Schwellung am Hintern?

Diskutiere Schwellung am Hintern? im Hamster Gesundheit Forum im Bereich Hamster Forum; Hallo ihr Lieben, ich habe seit Weihnachten einen Hamster und seit knapp 1-2 Monaten ein Problem: Ich bemerkte eine Schwellung am Hintern meines...
  • Schwellung am Hintern? Beitrag #1
M

Marnie&Crispy

Punkte Reaktionen
0
Hallo ihr Lieben,
ich habe seit Weihnachten einen Hamster und seit knapp 1-2 Monaten ein Problem: Ich bemerkte eine Schwellung am Hintern meines weiblichen Hamsters (also keine Hoden). Bin dann auch sofort zum Arzt, der dann meinte das sei nur Fettgewebe. Ich bin mir da aber nicht so sicher, da es echt dick ist und komisch aussieht.
Die Bilder zeigen einmal die Schwellung von unten und nochmal meinen Hamster von oben, wie es da aussieht.
10271535_696009423791767_4643664629648390904_n.jpg

Vielleicht habt ihr ja eine Ahnung was das sein könnte. Oder mache ich mir da unnötig Sorgen?:frown:

Marnie&Crispy

• Schwellung am Hintern? Beitrag #2
Rein optisch sind das die Hoden und somit ist deine SIE ein ER und dein TA scheint wohl Geschlechter nicht unterscheiden zu können ;)

Ich bin mir sehr sehr sicher das es Hoden sind, ich halte so gut wie nur männliche Hamster.

Ansonsten rate ich dir einen TA aufzusuchen der Kleinsttiererfahren ist.

• Schwellung am Hintern? Beitrag #3
Danke für deine Antwort.
Ich denke, ich suche nochmal einen anderen TA auf.

• Schwellung am Hintern? Beitrag #4
Hallo und erstmal willkommen im Forum:)

Ich bin ebenfalls der Meinung, dass dein Weibchen ein Männchen ist:) Das ist doch eigentlich sehr schön, denn dann musst du dir keine Sorgen machen, dass dein Hamster krank ist. Gerade jetzt, wo die Temperaturen wärmer werden, fallen bei Männchen die Hoden besonders auf, da sie anschwellen.