Umfrage zu Miezes-bitte helft mir!

Diskutiere Umfrage zu Miezes-bitte helft mir! im Katzen Haltung Forum im Bereich Katzen Forum; Erstmal ein herzliches Hallo an alle Tierfreunde! Und nun zu meinem Problem: Ich arbeite derzeit an einer Projektarbeit für die 12.Klasse und habe...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Umfrage zu Miezes-bitte helft mir! Beitrag #1
M

minkamemory

Punkte Reaktionen
0
Erstmal ein herzliches Hallo an alle Tierfreunde!
Und nun zu meinem Problem:
Ich arbeite derzeit an einer Projektarbeit für die 12.Klasse und habe mich für das Thema "Mythos Katze-Göttin oder Dämon?" entschieden. Ich habe bisher etwa 60 Seiten zu dem geschichtlichen Hintergrund der Katze geschrieben,brauche aber nun Euer aller Hilfe:
Könnt Ihr mir bitte folgende Frage beantworten:
Warum halten Sie eine/mehrere Katze/n?
Ihr wärt mir damit wirklich eine Riesengroße Hilfe, schon im Voraus vielen Dank!
Liebe Grüße,Minkamemory:angel:

• Umfrage zu Miezes-bitte helft mir! Beitrag #2
Hi,
also ich habe einen Kater und diesen habe ich, weil ich generäll ein riesen Tierfan bin. An und für sich mag ich Hunde lieber, aber das würde mein Papa nie erlauben. Wir hatten Jahrelang eine zickige Katze (sie hat mich hauptsächlich gekratzt) die hat meinem Bruder gehört. Als sie weg war hatten wir eine Zeit lang gar kein Tier, aber eines Tages kam meine Mama mit einem Kater für mich an, was mich riesig gefreut hat. Ich würde ihn nie wieder her geben wollen, auch wenn ich immer noch von einem Hund träume :) Mein Kater ist einfach großartig und hierbei muss ich dazu schreiben, dass ich mir wohl nie eine Katze zu legen würde, aber einen kastrierten Kater immer wieder gern.
LG Babsi

• Umfrage zu Miezes-bitte helft mir! Beitrag #3
Hallo Minkamemory!

Katzen sind eigentlich keine Einzeltiere. Sie leben gern mit Artgenossen zusammen, wenn das Futterangebot es erlaubt.
Ich halte drei Katzen, weil ich Katzen gern hab (warum sonst auch?). Ein Geschwisterpaar, weil sie eben Geschwister sind (halten normalerweise besser zusammen) und eine "Einzelkatze", weil ich damals noch dachte Katzen sind Einzeltiere...

Was hast du denn sonst so geschrieben in deiner Projektarbeit? *neugierigbin

by blackcat

• Umfrage zu Miezes-bitte helft mir! Beitrag #4
60 Seiten für eine Projektarbeit in der 12. Klasse?? Respekt - das hatte ja nichtmal meine Facharbeit fürs Abi!! :shock:

Zu Deiner Frage - ich bin mit Hunden aufgewachsen und wollte demzufolge ("aus Gewohnheit") immer einen Hund - dem könnte ich allerdings nicht gerecht werden, da ich berufstätig sind. Katzen kann man tagsüber allein lassen, Hunde nicht. Also habe ich meine 2 (Kater und Katze, auch Geschwister) zu mir geholt, da ich einfach Tiere liebe und auch Katzen schon immer toll fand - und kann jetzt gar nicht mehr verstehen, daß ich unbedingt einen Hund wollte!

• Umfrage zu Miezes-bitte helft mir! Beitrag #5
ich hatte auch seit ich denken kann immer tier um mich...

in der grundschule meerschweinchen...
zum wechsel in die oberschule haben wir nen ausgesetzten american stafforshire terrier aufgenommen weil sie zu schade fürs tierheim war...und vermutlich nie wieder rausgekommen wäre.... :(

dann ratten....

nen pflegepferd...

nun bin ich zuhause ausgezogen, habe jetzt eine mietwohnung ohne garten.
wenn man dann noch die ausbildung dazunimmt , dann wäre es einfach egoistisch sich trotzdem einen hund zuzulegen obwohl mir mein hund wirklich fehlt.

