Hat jemand diesen Käfig?

Diskutiere Hat jemand diesen Käfig? im Kaninchen Haltung Forum im Bereich Kaninchen Forum; Hallo, http://www.tierbedarf-nord.de/product_info.php?info=p1416_Netz-f-r-Freigehege.html Hat zufällig jemand diesen Käfig? Wollte nur wissen...
  • Hat jemand diesen Käfig? Beitrag #1
J

Jenny06

Guest
Hallo,

Hat zufällig jemand diesen Käfig? Wollte nur wissen, ob man die Teile auch zusammenmachen kann... Wollte mir Fünf Stück kaufen, und diese eben verbinden... (Denk mal Fünf Stück reichen für zwei Ninis) ;)
Und wie viel Türchen sind da denn? Sieht man auf dem Bild so schlecht.

Lg

• Hat jemand diesen Käfig? Beitrag #2
Ich habe den Käfig ehrlich gesagt nicht, da mir das DIng zu unsicher für meine Hasis ist. Ich hab Angst dass wenn es unsere ganzen Nachbarskatzen es wirklich drauf anlegen, dieses Netz obendran ganz schnell weg haben und die Hasis direkt vor der Nase haben und...naja :D
Also ich hab nen Eigenbau gemacht, halte ich persönlich mehr von aber egal.

Ich denke schon dass man sie beliebig erweitern kann, zu den Türchen kann ich dir nichts sagen, aber achte bitte unbedingt darauf dass die Tiere dann auch genügend Schattenfläche haben, also leg noch etwas auf das Netz drauf dann passiert wohl auch sonst nichts.

Lg

• Hat jemand diesen Käfig? Beitrag #3
japp, ich hab so einen.. ;)
ja, ist eine tür drinne!!
hab auch mehrere zusammen verbunden, also zwei. aber nur einmal diesen, und dann noch einen anderen.
hab die teile mit festem draht verbunden, und an den seiten mit holzstreben verstärkt!!!

• Hat jemand diesen Käfig? Beitrag #4
Ok super. Danke...

Wollte mir eigentlich auch einen Eigenbau für draußen bauen. Aber so komm ich billiger weg... Und mein Hund hält ja Wache. Da traut sich keine Katze in die Nähe von unserem Garten... Werde dann aber noch eine Etage reinbauen.

Lg

• Hat jemand diesen Käfig? Beitrag #5
Jaaa den Hundi haben wir auch :D Der hält auch wirklich Wache.
Mittlerweile sind wir nämlich eh soweit dass die Hasis im ganzen garten rennen, aber nur wenn jemand da ist damit auch ja keine katze kommt :D

Man kann halt gut variieren mit diesen Teilen, und 5 huii das ist dann wirklich schön groß ;)

• Hat jemand diesen Käfig? Beitrag #6
du mußt nur sehen, weiß ja nicht ob deine ninis viel buddeln? wenn du sie darin nicht ständig beobachten kannst, mußt du es halt nach unten absichern. meine buddeln gar nicht... 8)
und oben, ich hab da auch ein großes netz drauf, und dann ein brett über ca die hälfte, das nach unten schtten spendet. so können sie es sich aussuchen, sonne oder schatten.
mit katzen gibt es hier gott sei dank keine probleme, meine jungs sind immer bei meinen eltern im garten, die haben zwar zwei katzen, aber 1. haben die beiden angst vor meinen jungs :shock: :mrgreen: und 2. halten sie andere miezen fern...

• Hat jemand diesen Käfig? Beitrag #7
Ja sie werden ja noch eine Etage bekommen. Da ist dann ja auch Schatten drunter. Mein Nini buddeln auch nicht. Aber die Vergesellschaftung kommt ja bald^^ und wer weiß ob das Ninchen dann buddelt... Aber es kommt wahrscheinlich auch eine Buddelschale rein. Und viel Versteckmöglichkeiten... So können sie sich auch aussuchen ob Sonne oder Schatten x)

• Hat jemand diesen Käfig? Beitrag #8
ja das hört sich doch super an, vor allem ist die größe bei so vielen gitterelementen auch gut! ich kann mein außengehege leider nicht noch größer machen, dann kriegen meine eltern die kriese.. wird zeit das ich ne wohnung mit eigenem garten habe....

• Hat jemand diesen Käfig? Beitrag #9
Ich hab auch zwei solcher Gehege vor den Stall im Garten gebaut. Und heute hab ich gesehn, dass sie anfangen zu buddeln. Und weil ihr es ja hier auch davon habt.....

Wie sichere ich das Gehege am besten nach unten ab???

Im Stall liegen Gehwegplatten, da können sie nicht buddeln, aber ich kann ja nicht das ganze Gehege mit Steinplatten auslegen.

• Hat jemand diesen Käfig? Beitrag #10
du könntest halt zb diese platten im boden eingraben,so dass die ninis nicht weit kommen beim buddeln :)

ich hab auch so ein gitter. es hat eine tür und man kann ganz einfach mehrere verbinden :)

• Hat jemand diesen Käfig? Beitrag #11
ich würde uch ne etage ein bauen

• Hat jemand diesen Käfig? Beitrag #12
ich hab die.
Aber in dreifacher Ausführung. Einer alleine ist ein witz.

Hoffe ich konnte dir helfen;)

Thema:

Hat jemand diesen Käfig?

Hat jemand diesen Käfig? - Ähnliche Themen

Ratte infektiös /Kaninchenkrankheit bei Ratten: Hallo, eigentlich gehts noch immer um diese Ratte: "Muttermale" am Schwanz , aber ich mache mal nen neuen Thread, sonst wirds unübersichtlich...
Aggressive Papageien: Hallo, wir haben uns vor einer Woche bei einem Mann zwei Gelbbrustaras gekauft. Beide sind schon 16 Jahre alt. Wir haben den Käfig und das...
Gute Ratschläge/Erfahrungen benötigt - Katze OP Kreuzband/Knie/Hüfte: Hallo meine Lieben, ich bräuchte ganz dringend ein offenes Ohr/gute Ratschläge/ Erfahrungsberichte von euch, da ich momentan ziemlich am...
Mehrere Fragen zur ersten Anschaffung: Hallöchen zusammen, Ich hoffe ich bin im richtigen Teil des Forums, falls nicht bitte verschieben, ich bin noch neu hier. :angel: Ich werde...
Welche Rasse könnte passen: Guten Abend ihr Lieben, ich weiß zwar noch nicht ganz genau, wann ich mir einen Hund holen möchte; aber es ist sicher nicht ganz verkehrt...
Oben