Merle bei Katzen?

Diskutiere Merle bei Katzen? im Katzen Gesundheit Forum im Bereich Katzen Forum; Hallo erstmal Ich habe eine Frage zu dem Merle-Effekt. Undzwar ich hatte eine weiße Katze, sie hatte ein naja "Knubbelohr" und war komllett Taub...
  • Merle bei Katzen? Beitrag #1
Elanya

Elanya

Punkte Reaktionen
0
Hallo erstmal

Ich habe eine Frage zu dem Merle-Effekt. Undzwar ich hatte eine weiße Katze, sie hatte ein naja "Knubbelohr" und war komllett Taub. Ansonsten war alles in Ordnung und letztes Jahr wurden 3 bösartige Tumore bei ihr entdeckt. Mitlerweile lebt sie auch nicht mehr, sie wurde gerade mal 11 fast 12 Jahre alt und ich habe gelesen das bei einem Merle- Effekt das Krebs risiko sehr hoch ist, stimmt das? Kann es sein das meine Katze ein Merle- Effekt hatte oder gibt es sowas bei Katzen nicht?

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

Weiß das keiner?

• Merle bei Katzen?

Anzeige

• Merle bei Katzen? Beitrag #2
Hallo Elanya,
soweit mir bekannt ist gibt es den Merle-Faktor bei Katzen nicht, wenn ich das aber richtig sehe ist das dominante Weiß bei Katzen dem Merle-Effekt recht ähnlich.
Taubheit wird dadurch oft bedingt, ob allerdings auch das Krebsrisiko erhöht ist kann ich leider auch nicht sagen.

Thema:

Merle bei Katzen?

Merle bei Katzen? - Ähnliche Themen

Magen Tumor Katze: Hallo ihr Lieben, ich brauche unbedingt euren Rat und vielleicht hast jemand damit schon Erfahrung. Ich habe mich jetzt in mehreren Formen...
Meine Katze wurde überfahren, die Trauer sitzt tief.: Hallo, ich bin neu hier, aber ich habe gedacht vielleicht kann ich mir hier mal alles von der Seele schreiben. Ich bin 42 Jahre alt und habe...
Schuldgefühle weil ich Katze wegen Krankheit einschläfern lassen habe.: Hallo, Ich habe am Dienstag meine Katze Chelcie mit 15 1/2 Jahren wegen einem bösartigen Tumor am Oberkiefer einschläfern lassen. 3 Wochen vorher...
Katze fordert Kater auf - oder doch nicht???: Hallo meine Lieben, ACHTUNG das wird eine lange Geschichte. Wir haben letzten Dienstag zwei Katzen aus dem Tierheim geholt. eine Fenya, vom...
Tierschutz Katzen brauche eure Hilfe: Hallo liebe Tier Gemeinde, ich bin dezent am verzweifeln. Ich habe 3 Katzen aus einem Tierschutz adoptiert vor fast 2 Jahren. Mit Schutzvertrag u...

Neueste Beiträge

Oben