Schwellung am Hintern?

Diskutiere Schwellung am Hintern? im Hamster Gesundheit Forum im Bereich Hamster Forum; Hallo ihr Lieben, ich habe seit Weihnachten einen Hamster und seit knapp 1-2 Monaten ein Problem: Ich bemerkte eine Schwellung am Hintern meines...
  • Schwellung am Hintern? Beitrag #1
M

Marnie&Crispy

Punkte Reaktionen
0
Hallo ihr Lieben,
ich habe seit Weihnachten einen Hamster und seit knapp 1-2 Monaten ein Problem: Ich bemerkte eine Schwellung am Hintern meines weiblichen Hamsters (also keine Hoden). Bin dann auch sofort zum Arzt, der dann meinte das sei nur Fettgewebe. Ich bin mir da aber nicht so sicher, da es echt dick ist und komisch aussieht.
Die Bilder zeigen einmal die Schwellung von unten und nochmal meinen Hamster von oben, wie es da aussieht.
10271535_696009423791767_4643664629648390904_n.jpg

Vielleicht habt ihr ja eine Ahnung was das sein könnte. Oder mache ich mir da unnötig Sorgen?:frown:

Marnie&Crispy

• Schwellung am Hintern? Beitrag #2
Rein optisch sind das die Hoden und somit ist deine SIE ein ER und dein TA scheint wohl Geschlechter nicht unterscheiden zu können ;)

Ich bin mir sehr sehr sicher das es Hoden sind, ich halte so gut wie nur männliche Hamster.

Ansonsten rate ich dir einen TA aufzusuchen der Kleinsttiererfahren ist.

• Schwellung am Hintern? Beitrag #3
Danke für deine Antwort.
Ich denke, ich suche nochmal einen anderen TA auf.

• Schwellung am Hintern? Beitrag #4
Hallo und erstmal willkommen im Forum:)

Ich bin ebenfalls der Meinung, dass dein Weibchen ein Männchen ist:) Das ist doch eigentlich sehr schön, denn dann musst du dir keine Sorgen machen, dass dein Hamster krank ist. Gerade jetzt, wo die Temperaturen wärmer werden, fallen bei Männchen die Hoden besonders auf, da sie anschwellen.
Nur die Meinung des Tierarztes verunsichert mich schon ein wenig, da selbst ein eher unerfahrener Kleintierarzt eigentlich erkennen können muss, wenn es Hoden sind (sieht bei anderen Tieren ja ähnlich aus). Ich würde dir auf jeden Fall empfehlen, einen weiteren Tierarzt aufzusuchen, der sich wirklich mit Hamstern auskennt.

• Schwellung am Hintern? Beitrag #5
Hallo und Dankeschön! :)

Als mein Hamster heute wieder aus ihr "Loch" gekrochen kam, war es extrem dick. Könnte ja sein, dass das mit der Wärme zu tun hat aber es sieht schon arg heftig aus. Ich habe einen Termin bei einem anderen TA gemacht und werde dort morgen hingehen.
Ich halte euch auf dem Laufenden.

Lg

• Schwellung am Hintern? Beitrag #6
Ich war letztens bei einem anderen TA und es stellt sich heraus mein süßes Mädchen ist ein süßer Junge..
Hehe. Naja ich wollte ja eh von Anfang an ein Männchen.
Trotzdem danke für eure Antworten! :tier5:

• Schwellung am Hintern? Beitrag #7
Lieber ein Kerl als eine Krankheit
schön das es was völlig normales ist.

• Schwellung am Hintern? Beitrag #8
Ich könnte mir auch vorstellen das dein Weibchen ein Männchen ist . Eine Freundin von mir hat einen männlichen Hamster und auf dem Bild sieht die Schwellung nach Hoden aus.

Aber am besten wendest du dich nochmal an einen anderen TA,zur Sicherheit ;)

Thema:

Schwellung am Hintern?

Schwellung am Hintern? - Ähnliche Themen

Hamster zernagt holzkäfig: Hallo ich brauche dringend Hilfe es ist so:ich wollte nie einen hamster weil sie so "langweilig" sind. Doch irgendwann (keine Ahnung warum) wollte...
Zwerggarnelen: Grundlagen der Haltung: Wer sich mit der Haltung von Zwerggarnelen beschäftigt, muss vieles beachten. Die wichtigsten Informationen sind hier zusammengefasst. Ausführlich...
2jähriger Kater eingeschläfert - Trauer und Schuldgefühle: Hallo liebes Forum Ich bin neu hier. Gestern musste ich meinen Kater einschläfern lassen. Ich habe solchen Schmerz in mir und hoffe, dass mir das...
Fellausfall an den Flanken: Hallo Ihr Lieben :D Ich bräuchte mal bitte Eure Hilfe. Und vorweg: Sorry für den langen Text! Bei meiner Goldidame habe ich im Alter von knapp 6...
Ratlos: Hallo zusammen.... Also ich habe 7 Kaninchen, 5 mädels und 2 kastrierte Rammler und mein 2 jähriger Rammler macht mir langsam echt sorgen...
Oben