- Mein Sohn will einen Fuchs! Beitrag #21
E
Etoileza
Gesperrt
- Punkte Reaktionen
- 0
@ McLeodsDaughters: Informier dich doch zuerst, bevor du bewertest, ob sie es besser haben, oder nicht? In 50 Jahren Zucht wurde spezieller Wert darauf gelegt, jegliche Aggression gegenüber Menschen herauszuzüchten und das Tier abhängig vom Menschen zu machen bzw. eine Bezogenheit zu ihm herzustellen. Ein Großteil der Folgegenerationen wurde daraufhin in Haushalten mit Kindern gehalten, um die Entwicklung in noch näherem Kontakt mit Mensch und anderen Tieren wie Hunden oder Katzen zu testen. Ich kenne einen solchen Farmfuchs von Bekannten im Ausland und er ist KEIN Wildtier mehr. Vom Anspruch an die Haltung her auch nicht.
Nicht, dass ich die Anschaffung UNBEDINGT empfehle, aber wenn die ganze Familie zusammenhält und sich Mühe gibt, wieso nicht? Es werden doch auch Servalkatzen und was weiß ich was gehalten und auch Wolfshybriden können glücklich werden, wenn sie in guten Händen sind, und das SIND zum Teil Wildtiere, die nicht mehrere Generationen nach einer Vorstellung selektiert wurden, sondern "nur" zum Teil das domestizierte Hundegen besitzen.
Nicht, dass ich die Anschaffung UNBEDINGT empfehle, aber wenn die ganze Familie zusammenhält und sich Mühe gibt, wieso nicht? Es werden doch auch Servalkatzen und was weiß ich was gehalten und auch Wolfshybriden können glücklich werden, wenn sie in guten Händen sind, und das SIND zum Teil Wildtiere, die nicht mehrere Generationen nach einer Vorstellung selektiert wurden, sondern "nur" zum Teil das domestizierte Hundegen besitzen.