Stubenreine Hündin pullert auf den Teppich

Diskutiere Stubenreine Hündin pullert auf den Teppich im Hunde Verhalten und Erziehung Forum im Bereich Hunde Forum; Hallöchen, Lola ist nun 8 Wochen bei uns und heute ist es wieder passiert: Sie hat meinen Schwiegereltern auf den Teppich gepullter. Sie ist...
  • Stubenreine Hündin pullert auf den Teppich Beitrag #1
Mieze_lr

Mieze_lr

Punkte Reaktionen
0
Hallöchen,
Lola ist nun 8 Wochen bei uns und heute ist es wieder passiert: Sie hat meinen Schwiegereltern auf den Teppich gepullter.
Sie ist eigentlich stubenrein, hat bei uns auch noch nie irgendwo hin gemacht.

Wir wohnen in einem 2 Generationen Haus. Wir unten, die Eltern von meinem Freund oben.
Ab und zu kommt sie mit hoch, ist da aber bisher noch nicht länger geblieben (Also, die Schwiegereltern mussten noch nicht Hundesitter spielen) und hat jetzt schon das 3. Mal da auf den Teppich epullert.
Keiner ist deswegen böse auf sie, aber es ist halt schon blöd...

Wir sind ziemlich ratlos und wissen nicht, warum sie das macht.
Hat jemand von euch vielleicht einen Rat worans liegen könnte und wie wir uns verhalten sollten? :?

• Stubenreine Hündin pullert auf den Teppich Beitrag #2
Huhu wie alt ist lola?

• Stubenreine Hündin pullert auf den Teppich Beitrag #3
Hallole,
....gar nicht schlimm:
das ist genau der Unterschied zwischen 7u 100% antrainiertes UND verstandenes Verhalten....und noch nicht so ganz gefestigtem "Wissen" in Verbindung mit Missverstanden, dazu eine Portion falsch Angewöhnt und Geruchssinn.

Also ihr müßt die Stubenreinheit erstmal richtig setzten lassen bevor ihr das Training dafür vernachlässigen könnt - da sind 8 Wochen gar nichts:silence:.
Auch oben bei den Schwiegereltern, im Training bleiben.

Dann müßt ihr den Teppich / Stelle Tiefenreinigen - richtig, mit Essigwasser, Teppichreiniger etc.... sonst riecht sie sich immer wieder selbst - und pullert oben drauf.

Du sagtst sie kapiert das mit der Stuebnreinheit schon so einigermaßen...dann würde ich vor jedem Besuch bei den Schwiegereltern raus gehen zum pullern...und wenn ihr oben seid, beobachtet ihr den Hund und beim geringsten Ansatz (an der Stelle schnüffeln, oder sich dieser interessiert nähern..) SOFORT : NEIN und raus gehen. Es kommt da auf EUER Timing an...es zählen Sekunden:uups:

dann sollte das bald auch oben klappen..

LG Suno

• Stubenreine Hündin pullert auf den Teppich Beitrag #4
Oh, Nein, nicht falsch verstehen: Lola ist 8 Wochen hier, aber schon ~1,5 Jahre alt.
Sie hat auf den Pflegestellen gelernt stubenrein zu sein und ist es auch.

Vor den Besuchen war sie bisher immer draußen.
Heute war sie mit meinem Schwiegervater 3 Stunden im Garten, also genug Zeit zum pullern...

• Stubenreine Hündin pullert auf den Teppich Beitrag #5
Huhu,
1, 5 jahre....egal trotzdem, würde ich es trainieren wie bei einem Welpen. Sie (im übrigen eine ganz süße Profilbild) hat ja nun ein neues zu Hause....und da muss man (hehe, Hund) halt manchmal nochmal von vorne anfangen - dafür geht das dann auch echt schneller.
LG Suno

• Stubenreine Hündin pullert auf den Teppich Beitrag #6
Vielleicht is es auch nur um das neue Revier zu markieren. Kann nämlich sein das der Teppich nach irgendwas riecht was Sie zu überdecken versucht. Da hilft nur beobachten und eingreifen bevor sie pullert

• Stubenreine Hündin pullert auf den Teppich Beitrag #7
Dann müßt ihr den Teppich / Stelle Tiefenreinigen - richtig, mit Essigwasser, Teppichreiniger etc.... sonst riecht sie sich immer wieder selbst - und pullert oben drauf.

