Was könnte der Wellensittich haben?

Diskutiere Was könnte der Wellensittich haben? im Wellensittich Forum Forum im Bereich Vogel Forum; Hallo meine Frau und ich besitzen seid 5 Jahren 2 Wellis. Gestern Abend saß einer von ihnen auf den Käfigboden und fing wild an zu flattern...
  • Was könnte der Wellensittich haben? Beitrag #1
B

Bene85

Punkte Reaktionen
0
Hallo meine Frau und ich besitzen seid 5 Jahren 2 Wellis. Gestern Abend saß einer von ihnen auf den Käfigboden und fing wild an zu flattern obwohl weit und breit nichts war. Also schauten wir nach. Der kleine kam auch nicht mehr vom Käfigboden weg und hing dort mit minimal ausgestreckten Flügeln und wirkte sehr matt. Habe dann meine Hand genommen, auf diese ist er auch tatsächlich gegangen, was für den Kerl sehr ungewöhnlich ist( wir haben unsere Vögel nie wirklich zahm bekommen) auf der dann auch eine Weile aushaarte. Als ich die Hand mit dem Vogel Richtung Gitter führte ging der eine Fuß Richtung Gitter und hielt sich dort fest der andere Teil verhaarte auf meiner Hand. Wirktre als wolle er eigentlich den Käfig lang klettern, aber er schien aus irgendwelchen Gründen zu schwach dafür. Heute morgen wirkt er jedenfalls wieder ganz normal. Weder am Kot noch am Körper sind mir auffällige Merkmale ins Auge gesprungen. Fressen tut er auch ganz normal. Vlt hat jemand hier im Forum ähnliches erlebt und könnte mmir sagen was mit dem kleinen los war bzw. vlt noch ist.

• Was könnte der Wellensittich haben? Beitrag #2
Hallo Bene85,

ich kann dir leider nicht genau sagen, was dein Welli hat. Allerdings saßen meine auch schon öfters apathisch auf dem Boden. Das war meistens dann der Fall, wenn sie sich gegenseitig geärgert und von der Stange gestoßen haben. Das soll jetzt nicht heißen, dass die beiden sich nicht vertragen haben. Vielmehr hatten sie ab und zu ihre 5 Minuten. Da musste man sich auch mal als Mensch wegducken, wenn einer der beiden wie wild durch die Gegend geflogen kam.
Am besten weiter beobachten.

• Was könnte der Wellensittich haben? Beitrag #3
Hallo Bene85,
Ich hatte einen Welli, der am Anfang die gleichen Symptome aufwies. Zum Schluss musste sie eingeschläfert werden, da sie einen Tumor im Kopf hatte. Da sie immer von der Stange gefallen ist, war es besser für sie, eingeschläfert zu werden.
Es muss bei euch aber nicht so sein... Kopf hoch, das wird schon! Geht aber auf jeden Fall zum TA.

• Was könnte der Wellensittich haben? Beitrag #4
Hallo Bene,

Warst du schon beim TA? Am besten ist natürlich ein Vogelkundiger TA, hier findest du welche in deiner nähe
Leider ist das kein gutes Zeichen wenn ein recht scheuer Vogel aufeinmal auf die Hand geht, dann gehts ihn wirklich nicht gut.

Wie geht es dem Vogel Mittlerweile?

Thema:

Was könnte der Wellensittich haben?

Was könnte der Wellensittich haben? - Ähnliche Themen

Integration von Farbratten: Ratten sind sehr soziale, aber leider auch recht kurzlebige Nagetiere. Früher oder später steht jeder Halter, der nicht nach der ersten Generation...
Junge Taube "Gefunden": Hallo zusammen, Bei uns auf der Arbeit (Tiefdruck) in der Halle wo wir unsere Papierrollen Lagern,haben sich Tauben eingenisstet heute als ich ein...
...bis zum nächsten Tierarzt?: Hallo ihr... Vielleicht könnt ihr mir etwas weiterhelfen... Im allgemeinen wollte ich einfach mal fragen, wie weit bei euch die Tierärzte...
Oben