Wunde am Bein

Diskutiere Wunde am Bein im Katzen Gesundheit Forum im Bereich Katzen Forum; Hallo zusammen, Gestern haben wir bei unserem Flecki eine Wunde am hinteren Bein entdeckt. Sah aus wie ein Biss. Also ab zum Tierärztin. Sie...
  • Wunde am Bein Beitrag #1
P

Patsi09

Punkte Reaktionen
0
Hallo zusammen,
Gestern haben wir bei unserem Flecki eine Wunde am hinteren Bein entdeckt. Sah aus wie ein Biss. Also ab zum Tierärztin. Sie meinte ein Biss sei es nicht, sondern er sei irgendwo hängen geblieben und hätte sich so die Wunde zugezogen. Sie ist auch nur oberflächlich, also keine OP. Nun müssen wir ein bis zwei Mal am Tag die Wunde öffnen, dass heisst einen leichten Druck auf die Wunde ausüben das sie offen bleibt, und dann mit einer Honigsalbe für Tiere eincremen. Leider wehrt er sich ziemlich.Hat hier jemand einen Tipp wie wir das am Besten anstellen können. Oder hat jemand schon Erfahrungen mit einer Honigsalbe.
Danke für Eure Hilfe.

• Wunde am Bein

Anzeige

• Wunde am Bein Beitrag #2
Hallo Patsi,

Gute Besserung an Flecki erst mal....
Von dem Honig habe ich auch vor kurzen gehört, da mein Kater sich auch verletzt hat...kam für seine Art der Verletzung aber nicht in Frage...
Der Honig wirkt desinfizierend..und regt.die Wundgeilung an....aber das mit dem öffnen finde ich schon komisch und wird die stelle dann nicht von Flecki geputzt? Oder ist da ne Bandage drüber?
Antibiotikum wurde keins gegeben?
liebe Grüße

• Wunde am Bein Beitrag #3
Danke, es geht ihm soweit ganz gut. Er darf auch raus dass ist schon was wert. Die Tierärztin meint man müsse aufpassen das es kein Abszess gibt, darum müsse wir es öffnen, natürlich nicht mit Gewalt. Flecki schleckt schon mal daran, aber das ist anscheinende nicht so schlimm. Nein eine Bandage hat er nicht. Nein kein Antibiotika, da es ja nicht entzündet ist.

• Wunde am Bein Beitrag #4
Hmm okay ich hoffe auf jeden fall das sich nichts entzündet...

Das Auftragen wird halt nicht angenehm sein für Flecki...ganz ohne wehren wird das nicht klappen...
Wenn er verfressen ist würde ich versuchen ihn mit einer Leckerei abzulenken..manche lassen sich mit kraulen auch ganz gut ablenken...
Ansonsten müsst ihr da wohl irgendwie durch...
Ich habe das Glück das meine Kater recht umgäglich sind...deshalb kann ich dir da auch keinen besseren Rat geben...

Lg

Thema:

Wunde am Bein

Wunde am Bein - Ähnliche Themen

Seit 6 Wochen Eiter im Fuß/am Bein...: Hallo :) Meine Widderdame Fanny hat seit Ende Mai Probleme mit Eiter im Fuß/am Bein. Angefangen hat es mit einem kleinem Knubbel am Fuß den meine...
Sehne gerissen!: Hallo zusammen, mein pferd hatte letzten dienstag einen unfall im futterstand.. sie hat nachts im futterstand gestanden und wohl ausgetreten, hat...
Kleine offene Wunde: Hallo Zusammen, unser Filou hat sich vor etwa 10 Tagen eine Verletzung (Wunde) am Oberschenkel zugezogen. Da es am Wochenende passiert ist, sind...
Weichteilabszess am Kiefer: Hallo, ich mach hier mal nen Thread zum Thema Abszess bei Muffin auf. Er hat ja seit langem chronische Zahnprobleme, die Wurzeln wachsen allesamt...
Probleme bei Erziehung, Hilfe!: Hallo, Ich bin Seralein1994 und ich habe große Probleme was das Thema mit der Welpe - Erziehung anbelangt. Ich hatte damals schon einen Hund in...

Neueste Beiträge

Oben