert und für einen Monat muss ich ihm nun täglich eine halbe Tablette und...
  • Medikamente für meinen kleinen CNI-Fall Beitrag #1
M

MySwirl

Punkte Reaktionen
0
Liebe Leute,

gestern wurde bei meinem 14-jährigen Kater CNI diagnostiziert und für einen Monat muss ich ihm nun täglich eine halbe Tablette und zwei Messlöffel Pulver (einen Phosphatbinder) verabreichen. Wir sollen ihm beides ins (normale) Futter mischen.
Da er wegen seiner Krankheit allerdings unter Appetitlosigkeit leidet, haben wir dazu einen flüssigen Appetitanreger bekommen, den er leider zu verabscheuen scheint. Als ich ihm gestern die geöffnete Flasche zum schnuppern hingehalten habe, ist er richtig zurück gewichen.
In einem Monat müssen wir nochmal mit ihm zum TA und er wird dann ieder untersucht um zu sehen, ob sich seine Werte verbessert haben.

Als ich ihm gestern Abend zum ersten Mal das Pulver und die halbe Tablette ins Futter gegeben habe, hat er wie erwartet kaum gefressen, da er keinen Appetit hat...
Was kann ich heute Abend anders machen? Ich überlege, ihm die Tablette in ein rohes Stück Hühnchenfleisch zu geben, aber kann ich das wirklich jeden Tag machen?
Und wirkt der Appetitanreger wirklich, falls ich ihn mal dazu bekommen sollte, ihn zu schlucken? Ich habe schon überlegt, ihm diesen mit einer Spritze direkt in den Fang zu geben, aber ich möchte natürlich auch nicht, dass mein Kater beleidigt ist und unter dieser eher brachialen Art ihm ein Medikament einzuflößen leidet...

Habt ihr Tips und Ratschläge für mich? Ich fühle mich zur Zeit sehr hilflos...ich möchte ihm nur helfen, weil ich ihn wirklich über alles liebe.

Danke im Voraus. :)

• Medikamente für meinen kleinen CNI-Fall Beitrag #2
Die Idee mit dem Fleisch find ich gar nicht so verkehrt, ehrlich gesagt. Wenn es wirklich gern gegessen wird, ist es doch eine gute Möglichkeit. Genauso kannst du das auch mit Thunfisch oder anderem Fisch machen, ab und an etwas Käse, wenn es gegessen wird.. Dabei ist nur wichtig, dass es bei kleinen Mengen bleibt, sonst wird das auf Dauer ungesund und das normale Futter könnte verweigert werden.

Thema:

Medikamente für meinen kleinen CNI-Fall

Medikamente für meinen kleinen CNI-Fall - Ähnliche Themen

Mein kranker Kater :(: Hallo, Ich habe einen Kater und er wird bald achtzehn Jahre alt. Er war immer gesund und fidel, aber seit dem letzten Wochenende habe ich gemerkt...
Völlig unkooperative CNI Katze: Hallo ihr Lieben, vorab muss ich sagen, dass ich nicht genau wusste, wohin mit dem Thema. Im Grunde geht es nur teilweise um Gesundheit. Ich...
Felix und Lea - Unser Katzentagebuch.: So, ihr Lieben! Jetzt habe ich schon ein paar Beiträge geschrieben und immer so wage erzählt, dass wir EIGENTLICH 2 Katzen haben. Ich schreibe...
Balu, mein kleiner Sorgenbär...: Alles fing damit an, daß er stark abbaute und ich vor zwei Wochen einen dicken Knubbel an Balus linker Backe entdeckte, zusätzlich hatte er auf...
Medikamente bei fortgeschrittener Leukose?!: Hallo! Hier meine Leidensgeschichte. Meine Katze Mohrle hat Leukose seit 3 Jahren. Da kam es zumindest zum Ausbruch und wurde beim Test bestätigt...

Neueste Beiträge

Oben