mein vermieter wollte eigentlich auch definitiv keine tier in der wohnung... und habe ihn dann irgendwie dazu bekommen mir katzen zu erlauben....
weil ich ihm gesagt hab wie unglücklich ich ohne bin... und das ich mir sonst ne andere wohnung suchen muss..... damit ich wieder fröhlich sien kann...

tiere sind mein leben ;)

naja und 2 katzen weil ich nicht wollte das eine sich zuhause langweilt....
und ich bereue nichts ^^

lg sarah

• Umfrage zu Miezes-bitte helft mir! Beitrag #6
Obwohl die anderen Mitglieder aus meiner Familie absolute Hundemenschen sind und ich Hunde gerne mag, bin ich ein Katzenmensch und habe acht sehr unterschiedliche, sehr süße Exemplare. Katzen sind einfach anders als andere Haustiere. Einen Hund schubst du schonmal genervt vom Sessel, wenn du sitzen willst und bei einer Katze bist du erfreut, wenn sie dir mit gnädigem Blick erlaubt, dich neben sie zu setzen. *g* Sehr witzig und sehr zutreffend ist auch dies hier:

Hund: "Mein Mensch gibt mir Futter und bürstet mein Fell. Er streichelt mich und sorgt dafür, dass es mir gut geht. Er muss Gott sein!"
Katze: "Mein Mensch gibt mir Futter und bürstet mein Fell. Er streichelt mich und sorgt dafür, dass es mir gut geht. Ich muss Gott sein!":mrgreen:

• Umfrage zu Miezes-bitte helft mir! Beitrag #7
Meine erste Erinnerung ist ne Katze soweit ich mich erinnern kann und liebe schon immer Katzen.
Ich halte Katzen weil sie für mich heilige Tiere sind mag sich dumm anhören aber ich glaube an die Ägyptische Katzengötten Bastet.
Ausserdem bin ich eine Hexe und was ist schon eine Hexe ohne ihre Katzen :)
Sie sind auch super Schutz gegen alles böse und zeigen sofort an wenn etwas da ist was nicht ihr hingehört in dieser Welt. Tiere sind allgemein für sowas sehr empfänglich aber Katzen am meisten.
Halte eine Katze (Hauskatze mit irgendwas Ägyptischen) und einen Kater (Kartäuser/Siam) mein absoluter Traumkater weil zwei meiner Lieblingsrassen dir sind.
Meine ganze Wohnung wäre voller Katzen nur dann hätten die anderen Tiere keinen Platz mehr :). Könnte mir ein Leben ohne Katzen nicht vorstellen.

• Umfrage zu Miezes-bitte helft mir! Beitrag #8
Hm,.. Warum halte ich eine Katze?
Weil sie mir a) quasi zugelaufen ist, sie hätte sonst kein Zuhause gehabt und wäre zugrunde gegangen.
Und b): Ich hätte eh eine Katze gewollt, wir hatten früher immer Katzen.
Meine Katze macht mich glücklich, sie gibt mir innere Wärme nur durch ihren Anblick. Sie freut sich immer, wenn ich nach Hause komme und ich freue mich, sie zu sehen, wie sie mir um die Beine ringelt und einen Buckel macht. Sie gibt mir durch ihre Anwesenheit ein gutes Gefühl und ich bin glücklich, ihr ein gutes Zuhause geben zu können. Und freue mich über die Geborgenheit, die sie bestimmt empfindet, wenn sie sich nachts in mein Haar kuschelt..... :060:

Sogar mein Mann, früher ein Hundefan, ist völlig angetan und verzaubert vom Wesen der Katze.

LG
Wölfi

• Umfrage zu Miezes-bitte helft mir! Beitrag #9
huhu! :D
ich hab hier zu hause zwar keine eigene mieze, bin aber mit einer aufgewachsen. er ist mitlerweile 16 jahre alt, und ich seh ihn eigentlich jeden tag. (er ist bei meinen eltern)
es sollte damals eigentlich ein hund werden, aber da mein kleiner bruder damals noch echt angst vor hunden hatte, sind wir alle ins TH und haben minka geholt. missen möchte ihn keiner mehr, er gehört einfach zur familie.
mein vater träumt zwar immer noch von einem hund
(ein boxer soll es sein ;) ), aber ich denke alle sind froh das leben mit einer mieze kennengelernt zu haben. als kuschelpartner, spielkamerad, ihn einfach um sich haben, all das und viel viel hat erheblich zu einem schönen leben beigetragen..
er ist schon ziemlich alt, hört nichts mehr und ist sehr ruhig geworden, und uns allen graut es schon vor dem tag an dem er nicht mehr bei uns sein kann... :cry:

