Kitten - Und nun?

Diskutiere Kitten - Und nun? im Katzen Haltung Forum im Bereich Katzen Forum; Es kann auch mit nem Katerchen gut gehen, die Hauptsache ist, dass sich beide Tiere im Wesen ähneln und, da Kater meist ruppiger ist, sagt man...
  • Kitten - Und nun? Beitrag #21
Es kann auch mit nem Katerchen gut gehen, die Hauptsache ist, dass sich beide Tiere im Wesen ähneln und, da Kater meist ruppiger ist, sagt man halt, dass Gleichgeschlechtliche Paare oft einfacher zusammen zu halten sind.

Wenn ihr euch also 100%ig sicher seid, dass der Kater und die Kätzin sich gut vertragen, dann könnte es klappen ... allerdings ist das immer so eine Sache, ob man den Aussagen von Vorbesitzern trauen darf (Ja der ist ganz lieb! - Nur verschweigt man, dass er eben doch sehr gerne seine Brüder beißt)

Wie du siehst: Viele "könnte" "möglicherweise" "eventuell" - es kann dir aber auch passieren, dass das zweite Mädchen gar nicht zu eurer passt...

• Kitten - Und nun? Beitrag #22
Ich habe bei Elsa momentan eben schon das Gefühl, dass sie recht ruppig spielt. Bin mir aber halt nicht sicher, ob das ist, weil sie nicht wirklich weiß, wie dolle man zubeißen darf, weil ihr ein Partner fehlt, oder ob das eben wirklich ihre Art ist. Mir fehlt halt auch ehrlich gesagt einfach der Vergleich, da ich bisher nur Erfahrung mit erwachsenen (Einzelkatzen) im Verwandten-/Bekanntenkreis gemacht habe...

Wenn die Katze von einer Pflegestelle kommt, hoffe ich dann einfach, dass wenigstens die mich nicht belügen. Die wollen ja in der Regel schon, dass ihre Schützlinge gut unter kommen und einen passenden Katzenfreund haben. Letzten Endes werde ich es also mit jedem Kitten, das ich holen würde auf einen Versuch ankommen lassen müssen.

• Kitten - Und nun? Beitrag #23
Ja, wenns eins aus der Pflegestelle wird, dann können die dir dort ja in der Regel auch helfen (die meisten haben ja bereits einige Erfahrungen mit verschiedenen Kätzchen gemacht^^) und würden das Kerlchen, falls es doch einfach nicht funktionieren will, wieder zurücknehmen. Ich persönlich finde, ein Versuch ist es immer wert, falls man denkt, es könnte passen.

Ich drücke die Daumen, dass ihr bald etwas passendes findet ^_^

• Kitten - Und nun? Beitrag #24
Na, wie ist deine Suche gelaufen? Hast ein passendes Kätzchen gefunden? :)

• Kitten - Und nun? Beitrag #25
Joa, ich habe grade mehrere Möglichkeiten offen, aber ein Kätzchen, das ich sicher bekommen würde.

Die Suche war gar nicht so einfach und die drei Möglichkeiten haben sich mir quasi gleichzeitig eröffnet.
Als erstes gibt es da ein Katzenmädchen, jetzt knapp 13 Wochen von privat. Die hat sie zwar auch schon 4 Wochen daheim, hat aber eine zweite Katze. Allerdings ist das Kitten für das Kleinkind im Haus zu wild. Sonst klingen die Bedingenungen dort wirklich gut (geimpft, entwurmt, gutes futter etc.). Ist allerdings knapp über 80km entfernt und da ich das Auto nur selten haben kann, kann ich da frühestens am Samstag hinfahren (eigetnlich war der letzte Sonntag geplant, aber die Dame hat kurzfristig abgesagt.).
Die zweite Option ist ein Katzenmädchen, das jetzt 19 Wochen alt ist, auch von privat. Wann sie von der Mutter weg kam, weiß ich nicht, aber sie lebt in einem Haushalt mit zwei weiteren Katern. Mit denen ist sie allerdings überfordert und sucht deshalb ein Zuhause. Ist allerdings auch ca. 30km entfernt und mit den öffentlichen Verkehrsmitteln schlecht zu erreichen.
Und als drittes gibt es eben unsere örtliche Katzenhilfe. Die hatte viel zu tun und hat sich deshalb erst gestern gemeldet. Dort gibt es wohl einige Kätzchen , die passen könnten. Nach Feierabend werde ich dort anrufen und einen Termin vereinbaren, dass ich da mal vorbei gehe. Ist nicht so weit entfernt und es gibt zur Not eine gute Bus-Bahn-Verbindung.

