Jede Nacht Besuch von fremdem Kater

Diskutiere Jede Nacht Besuch von fremdem Kater im Katzen Haltung Forum im Bereich Katzen Forum; Also, jetzt weiß ich echt nicht mehr weiter. Hoffe wirklich, daß jemand da ist, der mir helfen kann! Ich habe zwei weibliche Katzen. Beides...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Jede Nacht Besuch von fremdem Kater Beitrag #1
Jacki42

Jacki42

Punkte Reaktionen
1
Also, jetzt weiß ich echt nicht mehr weiter. Hoffe wirklich, daß jemand da ist, der mir helfen kann!

Ich habe zwei weibliche Katzen. Beides Freigänger.

Jetzt bekommen wir fast jede Nacht und manchmal auch tagsüber Besuch von einem Kater aus der Nachbarschaft, der zwar echt lieb ist, aber bei meinen beiden Miezen gar nicht ankommt. Er kommt immer durch die Katzenklappe im Keller rein und frißt sich dann am Futterpöttchen satt. Pia ist sogar so verängstigt, daß sie immer in ihr Körbchen pinkelt und manchmal sogar ein großes Paket hinterläßt. Sie traut sich gar mehr raus und durch die Katzenklappe im Keller geht sie schon gar nicht. :(

Beide Katzen sind Freigänger und das läßt sich auch nicht ändern, weil Micky sonst kreuzunglücklich wäre und wieder anfangen würde, ins Haus zu pinkeln. Ist also keine Lösung. Nachts die Klappe schließen, sorgt nur dafür, daß wir keinen Schlaf bekommen, weil die Damen sich dann anderweitig Bewegung verschaffen. :roll:

Wir haben das Pöttchen auch schon woanders hingestellt (weiter rein in die Wohnung) und auch ein Katzenklo aufgestellt und umgestellt.

Dann haben wir den Tip bekommen, daß wir den fremden Kater immer mit Wasser bespritzen sollen, wenn er wieder im Haus ist. Grundsätzlich ist die Idee gut, aber unbrauchbar, weil wir fast immer außer Haus sind, wenn er kommt. Außerdem ist er echt schnell!

Auch eine Gewöhnung Katzen/Kater müssen wir ausschließen, weil das Wochen dauern würde und das wäre eine zu extreme Belastung für uns alle.

Also was sollen wir tun? Kann es gar nicht mit ansehen, daß Pia so angsterfüllt ist.

Kann mir bitte bitte jemand helfen? Ich bin bereit, alles zu versuchen!
Schon mal vielen Dank im Voraus!

• Jede Nacht Besuch von fremdem Kater Beitrag #2
Hallo Woody 42, das ist in der Tat ein dickes Problem! Wenn so ein Katzentier es erstmal geblickt hat, wo ein "gedeckter Tisch" steht, dann wird es schnell zum Dauergast.
Möglichkeiten, die naheliegend sind, hast Du schon probiert - sind anscheinend nicht durchzuführen.
Hast Du versucht, herauszufinden, wohin dieser Kater gehört? Du beschreibst ihn als liebes Tier, vielleicht hat er ein freundliches Zuhause und keiner dort weiss um die Schwierigkeiten, die bei Euch aufgetreten sind. Ich würde also, wenn noch nicht geschehen, eine intensive Suche starten, damit dann hoffentlich eine gemeinschaftliche Lösung gefunden werden kann.
Gibt es aber kein Zuhause,dann müsste im eigenenInteresse eins gefunden werden, möglichst bei anderen Tierfreunden. Wenn er so ein lieber ist.......

Vielleicht haben andere einschlägige Erfahrungen und noch jede Menge Tipps

Liebe Grüsse und nicht verzweifeln

• Jede Nacht Besuch von fremdem Kater Beitrag #3
Tja, das ist schon ziemlich blöd, ne? Versuch doch erstmal rauszufinden, woher der Kater kommt, wem er gehört ud so. Den Besitzer solltest du dann darauf ansprechen, damit er ihn vielleicht in irgendeiner Art erzeiht oder was weiß ich.
Wenn sich kein Mensch findet, dem der Kater gehört, gib ihn doch erstmal ins TH. Kann ja gut sein, dass er sich in andre Häuser schleicht und so, weil er niemanden mehr hat, der ihn füttert.

