kater haben neuerdings aggressive schübe

Diskutiere kater haben neuerdings aggressive schübe im Katzen Verhalten Forum im Bereich Katzen Forum; guten abend! ich hab seit knapp sechs jahren zwei kater, Brüder, die mit 14 wochen bei mir eingezogen sind. sie sind beide kastriert, seit sich...
  • kater haben neuerdings aggressive schübe Beitrag #1
A

anexate

Punkte Reaktionen
0
guten abend!
ich hab seit knapp sechs jahren zwei kater, Brüder, die mit 14 wochen bei mir eingezogen sind. sie sind beide kastriert, seit sich erste swxualtriebe gezeigt haben. es sind reine wohnungskatzen, die ausreichend spiel- und kratzmöglichkeiten haben, werden schon ewig gleich gefüttert und auch gleich bespielt.
letztes jahr war ich ein we verreist, da hat meine Mutter die jungs versorgt. .. alles gut, bis sie an einem tag an den futternäpfen zu gange war... da sind sie wohl völlig ausgerastet. .. gefaucht, gedroht, geschrien, geknurrt... richtete sixh primär von beiden gegen meine mutter. die hat sich dann wohl im bad versteckt und mein Vater kam sie dann wohl befreien. sa ich ein solches verhalten von den beiden nicht kenne, dachte ich, sie übertreibt, da sie eh etwas ängstlich ist, was die beiden angeht.
im März diesen jahres bin ich dann wieder mal in urlaub gefahren... da richtete sich das spiel gegen mich. .. als ich mot den koffer schnappen und zur Tür raus wollte.... das schauspiel ging so ca 20 Minuten. .. es kalng, als würde ich doe zwei aufs schlimmste misshandeln. ... dann haben sie ihre aggressionen gegen einamder ausgelassen, haben sich heftig geprügelt und sich dann in unterschiedlichen ecken schlafen gelegt. während der woche urlaub und als ich zurück kam waren sie, als wäre nie was gewesen.
bis heute.
meine mum war zu besuch. .. alles gut... ich wollte die zwei füttern und als ich den ersten napf in der hand hatte, ging das schauspiel woeder los. ich bin dann ins bad und hab sie ignoriert, meine mutter hat sich in der Küche versteckt, nach zwei minuten war alles vergessen...
bis ich vor zwei stunden vom einkaufen zurück kam... hab die einkaufstüte im flur abgestellt (gegenüber von den näpfen ), raus genommen, was ins bad musste, es ins bad gebracht und wollte dann mit der Tüte in die Küche. ... das schauspiel ging wieder los.... inklusive allem... bin dann an denen vorbwi in die Küche, hab die Tür geschlossen und doe Einkäufe eingeräumt. als ich aus der Küche raus kam, saßen sie im schlafzimmer, jeder für sich aber friedlich...hab sie ignoriert und bin ins bad in die wanne... jetzt is einigermaßen ruhe, außer dass der dicke seinen bruder jetzt ständig anfaucht, sobald der sich nähert....
ich weiß nicht, woran es liegt und wie ich mich verhalten soll?!
ist das ignorieren richtig?
bin ein bisschen verzweifelt!
vielen dank schonmal im voraus....
lg

• kater haben neuerdings aggressive schübe Beitrag #2
Hallo und Willkommen im Forum :).

Als Erstes: Sind beide bereits gründlich vom TA durchgecheckt worden? Plötzlich auftretende Verhaltensänderungen, auch Aggressionen, können immer ein Hinweis auf Schmerzen und/oder eine Erkrankung sein. Das sollte der erste Schritt sein, bevor man weiter überlegt.

Thema:

kater haben neuerdings aggressive schübe

kater haben neuerdings aggressive schübe - Ähnliche Themen

Katze fordert Kater auf - oder doch nicht???: Hallo meine Lieben, ACHTUNG das wird eine lange Geschichte. Wir haben letzten Dienstag zwei Katzen aus dem Tierheim geholt. eine Fenya, vom...
Weihnachten ohne Gina: Gina Heute ist der Vierte Advent und der Schneeregen und kalte Wind spiegeln unsere Stimmung. Seit 34 Tagen ist unser Familienmitglied, die...
Kater langweilt sich trotz Zweitkater: Liebe Forumsmitglieder/ erfahrene Katzenhalter, vor fast einem Jahr habe ich zwei Kater aus dem Tierheim übernommen. Angeblich sind es...
Erste Katervergesellschaftung - Eure Erfahrungen?!: Hallo liebe Foristen, ich bin ganz neu hier und habe zu meinem Thema schon einiges gelesen. Da jedoch jede Vergesellschaftung individuell ist...
Katze und Kater vergesellschaften: Hallo 🙂 Ich habe eine Frage die mir etwas auf der Seele brennt und wollte mir Ratschläge und Erfahrungstipps holen. Es geht um unsere Katze und...
Oben