Wir werden also sehen, was sich ergibt und ich hoffe so sehr, dass ich spätestens zum Wochenende endlich ein zweites Kätzchen habe. Ich bin aber optimistisch. :)

Sonst gibt es noch zu berichten, dass Elsa am Montag ihre erste Impfung über sich ergehen lassen musste. Fand sie doof, aber da muss sie durch.
Mein Cousin ist außerdem so lieb und baut mir einen Kratzbaum mit Naturstämmen. Ich hab zwischen Bett und Kleiderschrank nur wenig Platz, da muss aber der Aufstieg zum Schrank hin. Deshalb und wegen der Dachschräge kam ein Baum aus dem Handel nicht in Frage. Hätte einfach nicht hingepasst, bzw. gehalten. Und da wir im besten Falle noch dieses Jahr umziehen, wollte ich auch nicht unbedingt Löcher in die Wand bohren für Bretter an der Wand.

Elsa entwickelt sich ganz toll, frisst gut, hat eine ordentliche Verdauung und ist einfach super. Auch wenn alles grade ein bisschen anstrengend und teuer ist, aber das ist sie mir wert. Meine kleine Prinzessin. :lol:

• Kitten - Und nun? Beitrag #26
Ich gesell mich auch mal dazu...hat das mit dem Zweitkitten schon geklappt? :angel:

• Kitten - Und nun? Beitrag #27
Jop, es hat endlich geklappt! :)

Der Tierschutz hat leider nur zu junge Kätzchen, bzw. vermittelt keine, die älter sind als 3 Monate zu meiner9 Wochen alten Katze. Schade, die wären natürlich meine liebste Anlaufstelle gewesen.
Dann sollte eigentlich die kleine einziehen, die 13 Wochen alt ist. Es war schon ausgemacht, dass ich sie am Samstag (also gestern) nach der Arbeit abhole. Am Freitag Nachmittag hat sie mir dann abgesagt, weil sie sie nun doch behält. :roll:
Also heute Morgen spontan bei der Frau mit dem älteren Kätzchen angerufen und heute Abend hab ich sie dann abgeholt. Seit 20:00 Uhr sind wir zuhause und sie hat sich zuerst hinter dem Wäschekorb verkrochen. Kam aber auch schon ein paar mal raus und hat sich vorsichtig umgeguckt und ist auch neugierig Elsa gegenüber. Elsa weiß allerdings nicht so wirklich, was sie mit der jetzt anfangen soll und faucht lieber mal ein bisschen rum. Ins Schlafzimmer traut sie sich nicht mehr, da liegt ja die böse andere Miezekatze. Aber so ruhig wie sich Frieda (so heißt das kleine Mäuschen) verhält, bin ich mir sicher, dass sie Elsa schon noch überzeugen kann, dass sie eigentlich gar nicht so übel ist. Das braucht jetzt halt einfach Zeit, bis die beiden Prinzessinnen sich aneinander gewöhnen.

• Kitten - Und nun? Beitrag #28
Off-Topic
Mich mal als stille Mitleserin oute, finde ich Klasse, wie du dass gemacht hast und wie es läuft. :clap:

Thema:

Kitten - Und nun?

Kitten - Und nun? - Ähnliche Themen

Jungkatze veemutlich mit Patelllaluxation: Hallo, meine kleine Izzy ist jetzt 17 Wochen alt und hat seit 5 Wochen Probleme mit ihrem linken Hinterbein. Sie hinkt stark und hält das Bein...
Schlangen gehen aufeinander los: Hallo ich habe ein Problem es ist grad 3uhr und ich bin wach geworden von meinen schlange nur um zu sehen das zwei meiner schlangen aufeinander...
Kitten verliert Kot: Hallo zusammen, wir haben seit ca. 7 Wochen ein kleines Kitten bei uns. Sie ist ca. 17 Wochen alt. Grundsätzlich war sie bereits bei der...
Ratten wieder zusammenführen: Hallo, meine Frage ist etwas speziell, daher mache ich einen neuen Post und freue mich auf eure Einschätzungen. Wir haben seit 5 Tage zwei junge...
Waldmaus (?) Hilfe bei Auswilderung: Hallo zusammen Ich habe vor ein paar Monaten noch vor dem Winter eine Babymaus mitten auf der Straße gefunden, eines ihrer Augen war noch zu, aber...
Oben