Von 1248g auf 905g

Diskutiere Von 1248g auf 905g im Meerschweinchen Gesundheit Forum im Bereich Meerschweinchen Forum; Eine Pö? Was das? Tiere kosten Geld... Ist nunmal so. Ohne mein Zahnschwein hätte ich gut 400 Euro jährlich gespart... und die Probleme hat sie...
  • Von 1248g auf 905g Beitrag #21
Eine Pö? Was das?

Tiere kosten Geld... Ist nunmal so.
Off-Topic
Ohne mein Zahnschwein hätte ich gut 400 Euro jährlich gespart... und die Probleme hat sie seit 2 Jahren, wobei es Anfangs weniger häufige OPs waren, aber wenn ich drüber nachdenke: 600 Euro waren es bestimmt schon in den 3 1/2 Jahren, die ich sie habe... Da muss ich morgen interessehalber mal meine TA-Rechnungen durchblättern. Sparschwein wo das Geld verschwunden bleibt :mrgreen:

Ansonsten: Was wurde da in den 4 Std. untersucht?

• Von 1248g auf 905g Beitrag #22
O.P.
ja an den zähnen fehlt nichts haben sie nach geschaut
er hatte gestern Abend auch eine Temperatur von 39,8
und wir hatten erstmal 1h Wartezeit weil da waren noch ein Hund der zusammengebissen würde und operiert werden müsste und eine Katze die hat aus dem Mund geblutet
wir versuchen in jetzt bis Montag mit Schmerzmittel durchzuboxen um ihn dann bei unserem Normalen tierartzt operieren zu lassen
und wenn er Daniel einschläft häts halt einfach nicht sein sollen

• Von 1248g auf 905g Beitrag #23
Leider sind solche Operationen wirklich sau - teuer...Ich fahre mit meinen auch immer zum Wald und Wiesendoktor - ein guter Arzt - der auch operiert - standardsachen eben.

Ist etwas schwerwiegenderes - gehe ich zum Spezialarzt, er ist Goldwert (er ist wirklicher Chirurg -der Operiert von Bandscheiben bis Kieferbrüchen alles - wunderbar) - er operiert meist laproskopisch - und so eine OP ist kaum zu zahlen...aber wenn der der Meinung ist - er kanns nur versuchen - weiss ich dass die Hoffnung gering ist - und eine Erlösung die Option für das Tier wäre.

• Von 1248g auf 905g Beitrag #24
Ja also ab und zu frisst er schon selber
und er macht so ein Geräusch klingt wie Zähnereiben warum macht er das
und jetzt die wichtigste Frage er wehrt sich so stark gegen den päppelbrei was kann ich da un das ich den in ihn rein bekomme
am Anfang hat's geklappt jetzt nicht mehr

• Von 1248g auf 905g Beitrag #25
Dann stimmt spätestens jetzt durch das weniger fressen etwas an den Zähnen nicht mehr. Das geht leider furchtbar schnell. Bitte lass das auch nochmal ansehen. Du musst langsam päppeln. Und immer nur eine winzige Menge in den Mund geben. Evtl. ist er etwas zu dick? Dann müsstest du Wasser zugeben.

• Von 1248g auf 905g Beitrag #26
Nein er hat Zahnpasta konsistenz
und das Geräusch hört man auch nicht mehr
heut Abend geht's nochmal zum Schmerzmittel spritzen und morgen ist eh schon die OP
und über Nacht hat er auch schon etwas zugenommen jetzt sind wir nur noch paar Gramm unter 900

• Von 1248g auf 905g Beitrag #27
Das Zähnereiben hatte meiner auch gemacht. Eben weil die Zähne zu lang wurden, weil er nicht fressen wollte. Aber du sagtest ja, sie hätte nachgesehen :eusa_think:

Bei Päppelbrei hilft es manchmal, wenn du das Maul zwischen zwei finger nimmst (nicht zu grob), das du die Zähne siehst, und dann geben. Aufpassen übrigends, das er nichts in den Backen verstaut! Das hatte meiner gemacht, und mir dann alles schön wieder in die Hand gespuckt..:eusa_doh:

Weißt du denn schon genau was er hat? :|

• Von 1248g auf 905g Beitrag #28
Zähne reiben ist in der Regel ein Zeichen für Schmerzen!

Wie genau päppelst du? ALso was ist das für Pulver, wie groß ist die Spritze etc.?
Wenn ihm die Zahnpasta-Konsistenz zu dickflüssig ist, dann musst du es eben noch flüssiger machen. Und vll. kannst du Karotte reiben/pürieren und unter den Brei mischen. Ich mach hier immer Karottenbabybrei drunter, aber den wirst du wohl nicht da haben, aber Karottenbrei selbst machen ist sowieso besser ;)

Ich hab für die, die freiwillig fressen, eine 30 ml Spritze, aber die, die eben nicht freiwillig fressen brauchen ne 1 ml Spritze und dafür muss der Brei sehr flüssig & auch fein sein.

• Von 1248g auf 905g Beitrag #29
Ähm nun ja das hat sich jetzt eh erledigt
er ist heut Mittag so zwischen 12-13 Uhr eingeschlafen und sein Herz klopft nicht mehr
kann jemanden das Thema schließen bitte

• Von 1248g auf 905g Beitrag #30
Tut mir leid!

• Von 1248g auf 905g Beitrag #31
Kann jemand diese Thema bitte schließen

• Von 1248g auf 905g Beitrag #32
Da auch neue User die Möglichkeit haben sollen eventuell bei einem gleichen oder ähnlichen Problem Fragen zu stellen und dafür nicht zwingend ein neues Thema aufmachen zu müssen, bleiben die Themen hier bei uns im Forum offen. ;)

Thema:

Von 1248g auf 905g

Von 1248g auf 905g - Ähnliche Themen

Aufgasung mit anschließender Verstopfung: Hallo. Mein Name ist Christian und das ist mein erster Beitrag. Geht um einen vermeintlich krankes Schweinchen. Mal zur Erklärung. Ich habe meine...
Schuppige Haut beim Kaninchen: Hallo. Ich habe mal eine Frage. Und zwar hat mein eines Kaninchen seit ein paar Tagen so vermehrt schuppige Stellen am unteren Rücken. Außerdem so...
Atherom Gewichtsverlust?: Hallo meine Lieben, Vor kurzem habe ich ein etwa Kirschgroßen Knubbel am hinteren linken Oberschenkel meines Meerschweinchen Krümmel ertastet. An...
Barfumstellung ältere Hündin - Fettanteil (vorsicht lang): Hallo allerseits, ich versuche mich kurz zu fassen, aber es wird vermutlich trotzdem ein Roman: Es sind mehrere Dinge (fast) gleichzeitig...
Flöhe, habe Panik :(: Hallo :) So ich habe mir hier nun extra einen Account zugelegt, da mich seit Dienstag ein Thema extrem belastet. Muss euch jetzt eimfach mal hier...
Oben