Französische Bulldogge

Diskutiere Französische Bulldogge im Hunde Haltung Forum im Bereich Hunde Forum; hallo erstmal, ich und mein Freund spielen schon lange mit dem Gedanken uns ein Haustier zuzulegen nach langen hin und her haben wir uns für...
  • Französische Bulldogge Beitrag #1
N

Netti90

Punkte Reaktionen
0
hallo erstmal,
ich und mein Freund spielen schon lange mit dem Gedanken uns ein Haustier zuzulegen nach langen hin und her haben wir uns für einen Hund der Rasse Französische Bulldogge entschieden. Nun stellen sich mir aber einige Fragen zum einen wie erkenne ich das es genau dieser Welpe ist und kein anderer? Eine andere Frage ist natürlich nach dem Preis, muss es unbedingt ein Welpe zu 1000 euro sein? Was brauch man zur ersteinrichtung und welche Wesenszüge heben diese Hunde im allgemeinen, vertragen sie sich mit anderen Hunden Bzw. mit Katzen? Ist es für diese Hunde schwierig Treppen zu steigen und noch viele mehr ich hoffe ihr könnt mir darüber einiges mehr erzählen als die weiteren Internetseiten die einem nicht wirklich helfen
Vielen Dank im Vorraus

• Französische Bulldogge

Anzeige

• Französische Bulldogge Beitrag #2
Off-Topic
so nebenbei : Vielleicht kannst du mal Akira91 ein paar dinge fragen, sie bekommt im juni eine franz. Bulldogge:mrgreen: vielleicht schreibt sie hier mal ejn paar infos:lol:

• Französische Bulldogge Beitrag #3
Also ich würde allgemein ein Hund nur vom seriösen Züchter holen ( kosten +/- 1000 Euro ), aber
jeden Cent wert.
Franz würde ich mir keine holen, alleine wegen der Gesundheit. Sie haben für mich nix mehr vom Hund
( stehe auf andere Hunde ).
Sollen aber an sich sehr nett sein zu Kinder und andere Tiere. Können ( so viel ich weiß ) aber auch stur
sein, weil Moloser drin ist. Aber im allgmeinen ein guter Anfänger Hund ( wenn es sowas gibt ).
Aber wie gesagt, ich beschäftige mich mit der Rasse nicht.
Treppesteigen am Anfang nicht.

Ein guter Züchter kann die viel vom Welpe, Geschwister und Elterna/andere Verwandte erzählen.

Du brauchst zb. Korb, decke, kurze Leine, lange leine, Halsband/Geschirr, fresnnapf, fressen, bürste, zeckenzange,
küchenrolle, Spielzeug, Leckerli, kauzeug, Box/Gurt fürs Auto...

• Französische Bulldogge Beitrag #4
Grüß dich,

Gerade bei so einer Rasse wäre mir die Suche nach einem guten Züchter wichtig, da man damit die Risiken von Erkrankungen ein bisschen minimiert. Züchter sollten auf Gesundheit achten, kennen "ihre" Linien, die darin auftretenden Krankheiten, Charakter der Hunde, suchen den bestzmöglich passenden Hund zum Decken, fahren dafür Unmengen an Kilometer und sie geben viel Geld für diverse Gesundheitsuntersuchungen aus.
"Geiz ist geil" ist bei Lebewesen immer schlecht, vor allem bei French Bully's.

Ersteinrichtung wäre für mich wohl Leine (keine Flexi), Halsband oder Geschirr, Spielzeug, Futter/Wassernapf, Decke/Hundebett. Gutes, gesundes Futter natürlich auch.

"Vertragen" sprich Sozialisation ist im Grunde alles eine Sache der Erziehung. Es gibt Hunde, die von Natur aus Fremden/Hunden/Kindern gegenüber zugänglicher sind, andere hingegen sind von Natur aus eher misstrauisch und zurückhaltend. Vieles kann man durch eine gute Sozialisation erlernen (Welpenspielgruppen, Treffen mit anderen, ruhigen und souveränen Hunden,...)

Was ihr noch braucht, ist auf jeden Fall eine Haftpflichtversicherung für den Hund, dann das Melden beim Amt oder der Gemeinde nicht vergessen.

Es gibt eine Menge über Hunde zu lernen, es ist so komplex, das kann man dir auf einmal nicht wirklich erklären. Lies' dich am besten durch das Hundeforum da gibt es sehr gute Tipps, angefangen von der Ernährung, Erziehung bis hin zur Haltung.

LG Foss

• Französische Bulldogge Beitrag #5
Hey,

im grunde wurde schon alles gesagt. Aber:

hör auf den Züchter wenn er dir zu einem Hund rät (viele reservieren schon im alter von 3-4 Wochen bestimme welpen für bestimmte Interessenten). Er kennt seine Welpen am besten und weiß welcher wohin passt (so wäre ein schüchterner, zurückhaltender Welpe in einer Familie mit 3 Kindern, einem weiteren Hund und 3 Katzen absolut verloren)

Treppen steigen kann jeder Hund :mrgreen: Nur als welpe sollte er getragen werden. Rauf gehen ein paar Stufen, runter aber erst wenn der Hund ausgewachsen ist!

