Joa, ich habe grade mehrere Möglichkeiten offen, aber ein Kätzchen, das ich sicher bekommen würde.
Die Suche war gar nicht so einfach und die drei Möglichkeiten haben sich mir quasi gleichzeitig eröffnet.
Als erstes gibt es da ein Katzenmädchen, jetzt knapp 13 Wochen von privat. Die hat sie zwar auch schon 4 Wochen daheim, hat aber eine zweite Katze. Allerdings ist das Kitten für das Kleinkind im Haus zu wild. Sonst klingen die Bedingenungen dort wirklich gut (geimpft, entwurmt, gutes futter etc.). Ist allerdings knapp über 80km entfernt und da ich das Auto nur selten haben kann, kann ich da frühestens am Samstag hinfahren (eigetnlich war der letzte Sonntag geplant, aber die Dame hat kurzfristig abgesagt.).
Die zweite Option ist ein Katzenmädchen, das jetzt 19 Wochen alt ist, auch von privat. Wann sie von der Mutter weg kam, weiß ich nicht, aber sie lebt in einem Haushalt mit zwei weiteren Katern. Mit denen ist sie allerdings überfordert und sucht deshalb ein Zuhause. Ist allerdings auch ca. 30km entfernt und mit den öffentlichen Verkehrsmitteln schlecht zu erreichen.
Und als drittes gibt es eben unsere örtliche Katzenhilfe. Die hatte viel zu tun und hat sich deshalb erst gestern gemeldet. Dort gibt es wohl einige Kätzchen , die passen könnten. Nach Feierabend werde ich dort anrufen und einen Termin vereinbaren, dass ich da mal vorbei gehe. Ist nicht so weit entfernt und es gibt zur Not eine gute Bus-Bahn-Verbindung.
Wir werden also sehen, was sich ergibt und ich hoffe so sehr, dass ich spätestens zum Wochenende endlich ein zweites Kätzchen habe. Ich bin aber optimistisch.
Sonst gibt es noch zu berichten, dass Elsa am Montag ihre erste Impfung über sich ergehen lassen musste. Fand sie doof, aber da muss sie durch.
Mein Cousin ist außerdem so lieb und baut mir einen Kratzbaum mit Naturstämmen. Ich hab zwischen Bett und Kleiderschrank nur wenig Platz, da muss aber der Aufstieg zum Schrank hin. Deshalb und wegen der Dachschräge kam ein Baum aus dem Handel nicht in Frage. Hätte einfach nicht hingepasst, bzw. gehalten. Und da wir im besten Falle noch dieses Jahr umziehen, wollte ich auch nicht unbedingt Löcher in die Wand bohren für Bretter an der Wand.
Elsa entwickelt sich ganz toll, frisst gut, hat eine ordentliche Verdauung und ist einfach super. Auch wenn alles grade ein bisschen anstrengend und teuer ist, aber das ist sie mir wert. Meine kleine Prinzessin. :lol: