Katzenstreu müffelt

Diskutiere Katzenstreu müffelt im Katzen Haltung Forum im Bereich Katzen Forum; Ich habe für meine beiden, nach langem probieren verschiedener Sorten, immer das Hygienestreu von Budni (nicht klumpend) genommen. Damit war ich...
  • Katzenstreu müffelt Beitrag #1
Missymannmensch

Missymannmensch

Punkte Reaktionen
91
Ich habe für meine beiden, nach langem probieren verschiedener Sorten, immer das Hygienestreu von
Budni (nicht klumpend) genommen.
Damit war ich voll und ganz zufrieden!
Nun wurde es bei Budni aus dem Programm genommen und durch ein optisch gleiches ersetzt.

Joa, nun habe ich vorgestern die Klos gemacht und schon gestern ist mir beim reinkommen ein
unangenehmer Geruch entgegen gekommen. Pup wird morgends und abends entfernt und die Streu
alle zwei Tage erneuert. Die Höhe ist immer so 5-10cm.
Der kommt definitiv vom Kalo :(

Da bin ich echt empfindlich.
Hat einer von euch einen Tipp für ein nicht müffelndes Streu?
LObs sandet oder nicht ist egal, fege eh täglich.

Bin bis dato kein Fan von Klumpstreu geworden, da ich dort auch immer das Gefühl von müffel hatte
nach nur einer Klositzung. Wäre aber bereit es nochmal zu probieren.
Es darf nur nicht müffeln.

• Katzenstreu müffelt Beitrag #2
Ich nehme auch nur Klumpstreu, kann daher nur dazu was sagen. Also wenn du da so empfindlich bist, probier mal das Premiere Excellent, da kannst du z.B. einen leichten Babypuderduft oder Vanillie haben. Ich bin nach einer ganzen Weile wieder darauf umgestiegen.

• Katzenstreu müffelt Beitrag #3
Ah, danke.
Werde ich gleich mal googeln.

Ich würde auch Klumpstreu nutzen, wie gesagt, müffeln solls nur nicht.
Das empfand ich bei Catsbest z.b. so. ürgs.

• Katzenstreu müffelt Beitrag #4
Da ich auch so geruchsempfindlich bin wie du, hatte ich mich auch damals durch eine Reihe von verschiedene Streu durch getestet.
Klumpstreu findet ich persönlich stinkt immer, auch diese Kristallstreu u.ä..

Letztlich hat dann die Naturholstreu von Cats Best gewonnen. Einmal die Woche wechseln reicht, erst dann fängt es an zu riechen, die großen Geschäften werden natürlich immer gleich entsorgt.

Ich komme mit einem 10l-Sack für drei Katzentoiletten aus.

• Katzenstreu müffelt Beitrag #5
Welches Cats Best hast du denn Bluetiger?
Das Öko Plus rief bei mir ua würgereiz hervor.
Sind die anderen davon anders?

• Katzenstreu müffelt Beitrag #6
Ich schreib mal, was auf der Verpackung steht:

The power of nature - cats best - universal

Hygienestreu Pellets

für Nagetiere, Katze und Vögel
100% natürliche Pflanzenfasern -sehr ergiebig

• Katzenstreu müffelt Beitrag #7
Super, auch danach wird gegoogelt.

Katzenstreu ist ja fast schon eine Religion, habe ich das Gefühl:lol:
Ich hoffe ich finde für mich noch das ultimative.

• Katzenstreu müffelt Beitrag #8
Wir haben hier seit 5 Jahren (also genau so lange, wie wir Katzen haben ;) ) das Cat´s Best Öko Plus....
Natürlich müffelt´s, wenn ein frischer Haufen gelegt wurde - der wird dann aber auch sofort entfernt.
Ansonsten müffelt hier gar nix, wir sind total zufrieden. Komplettreinigung findet 2-3x im Jahr statt, ansonsten wird eben 2-3x täglich Pipi und je nach Bedarf die Häufchen entfernt und ggf. Streu aufgefüllt, mehr nicht.
Aber das sieht wahrscheinlich jede Nase anders (oder riecht es anders ;) )

LG, seven

• Katzenstreu müffelt Beitrag #9
ich benutze felton soft babypuder ,hilft zwar nicht bei direktem großen Geschäft ,aber wenn es dann verscharrt ist ,überdeckt es gutm:)

• Katzenstreu müffelt Beitrag #10
@seven: Wie Komplettreinigung nur 2-3 mal im Jahr?????

• Katzenstreu müffelt Beitrag #11
Ja ;)
Wir haben 6 Katzen und 7 Klos - teils mit Haube und teils ohne, und wie gesagt, mindestens 2x am Tag werden Häufchen und Klümpchen rausgeholt, und alle 2-3 Wochen wird Streu nachgefüllt.
Wenn es müffeln würde oder dreckig wäre, würden wir natürlich öfter reinigen - tut es aber nicht.... Daher landen unsere Klos wirklich 2-3x im Jahr draußen auf der Terrasse unterm Gartenschlauch, und das war´s...
Es hat sich noch nie wer beschwert, weder Nachbarn noch Besucher (und ja, die sind durchaus sehr direkt und kritisch, wenn die der Meinung gewesen wären, hier würde was müffeln, dann hätten die sich schon gemeldet ;) ) Und die Katzen haben sich auch nicht beschwert - Audrey, John-Boy und Dinah nutzen im Sommer eh nur die Blumentöpfe fürs Pipimachen :roll:)

LG, seven

• Katzenstreu müffelt Beitrag #12
Ah, okay, hatte mich nur gewundert. Hätt ja auch ein Schreibfehler sein können. ;)
Mit sieben Klos hat man ja auch ein bißchen was zu tun.

