Herausstehendes grau-blaues auge

Diskutiere Herausstehendes grau-blaues auge im Meerschweinchen Gesundheit Forum im Bereich Meerschweinchen Forum; Heyy Leute, Mein Meerschweinchen hat auf der linken seite ein grau -blaues spitzes herausstehendes Auge.. Man sieht deutlich den unterschied...
  • Herausstehendes grau-blaues auge Beitrag #1
E

ElEnALaRi

Punkte Reaktionen
0
Heyy Leute,

Mein Meerschweinchen hat auf der linken seite ein grau -blaues spitzes herausstehendes Auge..
Man sieht deutlich den unterschied zwischen den beiden augen ..
es sieht aus als wäre es blind kann aber noch blinseln ..
Außerdem hat sie auch ein bisschen abgenommen
Bitte keine Antworten "geh zum Tierarzt", denn das werde ich morgen aufjeden Fall machen, nur ich möchte mich darauf vorbereiten was es sein könnte.

Danke schonmal im Vorraus

lg

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

Antwort ????....

Zuletzt bearbeitet:
  • Herausstehendes grau-blaues auge Beitrag #2
Das ist doch sicher nicht erst seit eben... Wieso warst du noch nicht beim TA? Ich würde ja in die Klinik fahren.

Herausstehend: Tumor dahinter, Schwellung, Abzess hinterm Auge,... Also alles was nicht grade schön ist...

"Nur" was reingepieckst ist sehr unwahrscheinlich, denn da wird das Auge in der Regel nur trüb, behält aber seine "Form".

• Herausstehendes grau-blaues auge Beitrag #3
Ich habe das irgenwie nie bewergt..

aber was ich noch vermutet habe ... Kalk ablagerungen im auge
Symptome : erst .. Weiße ränder im auge (hatte sie schon immer) werden dann immer mehr bis das auge erblindet kann dann auch hervor stehen..

was ich haber noch beobachtet habe sie blinselt ganz normal hat keine schmwerzen verhält sich normal ..
ich geh zum TA aber ich habe noch Tropfen da die den druck vom auge nehmen natürlich für meerschweinchen hatte eins von mir mal wegen einer verletztung verschrieben bekommen kann ich ihr die mal geben schadet doch nicht oder?

• Herausstehendes grau-blaues auge Beitrag #4
Nicht selbst rumdoktern! Kannst du morgen früh schon gehen?

Wieso bist du nicht schon früher, wenn der Rand immer mehr wurde? Bitte: Bei Augensachen immer lieber einmal mehr als zu wenig.
Evtl. mal in Betracht ziehen, zu einem Augenspezi zu gehen, wenn dein TA nicht weiter weiß.

• Herausstehendes grau-blaues auge Beitrag #5
ich hab schule das wird morgen früh schwierig.. naja sie hatte das schon immer für mich war das nichts "schlimmes" eher normal

• Herausstehendes grau-blaues auge Beitrag #6
Wi lange ist schon immer? Wenn sie das schon immer hat warst du doch sicher schon öfter mal beim Arzt?
Etwas am Auge gehört eigentlich immer abgeklärt. Die Augentropfen bitte nicht eigenächtig verwenden nach Anbruch sind die nur kurze Zeit haltbar sonst bringst du evtl. Bakterien ins Auge die sich dann auchwieder vermehren und das ganze noch schlimmer machen können.

• Herausstehendes grau-blaues auge Beitrag #7
heey

also nein das was ich meinte was sie schon immer hatte waren diese weißen ränder..

Aber das ist jetzt egal weil ich heute beim TA war. Anscheinend hat sie eine Linsenverschiebung die Linse drückt sich also aus dem auge raus.. ich habe tropfen bekommen die ich 4-6 mal am tag rein machen muss .. ganschön viel :/
die Tierärztin meint es sieht nicht so gut aus und sie weiß nicht ob das auge erhalten werden kann..
Jetzt ist meine frage sie ist schon 6-7 Jahre alt .. sollte ich wenn es soweit kommt die OP noch machen?
oder lieber einschläfern lassen :/
und kann ich noch irgenetwas tun um ihr zu helfen?

• Herausstehendes grau-blaues auge Beitrag #8
Sie kann doch auch ohne Auge gut leben. Ich sehe keinen Grund sie dann nicht operieren zu lassen.

• Herausstehendes grau-blaues auge Beitrag #9
wegen dem alter außerdem kostet das echt viel

• Herausstehendes grau-blaues auge Beitrag #10
Ja das ist so wenn man Tiere hat. Da hat man auch eine gewisse Verantwortung. Das Alter darf auch keine Rolle spielen - denn es steht ja nicht auf der Stirn des Tieres wie lange es noch leben wird. Und ein halbes Jahr mit einem schmerzhaften Auge ist ein Höllenleben.

• Herausstehendes grau-blaues auge Beitrag #11
deshalb würde es ja dann auch eingeschläfert werden wenn es so weit kommt .. :/

• Herausstehendes grau-blaues auge Beitrag #12
Du würdest sie einschläfern lassen, nur wegen dem Auge, weils zu teuer ist? Auch wenn sie sonst noch fit ist?

Mein Zahnschwein hat mich schon so viel gekostet (also 400 Euro+/- sind es sicherlich schon und sie muss aktuell alle 10 Wochen in OP, jedes Mal 40 - 50 Euro), aber deswegen lass ich sie doch nicht einschläfern...

• Herausstehendes grau-blaues auge Beitrag #13
Meine Daisy war 6 Jahre alt, als sie einen Tumor unter dem Auge bekommen hat, der dann das Auge rausgedrückt hat.
Sie wurde operiert, also ihr wurde der Tumor wie auch das Auge entfernt. Das Ganze hat glaube ich damals um die 350 DM gekostet.
Und sie hat mit nur einem Auge noch 1,5 Jahre gelebt. Und alleine dafür hat es sich gelohnt.

Klar sind 1,5 Jahre für einen Menschen nicht viel, aber für die meisten Meeris ist es ein Viertel ihres ganzen Lebens oder sogar mehr!
Und wenn man Tiere hat, hat man Kosten. Manchmal auch recht hohe Kosten. Das gehört dazu, wenn man Verantwortung für Lebewesen übernimmt.

Thema:

Herausstehendes grau-blaues auge

Herausstehendes grau-blaues auge - Ähnliche Themen

Linsentrübung wirft Fragen auf: Hallo liebe Degu-Besitzer und Degu-Liebhaber! Vor zwei Tagen kam ich von der Arbeit nach Hause und machte wie jeden Tag meine Degu-Runde um...
Erkältung?: Huhu liebe Foris, ich weiß mal wieder nicht weiter.. Vor 3 Wochen ist eins meiner 4 Meerschweinchen gestorben, weil es vermutlich was am Herzen...
Moggel verliert sein Auge, Max sein Leben: Hallo ihr lieben, ich möchte euch meine Geschichte erzählen und euch ein bisschen warnen. Vor ein bisschen mehr als zwei Jahren haben wir uns...
Farben der Farbratte: Hält man Farbratten, so kann dies ein bunt durchmischter Haufen sein. Denn auch wenn das Individuum an sich meist nur eine Farbe in Verbindung mit...
Entzündung am Auge !: Hallo zusammen ! :roll: Von meinem Vater das Meerschweinchen hat ein entzündetes Auge. Das Schwein ist nicht mehr das jüngste und ca. 6 Jahre...
Oben