• Jede Nacht Besuch von fremdem Kater Beitrag #4
Da würde mir nur eines einfallen, rausekeln.

Wenn du ihn erwischst anfauchen, anknurren (flösst wirklich Respekt ein) und vielleicht sogar mit einer Wasserpistole nass spritzen.

Ich bin nur froh, daß bei meinen Prügelkatzen nie eine Fremde auf die dumme Idee kommen würde.

• Jede Nacht Besuch von fremdem Kater Beitrag #5
Wir hatten auch einmal ein Problem mit einem fremden Kater.
Sein Besuch wäre ja nicht so tragisch gewesen, wenn er kastriert gewesen wäre.
So hat er unsere ganze Terrasse einschliesslich der Gartenmöbel markiert.
Der Gestank war echt heftig.
Selbst unsere Hunde konnten ihn nicht vertreiben. Er bleib einfach sitzen und fauchte sie an und schlug nach ihnen.

Ich hab mich dann in der ersten Etage auf die Lauer gelegt und ihn bei seinem erneuten Besuch mit einem Eimer Wasser überrascht.:twisted:
Danach haben wir ihn nie wieder gesehen.
Gerochen haben wir ihn aber noch längere Zeit. :(

Liebe Grüße
Friedel

• Jede Nacht Besuch von fremdem Kater Beitrag #6
Ich hab mich dann in der ersten Etage auf die Lauer gelegt und ihn bei seinem erneuten Besuch mit einem Eimer Wasser überrascht.
Erinnert mich immer an so einen dämlichen Kater, der immer unseren Garten heimsuchte und sich mit Rocky blutige Kämpfe lieferte.
Nach einer kleinen Bekanntschaft mit dem Wasserschlauch ward er nie mehr gesehen 8)

• Jede Nacht Besuch von fremdem Kater Beitrag #7
Hallo Woody42,soeben höre ich von meiner Freundin,dass es eine Katzenklappe gibt, die sich auf einen Auslöser hin öffnet. Die Sache scheint so zu funktionieren,dass eine spez.Katzenklappe und das dazugehörende Halsband mittels eines Signals die Wirkung erzielt, dass nur diese bestimmte
Katze rein oder raus gehen kann. Vielleicht ist das für mehrere Katzen einstellbar.
Tolerieren Deine Katzen ein Halsband? Informationen müsste ein gut sortierter Fachhandel haben oder ins Internet gucken.

Liebe Grüsse

• Jede Nacht Besuch von fremdem Kater Beitrag #8
hey,

habe auch gedacht auch an wasserpistole oder so, aber da kaum einer zu hause is, oder ihn keiner sieht is das doof. da hilft wirklich nur dieses halsband was auf die tür reagiert, wo bei die tür dann aufgeht. frag beim TA mal nach, der kennt sich ja aus.

grüße

• Jede Nacht Besuch von fremdem Kater Beitrag #9
Vielen Dank für die lieben Antworten!

Wow, was für ne Resonanz! Danke schön! :p

Das mit dem Halsband hatte ich auch schon überlegt. Aber den Katzen ein Halsband anzulegen, käme einem Selbstmordversuch gleich! :roll:
Außerdem würden sich wahrscheinlich -gesetzt dem Fall, die Katzen tragen das Halsband- die Katzen irgendwann damit erwürgen oder das Halsband schneller verlieren als ich "Katzenklappe" sagen kann...

Tja, das mit der Wasserspritze haben wir im Auge und passen auch gewaltig auf, daß wir den Kater mal wieder "treffen"! Leider (oder besser Gott sei Dank) ist er bisher nicht aufgetaucht.