Wir haben 2 Kater und 3 Klos, und ich wisch die immer nach jedem Streuwechsel aus. Geht meist auch recht fix.

• Katzenstreu müffelt Beitrag #13
Ich nehme auch nur Klumpstreu, kann daher nur dazu was sagen. Also wenn du da so empfindlich bist, probier mal das Premiere Excellent, da kannst du z.B. einen leichten Babypuderduft oder Vanillie haben. Ich bin nach einer ganzen Weile wieder darauf umgestiegen.
Damit war ich auch sehr zufriden; ansonsten haben wir an Klumpstreu meist das Primox, das ist sehr ähnlich. Da müffelt auch nichts (unsere Klos werden drei mal täglich sauber gemacht; Komplettreinigungen erfolgen nur bei Bedarf).

• Katzenstreu müffelt Beitrag #14
Also ich werde mir jetzt das Premiere, CB universal und das Primox kaufen und durchtesten.
Muss doch etwas geben was mich nicht gleich zur Nasenklammer greifen lässt.

Danke danke danke für die Hilfe :clap:

• Katzenstreu müffelt Beitrag #15
Ich hatte bisher das Tigerino Nuggies Katzenstreu mit Babypuderduft. War auch ganz zufrieden damit, aber das ist so schwer und obwohl ich immer bestell, bin ich oft nicht daheim, wenn das Packerl dann kommt. Deshalb teste ich gerade das CBÖP, aber das müffelt ziemlich, finde ich. Und ich bin nicht besonders empfindlich, was Gerüche angeht. Wenn ich daheim bin, räum ich es sofort aus, weil es so stinkt, aber oft haut's mich fast um, wenn ich heim komm :?

• Katzenstreu müffelt Beitrag #16
Also ich selber bin da sehr unempfindlich, aber meine Mama ist dafür umso empfindlicher. Die war bei einer Bekannten zu Besuch und fand es ganz übel, wie es da nach "Katze" gerochen hat. Und dann kam sie zu mir und war ganz begeistert, daß man bei mir einfach so gar nix riecht. Ich hab das Cat's Best Nature Gold. Kommt natürlich auch drauf an, wie man die Böller entsorgt / verstaut ;) Komplettwechsel mach ich da max. 1 Mal im Jahr. Dazu hab ich noch das Balkonklo, da ist Nicht-Klumpstreu drin, und ja, das riecht recht bald nach Raubtierkäfig. Am Balkon ist mir das aber relativ egal...

• Katzenstreu müffelt Beitrag #17
Kommt natürlich auch drauf an, wie man die Böller entsorgt / verstaut ;)
Was meinst du denn? :eusa_think: Ich sammel das einfach mit der Schaufel raus und ab in den Müll damit.

• Katzenstreu müffelt Beitrag #18
Ja ich auch - raus damit und in einen Mülleimer mit Deckel. Wenn man jetzt aber eine Mülleimer ohne Deckel oder einen schlecht schließenden Mülleimer hat schaut's bzw. riecht's halt anders (aus)... Und Würstchen gehören natürlich direkt ins Klo und abgespült, das stinkt sonst wirklich...

• Katzenstreu müffelt Beitrag #19
Achso :mrgreen: Nein, bei mir stinkt es schon ausm Klo raus. Würstchen kommen bei mir allerdings auch in den Müll. Bei 2 Katern und 3 Frettchen kommt dann doch einiges zusammen. Zumal ich bei den Frettchen in 4 Klos 3 verschiedene Streu-Sorten habe (2x CBÖP, 1x Tigerino Nuggies, 1x Silikatstreu) und das CBÖP ja das einzige ist, das man im Klo entsorgen kann. Also muss ich sowieso Häufchen in den Müll werfen, da hau' ich gleich alles rein.

• Katzenstreu müffelt Beitrag #20
Mal ein ganz anderer Ansatz bezüglich Kauf: War dein Streu eines, das von dm vertrieben wird? "Dein Bestes" zum Beispiel? Dann kannst du es in einer dm Filiale weiterhin bekommen. Weiß nicht, ob du das mitbekommen hast, aber Budni und dm befinden sich hier sozusagen im wirtschaftlichen Krieg, was ich sehr schade finde.

Off-Topic
Nun bekomme ich meine Balea Produkte nämlich nicht mehr ohne Rennerei...
Link dazu:

Thema:

Katzenstreu müffelt

Katzenstreu müffelt - Ähnliche Themen

Rattenkäfig und Einrichtung: Der Käfig ist das Zuhause der Ratten, ihr ureigenes Revier. Abgesehen vom Auslauf, den Ratten täglich erhalten sollten, verbringen die Tiere die...
Oben