• Umfrage zu Miezes-bitte helft mir! Beitrag #10
Warum halten Sie eine/mehrere Katze/n?
Katzen mag ich einfach am liebsten. Sie haben einen sehr ausgeprägten Charakter und sind extrem eigenständig. Im Gegensatz zum Hund bist du nicht ihr Chef (eher umgekehrt :D) sondern jemanden den sie in ihrer Mitte akzeptieren. Für mich ist sowas viel mehr wert. Wenn meine Katze zu mir kommt sich auf mich legt und anfängt zum schnurren, bin ich hin und weg, weil sie sowas eigentlich nicht nötig hat.

Sie sind ehrlich. Wenn du verärgert mit ihnen bist werden sie nicht um deine Aufmerksamkeit betteln (wie ein Hund). Sondern sie wird dich keines Blickes würdigen und dich wahrscheinlich auch noch vorwurfsvoll anschauen.
Sie haben IHRE Plätze auf denen man gefälligst nicht zu sitzen hat außer man will stundenlang vorwurfsvoll beobachtet werden :D

Ohja außerdem riechen sie meistens gut :D und ich kann sie auch mal längere Zeit alleine lassen.

Zwei Katzen halte ich aus dem Grund, daß man eine alleine nicht halten soll. Ich bin schon mal 7 Stunden nicht zu hause und eine alleine wäre arm :).

• Umfrage zu Miezes-bitte helft mir! Beitrag #11
weil meine katzen individuallisten sind, eigensinnig aber verschmust, weil sie einen dickkopf haben und von ihrer art her irgendwie manchmal wie ich sind... ;) sie geben mir ruhe, spüren extrem wenn ich depressiv bin, kommen immer im richtigen moment und sind einfach klasse :)

gruss jumeirah

• Umfrage zu Miezes-bitte helft mir! Beitrag #12
Hallo Minkamemory,
ich halte eine Einzelkatze, weil sie keine anderen Tiere besonders mag (nach Tierhheim und extremen Vorleben).
Aber auch aus dem Grund weil sie nur eine Futtersorte fressen darf wg. Futtermittelallergie und wenn sie dann woanders mitfressen würde, könnte das ihren baldigen Tod bedeuten. Entweder durch die hohen Blutungen die dann wieder auftreten würden oder die stetige Menge an Cortison.

Ich liebe Katzen weil sie ihren eigenen Kopf haben, sie wissen was sie wollen und halten daran fest - egal, obs nun zeitlich passt oder nicht.
Sie beruhigt mich meine Prinzessin mit ihrem Geschnurre und wenn sie mal nicht bei mir schläft (wg. KKH, Urlaub etc.) dann habe ich Sehnsucht nach ihr und vermisse sie arg. Sie fordert mich mit ihren Streicheleinheiten, wann sie will wird gespielt usw. Sie ist und bleibt einfach ein göttliches Geschenk!
Zahm und wild in einer Person.

Ich habe auch schon Hunde gehabt - u.a. einen Bullterrierer- der immer mit meiner damaligen Katze zusammen geschlafen hat und die beiden sind auch immer zusammen spazieren (auf dem Land-Felder-ohne Autos) gegangen und waren auch sonst ein tolles Paar. Dadurch konnte diese Katze auch Sitz und Platz etc., alles abgeschaut vom Hund.

Im übrigen finde ich Katzen wesentlich intelligenter als Hunde.
Meine Tochter hat 5 Katzen und 3 Hunde (außer Pferden u. Ziegen u.a.) - da kann ich gut vergleichen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Umfrage zu Miezes-bitte helft mir!

Umfrage zu Miezes-bitte helft mir! - Ähnliche Themen

meine Katze Miezi und ich: Zunächst möchte ich alle Tierfreunde und speziell die Trauernden unter euch recht herzlich grüßen. Ein inniges und emotional tief verwurzeltes...
Oben