Mag sein, daß er meinen Versuch der Gewöhnung nicht so toll fand. Wir hatten ihn erwischt, weil wir die Katzenklappe im Keller einseitig geöffnet hatten. Da saß er dann im Keller fest. Ich hab mit ihm geredet und ihn ein bißchen gestreichelt und ihn beruhigt und dann wollten wir die Katzen mit ihm bekannt machen. Aber sie mochten sich auch nach einer Stunde noch nicht. Als mein Freund dann sagte, das könne Monate dauern, haben wir ihn wieder freigelassen. Vielleicht hat das schon ausgereicht, daß er nicht mehr kommt...
(Hätte ihn gerne als freundlichen Gast aufgenommen, er ist echt ein süßer, aber meine beiden Damen sind da wohl anderer Meinung! Seufz!)

Ich schätze schon, daß er einen eigenen Dosenöffner hat. Er sieht gut genährt aus, hat ein sauberes, glänzendes Fell und keine Flöhe oder ähnliches sichtbares.
Denke, wir werden uns am Wochenende mal auf die Suche nach Herrchen oder Frauchen machen.

(Grins, daß Anfauchen Respekt einflössen soll, scheint meine Micky nicht zu wissen, sie ist das vollkommen unbeeindruckt... :wink: )

Also nochmal vielen Dank für die wertvollen Tips! Falls noch jemand einen unschlagbaren hat, immer her damit! :D

• Jede Nacht Besuch von fremdem Kater Beitrag #10
Ins TH geben? Das ist echt das Schlimmste, was du dem armen Tier antun kannst! :( Ich würde mich erstmals erkundigen, wem der Kater gehört. Falls er kein zu Hause haben sollte, kannst du in der Zeitung eine Anzeige aufgeben und ihn an eine geeignete Person verkaufen bzw. verschenken. Oder du versuchst deine zwei Miezen an ihn zu gewöhnen und hast eben ein Tierchen mehr ...

Viel Glück! :wink:

nachträgliche Bearbeitung:

Tut mir leid, dass ich im Prinzip nicht wirklich helfen konnte, da die anderen Poster bereits glanzvolle Arbeit geleistet haben. War nicht auf dem neuesten Stand der Dinge und hab nicht mitbekommen, dass du bereits deine Katzen erfolglos mit dem Katerchen bekannt gemacht hast ... :oops:

• Jede Nacht Besuch von fremdem Kater Beitrag #11
Hier noch ein Nachtrag:
Ich würde in meinem ganzen Leben kein Tier ins Tierheim geben! Nie! Nie! Nie!

Besonders nach dem Beitrag von Nicole B. "Tüte 18.02.2005 - 03.11.2005"

Wollte das nur mal klar stellen! :D

• Jede Nacht Besuch von fremdem Kater Beitrag #12
Das ist echt schön zu hören!
Bin froh das du auch meiner Meinung bist!
Echt super von dir! =D>

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Jede Nacht Besuch von fremdem Kater

Jede Nacht Besuch von fremdem Kater - Ähnliche Themen

Balkontür katzensicher machen: Hallo ihr lieben, bei meinem Freund und mir sind letzte Woche Samstag zwei etwas über 1jährige Kater eingezogen. Die beiden sind echt super, sind...
Freigang mit Kellerhaltung: Hallo, Meine beiden Katzen machen mir in der Wohnung, wenn sie alleine sind alles kaputt. Deshalb meine Frage: Sie haben im Keller 3 Räume (ca...
Katze lässt Kater nicht mehr unter dem Bett raus: Guten Morgen, ich habe leider ein ziemliches Problem mit meinen beiden Katzen. Leo (13 Jahre, männlich, kastriert) und Tami ( 7 Jahre, weiblich...
Welche Katze passt zu uns ?: Hallo. ich weiß, dass in den Foren der WhattsApp Style angesagt ist, also was die Länge betrifft. Aber vielleicht hat ja jemand Lust, den kleinen...
Kater miaut nachts vor Schlafzimmertür: Hallo ihr Lieben, ich würde mich freuen hier ein paar Ideen/Anreize zu erhalten. Bin ziemlich ratlos. Mein Kater, 10 Jahre, durfte fast 9 Jahre...
Oben