Du sagtst sie kapiert das mit der Stuebnreinheit schon so einigermaßen...dann würde ich vor jedem Besuch bei den Schwiegereltern raus gehen zum pullern...und wenn ihr oben seid, beobachtet ihr den Hund und beim geringsten Ansatz (an der Stelle schnüffeln, oder sich dieser interessiert nähern..) SOFORT : NEIN und raus gehen. Es kommt da auf EUER Timing an...es zählen Sekunden:uups:

LG Suno

Ich google jetzt erstmal, wie man Teppich richtig reinigt :uups:

Der Vorschlag hört sich gut an, allerdings nimmt mein Freund sie meistens mit hoch, wenn er mit seinem Vater quatschen will. Und dann vergisst er alles...:roll:
Ich muss das mal mit ihm besprechen, vielleicht nimmt er sie oben auch einfach an die Leine, so kann sie nicht durch die Wohnung wandern gehen.

Ich dachte jetzt, dass wir sie vielleicht mal länger oben lassen, dass sie merkt, dass das zu "unserer" Wohnung gehört...? :eusa_think:

Danke, Suno.

• Stubenreine Hündin pullert auf den Teppich Beitrag #8
Huhu,
...jaja Männer - Frau muss immer mann und Hund erziehen:silence:

Also Teppich richtig reinigen wäre schon oberwichtig.....und freut die Schwiegermutter. Wenn ihr den richtigen Moment 5-6 Mal abpasst - dürfe das bald kein Problem mehr sein. Wenn dein Freund mit ihr zum quatschen hochgeht...dann eben nur mit "Auflagen" oder ohne Hund ...bis die Kleine das durch dich gelernt hat.
Du könntest mehrmals täglich hochgehen zum "üben" - es hört sich an als würdest du deine Schw. mögen und umgekehrt und den Hund mögen auch alle,
Vllt erzählst du den Schw.-Eltern deinen Anti-Puller Plan und kannst sie begeistern mit zu machen?

LG Suno

• Stubenreine Hündin pullert auf den Teppich Beitrag #9
Also, mein Freund sagt grade, dass es sogar 2 verschiedene Teppiche waren.
Ich dachte erst, es wäre immer der selbe gewesen... :?

Dachte halt, dass sie da Spike (Ihren Vorgänger) gerochen hat und dann markiert hat.

Ja, Hund und Mann ist manchmal schon anstrengend.

Mehrmals zum üben hoch klingt gut, aber ich glaube nicht, dass meine Schwiegereltern das hinbekommen. Sie sind da so ein bisschen lala und können dem Hund gegenüber nicht laut werden. Aber vielleicht bekommen sies ja doch hin, werds mal ansprechen..

Wichtig ist wohl eher das Timing. Wenn da keiner richtig aufpasst, verpasst man den Moment ja schnell.

Thema:

Stubenreine Hündin pullert auf den Teppich

Stubenreine Hündin pullert auf den Teppich - Ähnliche Themen

Kater ist seit einigen Wochen wieder unsauber: Hallo zusammen, auch wenn ich neu hier bin hoffe ich, dass ihr mir bei meinem Problem helfen könnt :) Seit einigen Wochen haben wir vermehrt...
Hündin wird nicht Stubenrein: Hallo Ihr Lieben... Mein Name ist Mirja, bin 27 Jahre und habe eine fast 2 Jährige Chihuaua-Yorkshireterrier Mix Hündin Namens Peppy. Ich muss...
welpe im haus ersthund distanziert sich stark: hallo leutchen, ich weiß ich mach gerade viel theater um nichts, und das ich geduld haben muss aber so wie die situation gerade ist geht es mir an...
Hündin schnappt plötzlich: Hallo, ich hab seit ein paar Wochen ein Problem mit meiner Hündin und bin echt ratlos :( Lilly ist eine kleine Mischlingshündin (Malteser-...
Partner mit extremer Phobie helfen? (Alltag wird eingeschränkt , starke Angst,...): Hallo ihr Lieben, vorweg möchte das ich hier über eine Nadelphobie schreibe, also wer damit Probleme hat bitte nicht weiter lesen. Ebenso geht es...
Oben