Bachblüten gegen Angst

Diskutiere Bachblüten gegen Angst im Katzen Gesundheit Forum im Bereich Katzen Forum; Hey ho, wollte mal wissen ob und welche Erfahrungen Ihr mit Bachblüten gemacht habt? Da sich Felix ja nach wie vor unverändert schwer tut seine...
  • Bachblüten gegen Angst Beitrag #1
schuhkarton

schuhkarton

Punkte Reaktionen
0
Hey ho,

wollte mal wissen ob und welche Erfahrungen Ihr mit Bachblüten gemacht habt? Da sich Felix ja nach wie vor unverändert schwer tut seine Angstzustände gegenüber Mikesh etwas einzudämmen, wollte ich nun nochmal gucken ob man ihn da noch irgendwie anderweitig unterstützen kann.

Auf Feliway und eine komische Baldriankur namens "Wohlfühl-Spot-on" ist er bisher leider so garnicht angesprungen.

Danke schonmal :)

LG

schuhkarton

• Bachblüten gegen Angst Beitrag #2
Ich hab nur Erfahrungen mit den Notfalltropfen gemacht, und das beim Hund

Fazit... joar... als wir dann um 4 uhr Nachts ins Bett gegangen sind hat ihn die Müdigkeit auch bezwungen und er konnte in Ruhe schlafen, lag vllt auch daran das die Silvesterknallerei bereits aufgehört hatte :lol:
Bei uns war der Erfolg also auch gen Null....

• Bachblüten gegen Angst Beitrag #3
Hey,

mit Bachblüten habe ich noch keine Erfahrungen ...

Aber meine TÄ hatte mir da mal was mitgegeben, das hieß Zylkene. Soll wohl auch bei Angstzuständen helfen. Läuft unter Nahrungsergänzungsmittel und wird einmal am Tag unters Futter gemischt. Es gibt verschiedene Dosierungen (mg). Ich hatte das bei unseren beiden parallel angewandt zu Feliway. Ich konnte schnell Verbesserungen feststellen. Unsere Lilli, die auch ein wenig schüchterner ist, blühte mehr auf und unsere Fee, die zu der Zeit ziemlich biestig war, wurde ruhiger. Es heißt, das soll den Stress reduzieren.

Ob das wirklich hilft, muss man selber beurteilen, da jeder seine Katze am besten kennt. Ich konnte Verbesserungen feststellen. Aber das hält sich auch so mit dem Feliway. Ich hatte das jetzt auch zwei mal benutzt und konnte da an sich eine nicht ganz so schlechte, aber auch keine herausragenende Wirkung feststellen.

Wie gesagt, zu Bachblüten kann ich leider nichts sagen ... :(

• Bachblüten gegen Angst Beitrag #4
Aber meine TÄ hatte mir da mal was mitgegeben, das hieß Zylkene. Soll wohl auch bei Angstzuständen helfen. Läuft unter Nahrungsergänzungsmittel und wird einmal am Tag unters Futter gemischt. Es gibt verschiedene Dosierungen (mg). Ich hatte das bei unseren beiden parallel angewandt zu Feliway. Ich konnte schnell Verbesserungen feststellen. Unsere Lilli, die auch ein wenig schüchterner ist, blühte mehr auf und unsere Fee, die zu der Zeit ziemlich biestig war, wurde ruhiger. Es heißt, das soll den Stress reduzieren.

Wielange hast du das angwendet?
Hab das nun nur in Kapseln gefunden. Die werden dann aufgemacht und das Pulver ins Futter, schätze ich mal?

• Bachblüten gegen Angst Beitrag #5
Ja das gibt es glaub ich auch nur in Kapselform. Genau, man macht die Kapseln auf und streuselt das Pulver (ist weiß und riecht nach nichts) unters Futter. Habs dann kurz einmal durchgerührt, dass das Pulver mit dem Futter verschwand. Meine beiden haben es gut angenommen. Ich hatte 75 mg Kapseln pro Katze über einen Zeitraum von ca. vier Wochen genommen. Ich habe aber die Wirkung schon relativ schnell nach 1, 2 Tagen gemerkt. Aber das ist halt nicht gesichert, weil jede Katze da anders drauf reagiert. Das hatte meine TÄ mir gleich am Anfang gesagt. Umso erstaunter war ich, als ich dann doch so schnell etwas gemerkt habe. Ich sollte das hilfsweise bei meinen beiden anwenden, weil die beiden scheinbar untereinander eine Phase hatten, wo sie sich nicht gut "riechen" konnten (gab u. a Klomobing etc.). Seitdem ich das genommen habe ist es sehr viel besser geworden. Beide hatten sich entspannt und ich konnte dann mit ihnen "arbeiten" (also viel spielen und fordern), dass beide dann nach und nach den Stress abbauen konnten. Seitdem sind beide wieder grün miteinander. :D

Du solltest die beiden dann getrennt füttern bzw. darauf achten, dass dann jeder seine Dosis bekommt. Unsere beiden fressen nämlich gerne dann immer noch vom anderen das Futter mit. Also nicht generell getrennt füttern, aber eben für diese eine Mahlzeit, damit sichergestellt ist, dass jeder seine entsprechende Dosis bekommt.

• Bachblüten gegen Angst Beitrag #6
Danke dir :) ja getrennt bekommen sie zur Zeit eh noch, weil Felix sich ja nicht raus traut. Und ihn einfach raus holen um sie zusammen fressen zu lassen oder sonstiges ging bisher immer nach hinten los. Naja ich denke, ich werde das mal bestellen und ausprobieren. Mehr als nicht funktionieren kann es ja nicht und wenn es was bringt um so besser :) denke unserer alten Dame wird das auch gut tun.

Habe nun noch etwas mehr darüber gelesen und alles in allem waren die Erfahrungen positiv.

Danke nochmal für den Tipp :D gibt mal wieder einen neuen Hoffnungsschimmer :)

• Bachblüten gegen Angst Beitrag #7
Kein Problem. Mir fiel das eben als ich diesen Thread hier gelesen habe, spontan ein. Das war bei uns aber vor kurzem eben auch Thema und da gab mir die TÄ einfach den Tipp. Nur von der mg-Zahl her weiß ich nicht was man machen sollte. Sie hatte mir gesagt, wir sollen es erst mit 75 mg anfangen. Kommt aber auch auf das Gewicht an glaub ich. Leider weiß ich da nicht mehr so genau Bescheid, wie man die richtige Dosis rausfindet.

Bin mal gespannt wie es bei dir hilft. Würde mich mal interessieren!

Ist natürlich kein Allheilmittel, aber es kann unterstützend echt helfen. Jedenfalls hab ich die Erfahrung gemacht.

Thema:

Bachblüten gegen Angst

Bachblüten gegen Angst - Ähnliche Themen

Katzenzusammenführung von DREI Katzen: Liebe Mitglieder, dieses Thema wurde sicherlich schon etliche Male durchgekaut, jedoch hoffe ich trotzdem auf gute Hilfreiche Tipps von euch...
Vom Duo zum Trio - Verkomplizierte Version: Hallo, bitte entschuldigt den eigenartigen Titel, aber anders wusste ich unser Problem nun nicht zu beschreiben. Wir haben zwei Katzen. Eine...
Hilfe für das kleine Duckmäuschen Flocke: Guten Abend liebe Community, ich hab hier in den letzten Jahren schon hin und wieder mal mitgelesen und auch viele hilfreiche Infos schon...

Neueste Beiträge

Oben