Und ja, der Preis muss sein! Vermehrer sparen nur an der Gesundheit der Hunde, an der ernährung, den vorsorgeuntersuchungen und so weiter.

als ersteinrichtung:

.) mehrere Körbchen (eins fürs Schlafzimmer, eins fürs Wohnzimmer und wenns geht je eins für jedes Zimmer in dem ihr euch viel aufhaltet)
.) 1-2 gut sitzende Geschirre (müssen nicht die teuersten sein, der Hund wächst eh raus), bitte kein Halsband!
.) einige Spielzeuge (1 kuscheltier, vielleicht was wo man reinbeißen kann,..)
.) eine 1,5-2m lange, mehrfach verstellbare Leine (keine Flexi)
.) eine 5-10m lange Schleppleine (der folgetrieb hält nicht ewig und man muss den Rückruf üben)
.) mindestens 2 Schüsseln/Näpfe (je nach Wohnungsgröße 1-2 Wassernäpfe und 1-2 fürs Futter)

außerdem:

.) gute nerven
.) viele putztücher
.) Geduld
.) einige Hundebücher zu verhalten und Körpersprache des Hundes
.) noch mehr nerven :mrgreen:

was man wegräumen sollte:

.) wertvolles was angekaut werden könnte
.) Teppiche
.) Schuhe

futter wird euch der Züchter sagen was er füttert, das solltet ihr 2 Wochen weitergeben und dann wenn nötig umstellen

• Französische Bulldogge Beitrag #6
Du brauchst zb. Korb, decke, kurze Leine, lange leine, Halsband/Geschirr, fresnnapf, fressen, bürste, zeckenzange,
küchenrolle, Spielzeug, Leckerli, kauzeug, Box/Gurt fürs Auto...
Off-Topic
Meinst du diese Plastikteile ? Meiner Meinung nach taugen die nichts. Ne' ganz normale Pinzette bringt mehr. Die ist viel ''feiner'' damit kann man besser hantieren als mit dem Plastik ding :-D

• Französische Bulldogge Beitrag #7
Ich weiß ja nicht, wann der Hund einziehen soll, aber wenn du keine 1000€ ausgeben willst und trotzdem ne Franz. Bulldogge haben willst, schau mal hier:
Das Tierheim Köln hat gerade urputzige Mixwelpen abzugeben!

• Französische Bulldogge Beitrag #8
Off-Topic
@exe: Awww Sind die süß!! *-* :049:

Netti, wenn du dich nicht beeilst sind sie alle weg :lol: *ins Auto steig*

• Französische Bulldogge Beitrag #9
Hi,

Yoshi ist auch zur Hälfte eine franz Bulldogge (wollten eigentlich auch einen reinrassigen, haben uns allerdings umentschieden - gerade wegen der Gesundheit usw).

Wegen dem Preis.. also unter 1000€ wirst du nicht wirklich was seriöses finden.. auch wirst du bei einem Bully wahrscheinlich noch wesentlich mehr draufzahlen müssen, 1. wegen der Schnauze bzw den Nasenlöchern und 2. wegen dem Gaumensegel.. Nasenlöcher müssen bei den meisten Bullys vergrößert werden, weil sie sonst nicht richtig atmen können und die Gaumensegel werden meist gekürzt, weil sie bei diesen Rassen zu lang sind (natürlich nicht immer, das alles ist allerdings alles andere als selten und die Hunde leiden einfach darunter). Google am besten mal nach "Brachycephalie", da steht eigentlich alles ^-^

Ansonsten sind das tolle Hunde, vom Charakter kann man Hunde(-rassen) ja grundsätzlich schlecht verallgemeinern, sollen aber recht ruhige Wesen sein..

Grundausstattung wurde ja schon aufgelistet, kann dir aber, wenn du dich für einen Hund entscheidest, raten, ein Körbchen o.ä. etwas beim Züchter zu lassen, dass es den Geruch der Geschwisterchen annimmt und er sich besser bei dir eingewöhnen kann.

Lg

Thema:

Französische Bulldogge

Französische Bulldogge - Ähnliche Themen

Welche Rasse könnte gut passen?: Welche Erfahrung mit Hunden ist vorhanden? Hattest du bereits einen Hund? Ja ich hatte bereits Hunde zusammen mit meinen Eltern. Insgesamt sind...
Hund anschaffen? Ehrliches Feedback: Guten Tag! Meine Frage ist ziemlich lang, aber vielleicht hat jemand von euch Zeit und Lust, mit zu helfen. 🤗 Ich bin 39 und wohne mit meinem...
Welcher Hund passt zu mir?: Hallo zusammen, ich hoffe ich mache es richtig aber soweit ich es verstanden habe beantworte ich hier die Fragen und dann kommen von euch Kennern...
Wäre meine Wohnung katzengeeignet?: Es tut mir Leid, ich weiß solche Fragen kommen hier ständig und es gibt viele ähnliche aber es ist dann doch jede Wohnung eigen. Ich hatte noch...
Hund zum 4. Mal vom Nachbarshund angegriffen: Hallo Ihr Lieben Unsere Wohnsituation ist momentan etwas schwierig und ich würde sehr gerne eure Meinungen zu meiner Situation hören. *Vorsicht...
Oben