- Hund auf Feldern, Wiesen und co. Beitrag #21
demona
- Punkte Reaktionen
- 6.118
Das problem sind doch wie fast immer nur einige wenige..
wenn man sich so in Landwirtschaftsforen umschaut finden die Wirte das so gar nicht witzig. Und fakt ist- wenn sich jeder denkt "ach, so viel schaden mach ich nicht" kann der Landwirt einpacken.
Das ist der Punkt. Und erinnert mich immer an eine Wiese damals am Tierheim. Der Landwirt hatte nichts gegen Hunde, hat halt überall Schilder aufgestellt, dass die Kacke wegzumachen ist und die Hunde und Menschen bitte nicht ins frisch gemähte Gras rein sollen. Wir vom Tierheim haben uns dran gehalten, ebenso die Einheimischen - man kennt sich ja und man wollte sich das Feld nicht kaputt machen.
Leider lag das Feld an einem sehr stark frequentierten Urlaubsweg, gerade am Wochenende war da die Hölle los und man kann sich vorstellen, was passiert ist. Hundescheiße überall, Hunde und Menschen, die mit dem frisch gemähten Gras spielen und sogar versuchen Burgen daraus zu bauen. :eusa_doh:
Der Landwirt hat sich das eine Maat mit angeguckt und dann einfach eingezäunt. E-Zaun und Stacheldraht. Vier reihig und der erste so tief, dass nur ein Dackel drunter durch gepaßt hätte. Das hätte definitiv nicht sein müssen wenn sich die Leute daran gehalten hätten. Seitdem war Ruhe auf dem Feld und wir hatten eine tolle Wiese weniger.
Mich persönlich haben schon einige Landwirte angesprochen aber mit allen bin ich gütlich auseinander gegangen. Ich konnte mit allen reden und nach einiger Zeit kennt man sich ja auch, zumindest vom Sehen. Da wird sich im Vorbeifahren gegrüßt auch wenn der Hund da gerade hinkackt, sie wissen, dass ich es wegnehme.
Lg Demona